Milo hat übrigens auch Trockenfutter verweigert, als wir anfangs nur abends roh gefüttert haben. Da hatte er noch schlimmes Untergewicht, etwa 20 lbs weniger als jetzt. Das Abendessen wurde immer begeistert verputzt, und das war der Punkt warum wir dann nur noch roh gefüttert haben. Mein Mann wollte zuerst aus Kostengründen nicht ganz roh füttern, aber wir haben dann gerechnet und ein gekauftes Futter das unseren Ansprüchen gerecht geworden wäre war noch teurer als Fleisch gewesen.
Ich finde, auch wer Trockenfutter gibt, sollte ab und zu noch was dazugeben, wie etwas Fleisch, püriertes Obst/Gemüse, Joghurt, Hüttenkäse oder sowas.
Und solche Dinge wie fleischige Knochen oder Geflügelhälse kann man gut zum Knabbern nehmen. So bekommt der Hund das Gute von frischem Futter, ohne dass man ganz umstellt, wenn man das nicht will.
Ich stelle jedes Mal eine Veränderung an Milos Zähnen fest, wenn er wieder so ein Knabberteil hatt, das putzt richtig die Beläge runter wenn er das Fleisch abpult und daran rumzerrt.
vreni, total heftig. Habe mal etwas rumgesucht, und da gibt es doch tatsächlich Trockenfutter, wo man das Fleisch mit der Lupe in den Zutaten suchen muss. Hauptzutaten Mais, Getreide, Nebenprodukte..ich bin echt entsetzt was so unter diesen Markennamen verkauft wird. Und da sind durchaus solche dabei wie Royal Canin und Co. Klar dass bei dem Geld, das die für Werbung ausgeben kein Geld mehr für anständige Zutaten drin ist.