SPONTANHOCHZEIT - akute Frage, was jetzt tun?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sie hatte ja eben NICHT alles gekündigt! Deswegen musste sie ja noch mal rüber....um alles zu kündigen und wegen der Tochter....
Lol....irgendwie reden wir zwei immer aneinander vorbei... :D ;)

Noe, du hast mich nur nicht richtig verstanden.
Sie hat alles gekuendigt, als sie nach der Hochzeit nach Hause geflogen ist. Als sie zurueck wollte, war das mit der Absicht dort zu bleiben, und das geht nicht. Dazu braucht man ein Visum.
Wenn man in Amerika spontan heiratet, dann bleibt man entweder da oder man filed CR-I von zu Hause.
Wenn man zurueck will ohne das Visum zu beantragen, dann geschieht das mit Bleibeabsicht und deshalb hat man sie auch nicht ins Land gelassen.

Wenn man in Amerika spontan heiratet, nix dabei hat, nix gekuendigt hat, dann ist das eine Spontanhochzeit, man kann das super belegen und alles ist gut. Aber waehrend man AoS filed, sollte man tunlichst nicht ausreisen. Denn dann kann man ohne Visum fuer immer nicht zurueck, nur fuer einen Besuch vielleicht. Jetzt klar, was ich meine?
Man kann erst permanent dort bleiben, wenn man das Visum hat.

Also, nochmal:

Deine Freundin hat in Amerika spontan geheiratet und wollte gerne mit ihrem Mann zusammenbleiben. Statt aber dort zu bleiben, ist sie ausgereist, hat in Deutschland alles gekuendigt und wollte wieder zurueck.
Das war der Fehler, nicht dass die Liebe nicht gross genug ist.

Denn in dieser Situation darf man ohne Visum nicht zurueck. Jetzt besser erklaert?
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ahhhhhh..... *grins* ja!! Lol. Das meinte ich mit wir reden aneinander vorbei! ;) Und ich meinte, das Sie, da sie ja BEVOR sie geheiratet haben, noch nichts gekündigt hatte, man ihr nicht vorwerfen konnte, das sie das geplant hatte!

Die meisten wissen ja auch, das man nach der Hochzeit da bleiben muss um zu filen, Sie hatte da aber halt nicht dran gedacht....war halt blöd für Sie....
 
Oben