Sparthread

Ingrid

Citizen
Citizen
Den hatten wir ja schon im anderen Forum. Da wir ja Rezession haben, haben jetzt einige von euch zum Sparen angefangen?
Also ich habe frueher nie Coupons angeschaut, nie benutzt aber jetzt benutze ich sie wenn ich einen habe der zu gebrauchen ist. Ausserdem bekomme ich von Border Bookstore oft einen gemailt den benutze ich auch. Mann kann ganz gut damit sparen. Wie macht ihr das benutzt ihr Coupons? Oder wie spart ihr sonst Geld?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hier gibts so Karten, damit wird Dein Einkaufverhalten gespeichert und man bekommt was gut geschrieben. Ist son Punktesystem. Bei der einen Ladenkette kann man sich dann irgendwelche Prämien aussuchen und bei der anderen Ladenkette bekommt man Wertgutscheine über eine gewisse Summe, die man dann in dieser Ladenkette zum Bezahlen verwenden kann.

Generell stimmt folgende Ausssage: "Um Koupons, Rabattmarken oder ähnliches an den Kunden abgeben zu können, müssen die Betreiber der Läden, ihre Preise entsprechend heraufgesetzt haben, denn verschenken tun die nichts."

Solche Dinge sind halt die perfekte Kundenbindung. Läden, die solche Dinge nicht anbieten, sind in der Regel auch einen Hauch günstiger. Da gibts auch irgendwo irgendwelche Studien zu und es war auch schon im TV mal von berichtet worden.
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Ich kaufe nicht mehr so viel organic foods wie frueher. Ausserdem werden wir dieses Jahr anstatt in Florida und Deutschland zu Urlauben einfach nur Zelten fahren. Ich werde fuer mich selber fast gar keine neuen Sommersachen kaufen, sondern die vom letzten Jahr alle weitertragen. Fuer die Kinder kaufe ich alle Sommersachen in consignment sales oder bei Goodwill.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich kaufe gerne Sachen 2. Wahl ... denn man sieht keinen Unterschied. Oder Sachen die auslaufen.

Hab jetzt mir ein schönes Besteckset zugelegt weil der Ikea-Krempel mir auf den Senkel ging. Von BSF. Kosten normalerweise für 12 Personen ca. 300€ und ich habs für 85 gekauft.

Oder neulich meine neuen Klamotten im Outlet-Center. Angeblich 2. Wahl aber ich hab bis jetzt keinen Fehler gefunden ... Und mal ne offene Naht per Hand zu flicken ist ja echt kein Hexenwerk.

Ne Bekannte wollte neulich tatsächlich ihre Strickjacke wegwerfen bloß weil eine Naht unterm Arm aufgegangen ist. Also bitte ... :umfall
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Urlaube werden mit Billigfliegern gebucht und anstatt ständig im Urlaub essen zu gehen kaufen wir Zeug im Supermarkt und machen Picknick mittags :)
Genauso wenn wir hier Tagesausflüge machen - da werden Sandwiches und Getränke in die Kühlbox gepackt und los gehts :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Katharina85

New Member
Bei uns im Supermarkt (Globus) bekommt man an der Kasse automatisch Coupons, meistens ist es so wenn du die eine Marke kaufst gibts für die andere ein Coupons oder wenn man zwei Packungen kauft. Sind für Katzenfutter, Zahnpasta, Duschgel, Putzmittel und solche Sachen, da lohnt es sich schon wenn man es eh kaufen würde.
Letztens haben wir noch Geld zurück bekommen. Wir hatten Coupons für Slipeinlagen 3€ Rabatt und die waren in der Woche im Angebot für 2,50€, also haben wir 50 cent Gewinn gemacht. :)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wir gehen weniger essen derzeit, kochen mehr zuhause. Ansonsten war ich schon immer ein Sparfuchs und wuesste derzeit nicht, wo ich noch sparen koennte, ausser, dass ich von unseren bewaehrten Marken im Lebensmittelladen auf billigere (und idR schlechtere) Marken umsteige. Damit meine ich zB. Toilettenpapier und Papertowels, die wir viel brauchen, da werde ich nicht die Billigheimer nehmen, da ich dann pro Nutzung MEHR brauche, als mit meinen teureren guten!
 

Mela

Well-Known Member
Wozu brauchst du denn Papertowels? Die kann man meist gut durch waschbare Tücher ersetzen.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wozu brauchst du denn Papertowels? Die kann man meist gut durch waschbare Tücher ersetzen.

lmao, ich habe 3 kleine Kinder und einen Hund. Wenn ich fuer alles ein waschbares Tuch nutzen wollte, kaeme ich aus dem Waschen nimmer raus... :haha

Neee, wir nehmen Papertowels als Servietten und zum Saubermachen, wir haben festgestellt, dass wir damit sparsamer leben, als mit Stoffservietten und waschbaren Tuechern...

Ich nehme auch Chlorox, bzw. Lysol-Wipes fuer meine Kitchen-Counters, da kommt nix anderes dran...
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Neee, wir nehmen Papertowels als Servietten und zum Saubermachen, wir haben festgestellt, dass wir damit sparsamer leben, als mit Stoffservietten und waschbaren Tuechern...

Ich nehme auch Chlorox, bzw. Lysol-Wipes fuer meine Kitchen-Counters, da kommt nix anderes dran...

Same here ;)

Hab auch vorher schon immer auf die Preise geachtet und verglichen.

Wir haben vor 1 1/2 einen Dave Ramsey FPU (financial peace university) mitgemacht.
www.daveramsey.com

Kann ich nur jedem empfehlen. Viele denken, dass dies nur fuer Leute mit hohen schulden ist . . . ist es nicht. Wir haben dort viele tipps bekommen und schon einige $$ gespart, wo wir nie drauf gekommen waeren.

Wir haben z.B. unsere Credit Card Company angerufen und einfach mal gefragt ob die den zinssatz runtersetzen . . . haben die tatsaechlich gemacht, und haben unseren zins halbiert!! :wohoo

Die 'Dave says' columne ist klasse, er ist auch im Radio und TV

Ich nehm auch oft coupons, dabei ist es doch allerdings hier so, dass das Geschaeft den Rabatt vom Manufacturer zurueckerstattet bekommt. Da braucht also das Geschaeft die Preise eigentlich nicht erhoehen, der Manufactuerer wird das sicher unter Marketingkosten abschreiben koennen ;)

Was bei uns ins Geld geht ist Milch, bei WM kostet die $4.28, da achte ich schon drauf, wo ich die kaufe, bei Sam's spar ich ueber $2 pro gallon.

Fruehstueck und Mittagessen nehmen wir von zu Hause mit.
 
Oben