Schweres Erdbeben in Japan

Snoopy04

Well-Known Member
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, brennt ein Turbinengebäude eines Atomkraftwerkes und im Umkreis eines anderen Atomkraftwerkes wurden alle Menschen aufgefordert so schnell wie möglich diesen Bereich zu verlassen... :no

Schrecklich so ein Erdbeben. Und Japan ist auch noch so ein dicht besiedeltes Land. Im Radio kam soeben, dass die Notstromagreggate und Notstrompumpen des Kühlwassersystems in einem Atomkraftwerk ausgefallen sind. Jetzt wurde ein nuklearer Notstand für die Umgebung des Kraftwerks ausgerufen und alle Bewohner im Umkreis von 3 km mussten die Gegend verlassen. Ich hatte heute weiter noch keine Gelegenheit irgendwelche Nachrichten zu verfolgen.

Die Tsunamiwarnung für Neuseeland, Australien und Indonesien wurde anscheinend aufgehoben - die Welle war nur 1m hoch. Wenigstens von dieser Seite lief es glimpflich ab - ich denke da noch immer an den verheerenden Tsunami vor einigen Jahren an Weihnachten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In Japan droht nun eine Kernschmelze in einem der Atomkraftwerke, weil die Kühlung dort nicht mehr funktioniert.
 

otto

New Member
Der Atom-Gau ist wohl passiert. In der Haut der armen Schweine,
die da noch arbeiten müssen, möchte ich nicht stecken.

Möcht mal wissen, wie sie die Arbeiter zum Einsargen des Reaktors
auswählen? Bei den Russen damals waren es wohl zum Großteil
Langzeithäftlinge auf freiwilliger Basis. Vielleicht gibt es ja
heute doch Robotertechnik, die das leistet?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wollte nur mal sagen, dass ich es nicht leiden kann, wenn sie die Bilder von solchen Katastrophen im Fernsehen mit Musik hinterlegen.
Das finde ich respektlos, auch wenn es traurige Musik ist.
Die Bilder reichen voellig.
 

Denni

Well-Known Member
Hab grad auf DaWanda meine selbstgestrickten Teddies verkauft und werde den Erlös spenden. Zusätzlich zu dem, was ich ohnehin spenden wollte.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Erdbeben wurde erst von 8,8 auf 8,9 hochgestuft, jetzt wurde es gar auf 9,0 hochgestuft. Hört sich vom Zahlenwert nicht so dolle an, ist aber ein riesen Unterschied.
Die japanische Regierung hält mittlerweile eine Kernschmelze für möglich, bisher hatte sie das ja immer mehr oder weniger dementiert.
Und nach unserer Zeit 2:39 Uhr gab es ein schweres Nachbeben.

08.15 Uhr: +++ Möglicherweise mehr als 10.000 Tote in Japan +++ - n-tv.de
 

Denni

Well-Known Member
Danke, Ezri! Alle 4 Bären, die ich fertig hatte, waren innerhalb von 2 Stunden verkauft. 37,70 Euro habe ich vorhin an das DRK überwiesen.
Daniela Lehmann paintings » Blog Archive » Spenden für die Opfer der Katastrophe in Japan

Ausserdem habe ich noch 50 euro gespendet, wie ich sowieso vorhatte.
Eine Künstlerkollegin hat gestern auf Facebook ein paar treffende Worte geschrieben. Sie findet es schade, dass immer erst eine Katastrophe passieren muss, das die Leute erkennen, wie viel Hilfe nötig ist und man spendet. Ich werde deshalb bis auf Weiteres 25% des Erlöses vom Verkauf meiner Bilder ebenfalls für Projekte spenden, die in Katastrophengebieten helfen oder den Aidswaisen in Afrika.
Daniela Lehmann paintings » Blog Archive » Spenden für die Opfer von Katastrophen nicht nur in Japan!

Schade, dass man nicht mehr tun kann.

Das Erdbeben wurde erst von 8,8 auf 8,9 hochgestuft, jetzt wurde es gar auf 9,0 hochgestuft. Hört sich vom Zahlenwert nicht so dolle an, ist aber ein riesen Unterschied.
Die japanische Regierung hält mittlerweile eine Kernschmelze für möglich, bisher hatte sie das ja immer mehr oder weniger dementiert.
Und nach unserer Zeit 2:39 Uhr gab es ein schweres Nachbeben.

Das ist allerdings ein erheblicher Unterschied!
Erdbeben
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hier sind ein paar vorher und nachher aufnahmen...(man kann den strich in der mitte bewegen):

:link
 
Oben