Schweinebratenrezept fuer Amerikaner gesucht

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich wuerde der Tante meines Mannes gerne ein gutes Rezept fuer leckeren Schweinebraten mit Knoedeln und Rotkraut schicken.

Ich selbst habe das noch nie gekocht, daher wollte ich Euch mal fragen :winke Die Zutaten muessten allerdings alle in den Staaten erhaeltlich sein.

Vorallem die Sosse muss richtig lecker werden :D

Danke schon mal.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab gestern wieder einen Pork Roast gemacht.
Ich wuerz den immer wie wir es gern haben und tu ihn dann fuer 6 Stunden auf HIGH in den Crockpot. In die Bratenfluessigkeit tue ich dann am ende noch Braten Sosse (von Maggi usw.) ruehren und jut ist ;)
 

tbads

Well-Known Member
Ich mach meinen so:

Schweinebraten mit Salz und Pfeffer einreiben, in der Pfanne auf hoch anbraten von allen Seiten. Dann in so einen Topf, wie auch immer die DInger heissen, die ovalen mit Deckel :), dazu Karotten, Zwiebeln, Lauch, Lorbeerblätter, die schönen Juniperberries :), Pfefferkörner , etwas Wasser und Bier dazukippen. Dann in den Ofen stellen, immer wieder Bier drüber kippen und gucken daß genug Wasser im Topf bleibt für die Soße. So bei der Hälfte der Zeit dreh ich das Ding dann mal um. Wenn's gar ist, rausholen, Fleisch rausnehmen, Soße durch den Sieb geben, bißchen verdicken und abschmecken. Dat wars.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich mach meinen so:

Schweinebraten mit Salz und Pfeffer einreiben, in der Pfanne auf hoch anbraten von allen Seiten. Dann in so einen Topf, wie auch immer die DInger heissen, die ovalen mit Deckel :), dazu Karotten, Zwiebeln, Lauch, Lorbeerblätter, die schönen Juniperberries :), Pfefferkörner , etwas Wasser und Bier dazukippen. Dann in den Ofen stellen, immer wieder Bier drüber kippen und gucken daß genug Wasser im Topf bleibt für die Soße. So bei der Hälfte der Zeit dreh ich das Ding dann mal um. Wenn's gar ist, rausholen, Fleisch rausnehmen, Soße durch den Sieb geben, bißchen verdicken und abschmecken. Dat wars.
Wie lange und auf wieviel F braetst du das Teil denn? :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...oder Du brätst auf Niedertemperatur, machst das Rezept genauso wie tbads beschrieben hat, nur daß Du nach dem Anbraten den Braten bei ca. 100°C um die 5 Stunden... bzw. benutzt ein Bratenthermometer und wenn der Braten innen einen Kerntemperatur von 81°C anzeigt, isser fertig. Außen knusprig und innen zart und saftig.
 
Oben