Schwanger von US-Staatsbürger & Hochzeit in USA

Shreen

New Member
Hallo an alle!

Ich hoffe auf ein wenig Feedback in meinen etwas verzwickten Fall.
Ich war vor ca. 2 Jahren mit einem J-1 in den Staaten und habe dort die Liebe meines Lebens gefunden. Nach Ablauf des Visas musste ich die Staaten verlassen und nun nach 2 Jahren immer wieder gegenseitigem Besuchen und Abschieden etc. ist es passiert - ich bin schwanger. Ich möchte gerne in die Staaten auswandern und auch unser Kind dort auf die Welt bringen. Bin nun Ende 3. Monats und die Zeit rennt...
Wer kann mir Ratschläge geben bzgl. Einreise über Visa-Waiver und dort heiraten etc.??
Liebe Grüße, Shreen
 
W

Wisi

Guest
Vor der Geburt wird es sicher mit einem Visa nicht mehr hinhauen, dafuer ist die Zeit zu knapp und auf VW einreisen und dann heiraten ohne danach wieder auszureisen ist nicht legal. Geh einen der legalen Wege, entweder flieg rueber und heirate ihn, dann reise wieder aus, lass ihn das Visa beantragen und warte in D auf Dein Visa oder beantragt ein Verlobtenvisa, warte bis Du das hast auch wenn es bedeutet, dass Du das Kind in D haben wirst und flieg dann damit zu ihm um zu heiraten.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ist es passiert - ich bin schwanger. Ich möchte gerne in die Staaten auswandern und auch unser Kind dort auf die Welt bringen. Bin nun Ende 3. Monats und die Zeit rennt...

Bevor du dir einen Kopf machst...wer bezahlt die Entbindung? da es ein pre existing ist, wird es fast unmoeglich sein eine KV fuer dich zu finden die die Entbindung bezahlt.die muesstest du dann selber zahlen..da kommen schon eine 1000$ Kosten auf dich zu...
Wer kann mir Ratschläge geben bzgl. Einreise über Visa-Waiver und dort heiraten etc.??
Du kannst einreisen und heiraten, musst danach aber das land verlassen und CR-1 visum machen...dauert ca. 1 jahr...

Ihr koenntet jetzt Finacee-Visa anfangen..dauert ca. 5-8 Monate...du bekommst dein Kind in D und fliegst dann anschliessend nach USA und heiratest.

Auch wenn das Kind nicht in USA geboten wird, ist es durch den Dad Ami..er muss dann nur birth abroad anmelden...;)

Alles andere ist illegal und kann zu Schwierigkeiten fuehren...


Liebe Grüße, Shreen[/QUOTE]
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Schreen,

die Empfehlung von Rabiene würd ich Dir auch geben. Entbinde das Kind in Deutschland, das ist erheblich kostengünstiger und wie es mir scheint, medizinisch auch besser betreut.
Erkennt der Papa das Kind an, dann ists eh doppelter Staatsbürger (also wenn Du dich entsprechend behördlich rum kümmerst).
CR-1 Visum hätt ich auch vorgeschlagen. :)
 

Kelly

Well-Known Member
Bevor du dir einen Kopf machst...wer bezahlt die Entbindung? da es ein pre existing ist, wird es fast unmoeglich sein eine KV fuer dich zu finden die die Entbindung bezahlt.die muesstest du dann selber zahlen..da kommen schon eine 1000$ Kosten auf dich zu...

WRONG! Seit HIPPA 1996 ist Schwangerschaft keine Pre Excisting condition anymore!!!!
Du kannst dich bei jedem versichern ABER da sie wissen das du schwanger bist sind die Raten so hoch das kaum einer die bezahlen kann. Auch hast du in der Regel eine 1 Year waiting period auf maternity. Und danach geht es ja los fuers Baby die Checkups und eventuell Meds zu bezahlen. Baby hat in der Regel auch eine seperate deductible. Ausser du kannst einen Job und bezahlt nur deine premiums.

Du kannst einreisen und heiraten, musst danach aber das land verlassen und CR-1 visum machen...dauert ca. 1 jahr...

Ihr koenntet jetzt Finacee-Visa anfangen..dauert ca. 5-8 Monate...du bekommst dein Kind in D und fliegst dann anschliessend nach USA und heiratest.
Wuerde ich auch so machen. Was sagt denn dein Freund zur Schwangerschaft?

Auch wenn das Kind nicht in USA geboten wird, ist es durch den Dad Ami..er muss dann nur birth abroad anmelden...;)

Alles andere ist illegal und kann zu Schwierigkeiten fuehren...


Liebe Grüße, Shreen
[/QUOTE]


Good luck!!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ok, dann kein pre-existing mehr...aber (fast) immernoch unerschwinglich...;)
 
B

brauchantworten:)

Guest
also ich würde dir raten das kind in deutschland zu entbinden wg den kosten und auch der sache,dass du das kind wenn du drüben heiratest und er die vaterschafts anerkennt nicht mehr ohne seine zustimmung ausführen darfst! klar,wirst du jetzt sagen er würde dir immer die zustimmung geben (...) aber sei in diesem fall egoistisch und gehe auf nummer sicher,man weiß ja nie was die zeit bringt. generell jetzt. du solltest als mutter immer in der lage sein im "notfall" alleine über dein kind zu entscheiden,wenn du in einem fremdenland als "ausländerin" bist.

das mit der heirat,dass das nicht so lega ist ist nicht unfalsch.... aber aus eigener erfahrung und auch erfahrungen im freundeskreis ist es kein große ding! geh rüber,heirate und fange auf jedenfall in der 3 monats peridoe (so wars doch,oder? 90tage kann man drüben bleiben...dann muß man wieder ausreisen als tourist?) deine papier für die green card an. so habe ich es damals gemacht und weil ich schon vor jahren mal in einem forum gewesen bin und mich viel durch gelesen habe durch das internet wurde ich so verrückt gemacht von leuten die denken sie haben ne ahnung.. (blah..) dass ich aus nakter angst mir damals einen imirgations lawyer genommen habe. das ganze hat mich über 3000$ die ich aus eigener tasche gezahlt habe gekostet... eine freundin von mir ging im selben monat rüber in dem sie auch heiratet und machte das ganze mit der green card/visum ohne anwalt und war genauso schnell als ich mit allem fertig und wurde zum fingerabdruck und dem inteviwe eingeladen.
also laß dich nicht so verrückt machen von allen anderen die gar nicht wissen wies aussieht. selbst mein anwalt damals, als ich rotz und wasser heulent noch vor ihm saß,weil ich so angst hatte ich habe etwas ilegales gemacht und die holen mich bzw uns (mein kind) ab und shcicken uns wieder heim lachte nur und meinte,mach dir keinen kopf solange das ganze hier keine scheinehe ist ist alles kein problem.

auch wenn jetzt viele wettern werden... tuts... interesant wäre doch mal jemand der sich zu wort meldet, der das genau so gemacht hatte und dann abgeschoben wurde!
so wie es immer in die runde geschoben wird.

also,wer meldet sich?
 

Shreen

New Member
...Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten...bin neu hier und überrascht über soviel Feedback.

Also ich muss gestehen, eine Schwangerschaft möchte ich auf keinen Fall alleine "erleben" und sehe mich in einem Monat eigentlich in den Staaten. Ich arbeite auch momentan in Österreich, meine Familie lebt in Deutschland und da ich die Geburt über Österreich machen muss-habe auch ich auch in diesem Fall keinerlei Unterstützung. Ich dachte es wäre möglich, dass man über VW einreisen kann, nicht gleich am nächsten Tag heiratet aber etwas abwartet und dann heiratet. Versichert wg. Kind/Geburt und all den Untersuchungen bin ich ja dann über meinen Freund/bald Ehemann oder nicht? Und wenn man keinen Job hat (den ich ja mit Sicherheit -pregnant- nicht mehr bekommen werde), wird mann 100% über Medicare unterstützt. Ich gebe der letzten Antwort recht, wer ist schon ausgewiesen worden? Klar es kommt natürlich auf jeden Fall einzeln drauf an bzw. auch ab und an auf den jeweiligen Staat...aber sollte es den nicht möglich sein...ich mein wenn 2 sich lieben und man das auch beweisen kann mit Besuchen, Fotos etc. warum kann man nach 2 Jahren nicht endlich zusammen sein, erst recht wenn ein Kind nun im Spiel ist? Kann mir nicht vorstellen, dass die Behörden so eiskalt sind und mich wieder abschieben...noch dazu -schwanger. Ich nehm in Kauf auch erstmal kein Einkommen zu haben,...aber ein K1-Verlobtenvisa ist meiner Meinung nach zu spät??
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Soweit ich weiß, ist das Modell der Familienversicherung, so wie Du es aus Deutschland kennst in USA nicht gegeben, aber laß mich gern eines besseren belehren.

Wenns geht, geh zu Deiner Familie nach Deutschland und entbinde da, da haste wenigstens wirklich das komplette Rundumsorglospaket bezüglich medizinische Betreuung und Versicherung.

100% Medicare ist, auch da mag man mich korrigieren, ist für ältere und behinderte Mitbürger. Ich nehm mal an, daß Du weder über 65 Jahre alt bist noch eine anerkannte Behinderung hast oder an akutem Nierenversagen leidest. Medicare (Vereinigte Staaten) ? Wikipedia

Und ja, die Behörden sind so eiskalt und schieben Dich wieder ab, allerdings kann es sein, daß Du das Kind da lassen mußt. Also solltest Du hoffen, daß der Papa dann Zeit oder Verwandte hat, sich um das Kind zu kümmern.
Und wenn die Behörden das Gefühl haben, daß Du versucht dich illegal im Lande aufzuhalten, mußt Du nach der Abschiebung damit rechnen, daß Du nie wieder rein darfst.

Daher mein Rat, pack die Ungeduld in den Koffer und handle im Sinne der Vernunft und zu Gunsten Deines Kindes.
 
B

brauchantworten:)

Guest
Wenns geht, geh zu Deiner Familie nach Deutschland und entbinde da, da haste wenigstens wirklich das komplette Rundumsorglospaket bezüglich medizinische Betreuung und Versicherung.

absolut! ich kann aus eigener erfahrung nur sagen nimm das rund um paket der kinderversorgung in d.land und nicht das in den staaten an. ich möchte kurz mal meine geschichte etwas anreißen. also ich bin damals in den staaten mit meinem 2.kind schwanger gewesen und bekam einen blutsturz im 4.ss monat. ich bin von oben bis unten blutverschmiert immer noch blutend auf der notfallstation angekommen als die nix besseres zu tun hatten mir einen blätterblock in die hand zu drücken mit unterlagen die ich erst einmal doch bitte ausfüllen soll. kein schherz. ich habe diesen mann in der aufnahme dann angeschaut und nur gesagt, ich blute,ich verliere mein baby gerade bitte helft mir... das ist jetzt keine dramatisierung, er sagte ich solle mich doch bitte daneben hinsetzten dort sitzen noch andere die ebenso warten... ich hab ihn dann angeschriene das ich mein baby verliere er wollte wohl dem drama enteghen meinte dnan setzen sie sich in den rollstuhl,gleich würde jemand kommen und mich abholen. ich mußte dann 30minuten warten, der boden war voll mit blut. nein wirklich kein schrz oder keine überteibung! die schickten dann ne putze die das ohne mit der wimper zu zwinkern wegputzte. dann wurde ich in einen sehr kleinen raum geschoben,gebeeten mich ganz auszuziehen und so ein überhang der hinten offen war anzu ziehen. der raum war überklimatisiert.nach 10 minuten habe ich so fürchterlich gefroren,dass ich mich mit so ner decke die da lag zudekcen mußte. ich habe dann 3std gewartet bis endlich jemand kam und nach mir schaute. dann fing es an, ich sei ja gar nicht schwanger (WTF......... sry... ) dann wurde irgendwie blut bagenomme, klar die schwangerschaft bestätogt,dann nach weiteren 5 std warten (tatsache!) wurde ich mitten in der nach in den extra raum wo man den ultraschall von einer assistentin gemacht bekommt geschickt (ohne rollstuhl,ich durfte da praktisch nackt runterlaufen!) und es wurde geschaut ob denn das baby noch da ist. auf das flehen,dass mir doch endlich gesgat wird ob mein baby noch lebt wurde nicht reagiert. um 3uhr morgens wurde ich dann einfahc entlassen mit den worten,ich solle nicht pebrrascht sein und schonen brauche ich micht ja auch nicht,denn in einigen tagen werden ich einen abgang haben.

wort für wort ist wahr.ich hab die hölle mitgemacht und lege dir wirklich nur ans herz, sicher dich ab egal wie. ich bin dann einen tag abgereist aus den usa um mein baby zu retten, mit meinem damals noch kleinen erst geboren auf dem arm, der angst,dass ich eine fehlgerbut im flugzeug erleide und ich hatte noch drama zuvor am flughafen. die wollten mich alleine ohne meinen sohn heimschicken! sie sagten ganz kalt, ihren sohn lassen sie hier sie dürfen gehen. ich hatte ein schreiben meines mannes,dass ich mein kind mitnhemen darf aber das kümmerte die nicht bis ich beide pässe meines kindes zeigte. sie meinten dann,falls ich da skind entführe würden die behören meinen sohn sofort zurpck schicken in nem flieger -ohne mich als mutter!

bitte sichere dich ab und das ist keine angst mache oder ne dumme geshcichte die man mal aufgeschnappt hat,das ist in der tat meine geschichte!

Und ja, die Behörden sind so eiskalt und schieben Dich wieder ab, allerdings kann es sein, daß Du das Kind da lassen mußt. Also solltest Du hoffen, daß der Papa dann Zeit oder Verwandte hat, sich um das Kind zu kümmern.
Und wenn die Behörden das Gefühl haben, daß Du versucht dich illegal im Lande aufzuhalten, mußt Du nach der Abschiebung damit rechnen, daß Du nie wieder rein darfst.

Daher mein Rat, pack die Ungeduld in den Koffer und handle im Sinne der Vernunft und zu Gunsten Deines Kindes.

naja,hat sich ja teilweise schon oben beantwortet

aber, das mit der hochzeit wie ich das beschrieben habe da stehe ich voll dahinter. wo sind denn die leute die abgeschoben wurden? komisch,dass jeder imme rnur jemanden kennt bzw eine geschichte darüber erzählen kann aber nie jemand dem DAS widerfahren ist zu wort meldet. also ja,es ist nicht ganz so legal aber nein, so fehrn du in der 90tage periode deine papiere ordentlich anfängst zu bearbeiten und einreichst bekommst du so eine bestötigung die glaub.. also meine war 5 seiten stark oder so... die sagt,dass du schon die ersten gebühren bezahlt hast und nun eine anwerberin des visums/green card bist und du hast nix zu beführchten aber du wirst in der zeit in der der prozess läuft nicht ausresein dürfen um mal urlaub in d.land zu machen und das ganze ist hier ebenso.
wenn du hier mit dem ganzen prozess beginnst,darfst du wärend dessen nicht in die usa ausreisen.. und bitte informiere dich mal wie das mit österreich dann aussieht,denn das ist keine EU und somit kanns da probleme geben (also wenn du im prozess bist).
 
Oben