Schwanger von US-Staatsbürger & Hochzeit in USA

Ezri

Adminchen
Administrator
Glaubst Du ernsthaft, abgeschobene Leute treiben sich in Auswandererforen rum?
 
B

brauchantworten:)

Guest
.

Also ich muss gestehen, eine Schwangerschaft möchte ich auf keinen Fall alleine "erleben" ...

sry,dass ich das jetzt in nem extra post noch mal verpacke. hab die handhabung hier noch nicht so drauf, aber ich wollte auch dazu noch einmal ganz kurz etwas sagen.

I FEEL YOU! ich bin das 3. mal schwanger und praktisch auch 3 mal alleine schwanger. in der 1. ss war mein (ex) mann in den staaten und in der 2.ss bin ich im 4.monat wieder heim und war somit alleine. ich habe dann im 7. ssm meinen jetzigen verlobten kennen gelernt und ich war so happy,denn ich aknnte das gar nicht mit partner schwanger zu sein.das war eine unwahrscheinlich schöne erfahrung in den letzten 3 monaten bis zur entbindung hin und vorallem die zeit danach mit einem kleinen baby und partner zu verbringen.

aber nach wie vor können mein verlobter und ich uns nur am wochenende sehen außer er hat halt ein 4day mal (ihr kennt das ja) aber momentan ist er viel im field und das bis zu einem monat am stück und dann auf der shooting range und solche sachen. also wirklich alleine bin ich nicht schwanger aktuel,aber man möchte seinen partner ja schon jeden abend und morgen neben sich liegen haben im bett und das vermisse ich sehr. man ist dann doch schon praktisch alleine und vondaher kann ich dich zu 10000% verstehen und alles nachfühlen!
 
B

brauchantworten:)

Guest
Glaubst Du ernsthaft, abgeschobene Leute treiben sich in Auswandererforen rum?

hm,vielleicht nicht hier aber jeder kennt immer nur diese horror stories aber keine kann sagen "ich habe das so oder so an eigenem leib erlebt!" das wollte ich damit sagen. es ist schade,dass leute die in so einer verzwickten situation sind in der sich shreen befindet imme rnur angst gemacht wird,weil man mal dies oder das gehlrt hat. ich kann sagen, ich habe es so gemacht und wurde nicht abgeschoben! aber ich gebe dir recht,die behörden kümmert es nicht ob du ein kind hast und ich gebe dir ebenso recht,dass das kind zur hohen wahrscheinlichkeit,wenn sich als mutter nicht abgesichtert wurde beim vater bleibt. aber ich gebe dir bzw allen anderen unrecht,dass da gleich was gemacht wird wenn drüben gehiartet wurde ich hatte einen anwalt damals der mich nur auslachte,weil ich ebenso genau diese angst hatte und fix und fertig vor ihm gesessen habe, gezittert wie laub - du hast dich halt spontan zur heirat entschlossen.punkt. du reist ja ned ein mit nem t-shirt betruckt ich will iligal heiraten!? und du schreibst da sja auch auf keinen papier nieder,wenn du dort einreist und dinge auszufüllen hast!? wenn ja,dann nehme ich alles zurück... :baeh
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Diskussion, ob sich Abgeschobene in Foren zu Wort melden oder nicht, findet hier statt :link
 
T

teriyake

Guest
So, hier noch mein Senf:

Shreen, du meinst Medicaid und nicht -Care. Dazu muss man bestimmte Voraussetzungen erfuellen, u.a. die Armutsgrenzen nicht ueberschreiten (und Citizen oder lawfully admitted immigrant sein...). Ich wuerde mich da sehr gut erkundigen, ob du darueber was bekommen wuerdest...Ich kenne durchaus Leute, die sich keine KV leisten koennen, aber ueber Medicaid nix bekommen, weil sie dafuer zu reich sind. Shit happens, da kann man nur hoffen, dass man keine medizinische Hilfe braucht. Was meinst du warum die Krankenversicherung fuer alle hier so ein grosses Thema ist??? Medicaid ist naemlich nicht die Loesung fuer "keine KV".

Ich wuerde jedenfalls freiwillig nicht das Kind in den USA bekommen, wenn dein Status nicht geklaert ist, und du ja so wie es aussieht noch keine Ahnung hast, ob die KV deines Freundes was uebernimmt. S.o. wegen Wartezeiten.

Und zum Thema halblegal heiraten...joeah, kann man schon machen. Wuerde ich aber nicht. Siehe NYCArchitect, die etwas Problemchen hatte mit ihrem Officer (und ja, es ist gutgegangen und war eh ne andere Situation, aber...).

Allein schwanger sein - kann denn dein Freund nicht nach Oesterreich kommen? So mal bloed in den Raum gestelllt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
das mit der heirat,dass das nicht so lega ist ist nicht unfalsch.... aber aus eigener erfahrung und auch erfahrungen im freundeskreis ist es kein große ding!
Bloss weil es kein grosses Ding fuer dich oder deinen bekanntenkreis ist, heisst das nicht das es legal ist...so wie sie es vorhat.ist es illigal und basta....

geh rüber,heirate und fange auf jedenfall in der 3 monats peridoe (so wars doch,oder? 90tage kann man drüben bleiben...dann muß man wieder ausreisen als tourist?) deine papier für die green card an.
so habe ich es damals gemacht
Ich weiss ja nicht wann "damals" war und auch wenn es gestern war...das es bei dir gut abgegangen ist, heisst noch lange nicht das es bei ihr auch klappt..und sie steht dann doof da und der Satz "ja aber bei "braucheantworten" hat das auch geklappt" zieht nun garnicht...


also laß dich nicht so verrückt machen von allen anderen die gar nicht wissen wies aussieht. selbst mein anwalt damals, als ich rotz und wasser heulent noch vor ihm saß,weil ich so angst hatte ich habe etwas ilegales gemacht und die holen mich bzw uns (mein kind) ab und shcicken uns wieder heim lachte nur und meinte,mach dir keinen kopf solange das ganze hier keine scheinehe ist ist alles kein problem.
Und was ist mit denen wo das nicht geklappt hat???du bringst hier 2 Faelle von wievielen an? wenn das 2 von 1000 sind wo's geklappt hat, ist das nun nicht der brueller...

auch wenn jetzt viele wettern werden... tuts... interesant wäre doch mal jemand der sich zu wort meldet, der das genau so gemacht hatte und dann abgeschoben wurde!
so wie es immer in die runde geschoben wird.
Leider treiben die sich nicht in Foren rum und posaunen raus,denn zuzugeben das andere recht haben liegt nicht jedem...

.. Ich dachte es wäre möglich, dass man über VW einreisen kann, nicht gleich am nächsten Tag heiratet aber etwas abwartet und dann heiratet.
Es hat keiner gesagt das dies nicht geht...wir sagen nur das die Einreise mit bestehender Heiratsabsicht illegal ist...


Versichert wg. Kind/Geburt und all den Untersuchungen bin ich ja dann über meinen Freund/bald Ehemann oder nicht?
Das kommt auf dem seine Police an..wenn der keine SS eingeschlossen hat, hat er keine...

Und wenn man keinen Job hat (den ich ja mit Sicherheit -pregnant- nicht mehr bekommen werde), wird mann 100% über Medicare unterstützt.
Wo haste das denn her? Es werden keine Touris von medicare unterstuetzt und solange du deine Gc nicht hast, bist du ein Nix...

Klar es kommt natürlich auf jeden Fall einzeln drauf an bzw. auch ab und an auf den jeweiligen Staat..
Inmmigration ist Federal und ist fuer alle Staaten gleich...und nein es kommt nicht auf den Fall an...einreisen unter VW mit heiratsabsichten und dableiben wollen ist illegal..


aber sollte es den nicht möglich sein...ich mein wenn 2 sich lieben und man das auch beweisen kann mit Besuchen, Fotos etc. warum kann man nach 2 Jahren nicht endlich zusammen sein, erst recht wenn ein Kind nun im Spiel ist?
Euch hat keiner gezwungen ein Kind zu bekommen ohne das du die noetigen Papiere hast...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Behörden so eiskalt sind und mich wieder abschieben...noch dazu -schwanger. Ich nehm in Kauf auch erstmal kein Einkommen zu haben,...
das ist denen sowas von egal...hier war mal ein kleinber mexikanischer Junge,der ist auch von zu hause weggeholt worden, weil er illegal war.....

aber ein K1-Verlobtenvisa ist meiner Meinung nach zu spät??
Wieso das denn?

aber, das mit der hochzeit wie ich das beschrieben habe da stehe ich voll dahinter. wo sind denn die leute die abgeschoben wurden? komisch,dass jeder imme rnur jemanden kennt bzw eine geschichte darüber erzählen kann aber nie jemand dem DAS widerfahren ist zu wort meldet. also ja,es ist nicht ganz so legal aber nein, so fehrn du in der 90tage periode deine papiere ordentlich anfängst zu bearbeiten und einreichst bekommst du so eine bestötigung die glaub.. also meine war 5 seiten stark oder so... die sagt,dass du schon die ersten gebühren bezahlt hast und nun eine anwerberin des visums/green card bist und du hast nix zu beführchten aber du wirst in der zeit in der der prozess läuft nicht ausresein dürfen um mal urlaub in d.land zu machen und das ganze ist hier ebenso.
wenn du hier mit dem ganzen prozess beginnst,darfst du wärend dessen nicht in die usa ausreisen.. und bitte informiere dich mal wie das mit österreich dann aussieht,denn das ist keine EU und somit kanns da probleme geben (also wenn du im prozess bist).
Ich kann jetzt garnicht wo was finden wo steht das wir sagen das sie abgeschoben wird...wir sagen nur das wie sie es vorhat,das dies illegal ist...was sie letztendlich tut ist ihre Sache...nur deine Art einfach ueber die Illegalietaet des Handels so hinwegzuschauen finde ich schon ein wenig anmassend,zumal es sich nicht um dich sondern um jemand anderen dreht...

- du hast dich halt spontan zur heirat entschlossen.punkt. du reist ja ned ein mit nem t-shirt betruckt ich will iligal heiraten!? und du schreibst da sja auch auf keinen papier nieder,wenn du dort einreist und dinge auszufüllen hast!? wenn ja,dann nehme ich alles zurück... :baeh

und genau das der Punkt...sie reist schwanger ein..will bleiben und hat sich dann "spontan" zur Heirat entschlossen und hat auch, rein aus Zufall natuerlich, auch alle entsprechenden Dokument mit...was ein BS....

Ich will nicht anzweifeln das es bei dir so geklappt hat, nur scheint es mir schon laenger her und da war alles einfacher...und jetzt zu behaupten bloss weil hier keiner schreibt "mich haben sie abgeschoben" das alles laecherlich zu sehen find' ich ****...

Aber was shreen nun macht sei ihr ueberlassen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
wenn du hier mit dem ganzen prozess beginnst,darfst du wärend dessen nicht in die usa ausreisen.. und bitte informiere dich mal wie das mit österreich dann aussieht,denn das ist keine EU und somit kanns da probleme geben (also wenn du im prozess bist).

Nur mal so am Rande - Oesterreich ist sehr wohl ein Mitgliedsstaat der EU (seit 1995)! Vielleicht hast du das mit der Schweiz verwechselt? ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
wenn du hier mit dem ganzen prozess beginnst,darfst du wärend dessen nicht in die usa ausreisen.. und bitte informiere dich mal wie das mit österreich dann aussieht,denn das ist keine EU und somit kanns da probleme geben (also wenn du im prozess bist).
Es ist egal ob EU oder nicht..ohne AP waehrend AoS sollte man garnicht ausreisen...egal in welches Land..auch nach D nicht...

Nur mal so am Rande - Oesterreich ist sehr wohl ein Mitgliedsstaat der EU (seit 1995)! Vielleicht hast du das mit der Schweiz verwechselt? ;)

Und es ist auch egal wohin sie reist..D...OE ...EU...oder ob sie aus Timbuktu wieder rein will...der Antrag ist hinfaellig...;).....aber wir sind ja eh nur die BBange-macher..wahrscheinlich gibt es auch da "Bekannte" die das geschafft haben... :bissig
 
W

Wisi

Guest
Ueber Deinen Mann koenntest Du dann zwar schon unter Umstaenden mit versichert werden, aber eben unter den gegebenen Bedingungen und nur gegen Aufpreis. Hat er einen einigermassen vernuenftigen Job, was eh zu hoffen ist da Du ja mit Kind von ihm abhaengig sein wirst, sollte es kein Problem sein nur koennte es eventuell zeitlich nicht hinhauen weil viele (wenn nicht die meisten) KVs dies nur waerend festgelegten enrollment Zeiten zulassen.
Ob Dir Medicaid zustehn wuerde haengt vom Staat, dem Einkommen Deines Mannes und Deinem status in den USA ab, hier kannst Du anhand eines Fragebogens mal nachgucken:

GovBenefits.gov - Find Benefits

Ich habe zwei Kinder in US KHs zur Welt gebracht und wurde bei beiden sehr gut versorgt und kann auch sonst nicht wirklich von irgendwelchen Horrorszenarien in US KHs oder Notaufnahmen berichten, wir wurden bisher immer gut versorgt.

So viel dazu... dazu raten mit der Absicht zu Heiraten und hier zu bleiben per VW einzureisen wuerde ich dagegen keinem, schon allein deshalb weil es eben illegal ist und unschoene Folgen haben kann... und ich denke das Risiko, dass man dabei auffliegt ist sicher nicht unbeachtlich wenn man schwanger und allein einreist um einen Freund zu besuchen. ;)
 

Muus

New Member
das mit der heirat,dass das nicht so lega ist ist nicht unfalsch.... aber aus eigener erfahrung und auch erfahrungen im freundeskreis ist es kein große ding! geh rüber,heirate und fange auf jedenfall in der 3 monats peridoe (so wars doch,oder? 90tage kann man drüben bleiben...dann muß man wieder ausreisen als tourist?) deine papier für die green card an. so habe ich es damals gemacht und weil ich schon vor jahren mal in einem forum gewesen bin und mich viel durch gelesen habe durch das internet wurde ich so verrückt gemacht von leuten die denken sie haben ne ahnung.. (blah..) dass ich aus nakter angst mir damals einen imirgations lawyer genommen habe. das ganze hat mich über 3000$ die ich aus eigener tasche gezahlt habe gekostet... eine freundin von mir ging im selben monat rüber in dem sie auch heiratet und machte das ganze mit der green card/visum ohne anwalt und war genauso schnell als ich mit allem fertig und wurde zum fingerabdruck und dem inteviwe eingeladen.

ahem...

In unserem Forum werden NUR LEGALE Tips gegeben... auch wenn es bei dir und all deinen Freunden geklappt hat.. heisst das nicht, dass man andere zur Illegalitaet bewegen sollte...

Hier im Forum gibt es mehr als genug Leute, die mit K1/ K3/ DCF rueber sind.. alles LEGAL.. sie haben die "Trennzeit" auch gut ueberlebt und wissen ganz sicher gut Bescheid, ueber das was sie hier schreiben.

Darum bitte... behalte illegale Tips fuer dich.... die sind nix fuers Forum...

:danke


Wo ich dir aber 100% zustimme... dass es bei "normalen" Faellen auf keinen Fall einen Anwalt braucht... mit google und Forum kann man den Visum Kram wirklich alleine meistern... und das Geld in was "Besseres" investieren.. :up

auch wenn jetzt viele wettern werden... tuts... interesant wäre doch mal jemand der sich zu wort meldet, der das genau so gemacht hatte und dann abgeschoben wurde!
so wie es immer in die runde geschoben wird.

also,wer meldet sich?

das kannst du glaub ich vergessen... ;) Leute die "rausfliegen" wuerden sich doch ncht so eine Bloesse geben....
 
Oben