Sauna in USA

Blauregen

Well-Known Member
Gestern waren wir mal in so einem riesigen Fitnesscenter. Mein Männe hat da grad so eine Probemitgliedschaft abgeschlossen und unsere Lütte und ich können als Gäste mit rein und alles nutzen.

Nachdem ich das Gehampel an den Geräten hinter mir hatte, freute ich mich total auf die Sauna. Sauna vermisse ich total hier. Zuviel finnische Gene im Blut...

Aber ich bin fast hinten über gefallen...
Ich find das ja schon schlimm genug, überhaupt Badezeug in der Sauna zu tragen, aber da sassen die meisten Leute komplett angezogen drin!!! Volles Sportzeug und auch noch die Schuhe an. Und fast alle mit Telefon. Aus Rücksicht auf die Handies war vielleicht die Temperatur auch nicht so hoch.

Das war enttäuschend!

Immerhin gab es noch einen schönen Whirlpool, der funktioniert hat.
Der Steamroom hatte leider keinen Steam und so ein intelligentes Wesen meinte, wenn sie bei weit aufgerissener Tür - um die letzte Wärme auch noch raus zu lassen - noch 100x auf den Knopf draussen drückt, dass das dann besser wird...

Also das mit der Sauna war für mich ein mächtiger Kulturschock.
Ist das hier in allen Saunen so?

:usa:stirnklatsch
 

frollein pampel

Well-Known Member
Im Sportzeug und Turnschuhe in die Sauna? :eek :haha

Ich war erst zwei mal in der Sauna aber beide Male kam es mir nicht wesentlich anders vor als in D. In gemischten Saunas wird Badezeug getragen bzw. ein Handtuch umgeschlungen - Turnschuhe und volle Bekleidung habe ich noch nicht gesehen.

Das bestätigt nur meine Vermutung das Texas....anders ist :kicher
 

Blauregen

Well-Known Member
Es hatte aber keiner einen Cowboyhut auf!:cowboy

Ich hatte mich schon so gefreut, in den naechsten Wochen bei dem Schmuddelwetter oefter mal in die Sauna zu gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich DAS ertragen kann auf die Dauer.

Fuer mich ist die Sauna ein Ort zum Entspannen und Erholen. Das faellt mir ehrlich gesagt schwer, wenn der Typ neben mir so laut Musik hoert, dass sich die Ohrhoerer eigentlich eruebrigen, oder vor mir jemand in voller Montur Dehnuebungen macht, in der Ecke 3 Leute sich staendig was auf ihren Handies zeigen muessen, usw...
Mein Mann sagt, ich soll das lockerer sehen und flexibel sein. Naja, ich tu mein Bestes.
Aber manchmal haben die hier echt 'nen Rad ab!!!
 

Kelly

Well-Known Member
What? Schuhe und sportzeug in der Sauna? Wie heisst denn the Fitness center..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wozu braucht man in Texas ne Sauna? Einfach ins Auto und damit um dem Block gefahren und zwar ohne Klimaanlage :auto :haha
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Yep...hab ich hier auch erlebt. Ich wusste zwar auch von dem Badeanzug, welchen ich dann sicherheitshalber auch angelassen hatte, aber das da Leute KOMPLETT ,allerdings ohne Schuhe und Socken, angezogen reingehen war für mich auch ein Schock. Ich bin dann aufs Dampfbad umgestiegen....das war denen wohl zu feucht! ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Einfach ins Auto und damit um dem Block gefahren und zwar ohne Klimaanlage :auto:haha
Ich bin ja sogar ohne vorhandenes Fenster gefahren...

Im Moment ist es tatsaechlich mal kalt hier. Heute morgen nur um die 5 Grad Celsius, bis heute mittag ist es auf 6 Grad hochgegangen. Und für Thanksgiving ist sogar Frost angesagt!

Ist klar, die ansonsten übliche Wärme sorgt natürlich dafür, dass man mit einem so warmen Raum hier allgemein nichts anfangen kann und entsprechend ahnungslos und überfordert ist.
Das muss natürlich nicht soweit gehen wie in Deutschland, wo in jeder Sauna ein umfassendes Regelwerk hängt und die Leute quasi nach Stoppuhr ihre genau 3 vorgeschriebenen Saunagänge absolvieren. Jeder Finne schüttelt darüber nur den Kopf.

Und ins Dampfbad wollte ich dann zum Trost ja auch. Das war aber leider kaputt.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Lifetime gehe ich manchmal wenn wir in Chicago bei den Schwiegis sind. Mein Schwager hat nämlich eine Mitgliedskarte und wir können umsonst mit ihm rein. Super genial im Winter mit Dampfbad, Hot Tubs, Innen-und Außen Schwimmbad, Kletterwand, Hot Yoga und Sauna. Das nutze ich immer gerne denn so was gibt es bei uns nicht, wir wohnen zu zentral - Lifetime ist so riesig, die gibt es nur in Suburbia.
Ich habe aber dort ehrlich niemanden im Jogginganzug oder mit Handy in der Sauna gesehen. Straßenschuhe sind in der Schwimmhalle soweit ich weiß auch gar nicht erlaubt.
 
Oben