Rotlichtkameras

Ingrid

Citizen
Citizen
Bei uns rasen viele ueber Rotlicht, daher warte ich immer bis ich sicher bin das keiner mehr angerast kommt. Rotlichtkameras werden in Burleson sogar benutzt wenn man anhaelt aber ueber den Strich ist, da haben sich schon viele beschwert.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Bei uns rasen viele ueber Rotlicht, daher warte ich immer bis ich sicher bin das keiner mehr angerast kommt. Rotlichtkameras werden in Burleson sogar benutzt wenn man anhaelt aber ueber den Strich ist, da haben sich schon viele beschwert.

Es wird ja auch empfohlen nicht zur selben Sekunde loszufahren sobald es gruen wird sondern am besten ein paar Sekunden warten wenn man nicht die ganze Kreuzung im Auge hat. So mach ich das jedenfalls immer ;)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Eine Kollegin von mir fuhr los, sie wollte rechts abbiegen, sie ist leider heute noch krank weil ein Verrueckter bei rot ueber die Kreuzung flog, sein Auto ueberschlug sich nachdem er ihn in den Pick up fuhr. Die Polizei sah es auch gleich und bestrafte ihn, sagte zu ihm, you Idiot you ran a red light and look at your vehicle now.
Er krabbelte aus dem Fenster heraus.
Daher hast du recht, lieber erst nachsehen ob einer kommt.
 
D

dago

Guest
Ich sehe das anders, weil es mich taeglich aufregt, wenn nach dem Gruen die Gedenkminute kommt, ob nicht doch noch ein redlightrunner anfliegt.
Man kann ja doch an den meisten Kreuzungen sehen, ob noch Querverkehr unterwegs ist und braucht nicht nur auf die Ampel starren.

An Alles habe ich mich hier gewoehnt, aber niemals wird mir diese Fahrerei gefallen. Diese ungelernten Amateure, fuer die das Wichtigste beim Fahren die Textmessages sind, fahren ja sogar eigentlich gut, fuer das, wie sie's gelernt haben! Eben garnicht.

Gruss DagO
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich sehe das anders, weil es mich taeglich aufregt, wenn nach dem Gruen die Gedenkminute kommt, ob nicht doch noch ein redlightrunner anfliegt.
Man kann ja doch an den meisten Kreuzungen sehen, ob noch Querverkehr unterwegs ist und braucht nicht nur auf die Ampel starren.

Ich fuehle mich mal angesprochen mit den paar Sekunden und ich sagte aber doch auch das ich das an Kreuzungen mache wo ich NICHT alle seiten im Blickwinkel habe wie z.b. wenn ein truck oder ein groesseres Auto links von mir steht und ich daher nicht die linke Seite von der Kreuzung sehe wo ein paar Sekunden vorher noch gruen war und es doch immer wieder Idioten gibt die noch Gas geben obwohl es rot geworden ist.

Meiner Freundin ist auch mal so einer in die Seite geknallt und daher denke ich das man von den 2 Sekunden auch nicht alt wird, jedenfalls wurde ich wegen dei paar Sekunden bis jetzt noch nicht angehupt :baeh
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich fuehle mich mal angesprochen mit den paar Sekunden und ich sagte aber doch auch das ich das an Kreuzungen mache wo ich NICHT alle seiten im Blickwinkel habe wie z.b. wenn ein truck oder ein groesseres Auto links von mir steht und ich daher nicht die linke Seite von der Kreuzung sehe wo ein paar Sekunden vorher noch gruen war und es doch immer wieder Idioten gibt die noch Gas geben obwohl es rot geworden ist.

Meiner Freundin ist auch mal so einer in die Seite geknallt und daher denke ich das man von den 2 Sekunden auch nicht alt wird, jedenfalls wurde ich wegen dei paar Sekunden bis jetzt noch nicht angehupt :baeh

Ich würde auch lieber ein paar Sekunden warten...
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ja, rote Ampeln...wir standen vor wenigen Tagen an einer Kreuzung. Unsere Ampel wurde gruen...ein gruener Linksabbieger Pfeil. Kreuzung super uebersichtlich.
Die rechte Spur neben uns fuhr geradeaus los und eben auch weiterhin nach rechts ab...und wir wollten links abbiegen. Was passiert?
So eine bloede Trulla kommt von links angefahren und waere uns direkt in die Seite geknallt, wenn mein Mann genauso tagtraeumerisch wie die gefahren waere.
Das geilste war deren Reaktion...ein bloedes Grinsen und ein beschaemtes oops...
Lustig...ich geb dir oops, wenn du in mich reinfaehrst. :wasist
Und nirgendswo ein cop. Wenn man die mal braucht, sind die ueberall, nur nicht in der Naehe.

Was wir im Auto immer fluchen...ich hatte bis jetzt noch keinen Tag, in den 6 Monaten, an denen ich mich nicht ueber irgendeinen Vollpfosten vor uns, neben uns, hinter uns aufgeregt habe.
Und Kreuzungen sind hier zum Teil auch gerne mal dicht..wieso auch schauen? Hauptsache noch rueber geschafft, die anderen koennen ja drumherum fahren, wenn Platz ist. :auto :motz
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
In den Staaten in denen ich bisher gelebt habe auf alle Faelle, kenne aber nicht alle Verkehrsregeln der 50 Staaten. Hier in NY ist es auch verboten Seitenstrassen zu blockieren, das hat auch nur noch keiner geschnallt.

Hier auch... ich werd jeden Tag angekuckt, als käm ich vom Mond, weil ich entsprechend vorausschauend versuche zu fahren und deswegen Seitenstraßen, Einfahrten usw. eben NICHT blockiere.

Mein Lieblingssituation ist folgende: In beide Richtungen geht GAR nix mehr, weil pro Fahrtrichtung einer links abbiegen will, die Deppen auf der Gegenspur aber mal wieder das Hirn ausgeschaltet hatte und somit die Straße blockiert ist. Es geht natürlich auch nicht weiter, weil auf der Gegenspur jemand genau das SELBE Problem hat... Da könnt man einen Film drüber drehen...

Ich sehe das anders, weil es mich taeglich aufregt, wenn nach dem Gruen die Gedenkminute kommt, ob nicht doch noch ein redlightrunner anfliegt.
Man kann ja doch an den meisten Kreuzungen sehen, ob noch Querverkehr unterwegs ist und braucht nicht nur auf die Ampel starren.

An Alles habe ich mich hier gewoehnt, aber niemals wird mir diese Fahrerei gefallen. Diese ungelernten Amateure, fuer die das Wichtigste beim Fahren die Textmessages sind, fahren ja sogar eigentlich gut, fuer das, wie sie's gelernt haben! Eben garnicht.

Gruss DagO

ja danke, das seh ich genau so !!!! Nett find ich auch die Fahrer, die denken dass es völlig normal ist, bei den Automatikkärren einfach nur von der Bremse zu gehen und keinesfalls den Schlappen aufs Gas zu drücken, bevor man die Kreuzung überquert hat. Es könnte ja - Himmel hilf - sein, dass tatsächlich noch mehr als 2 Autos hinter mir über die Ampel kommen...

Ich würde auch lieber ein paar Sekunden warten...

machst Du das in Deutschland auch? An der grünen Ampel einige Sekunden warten?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Was mit eigentlich wirklich stoert sind die Autos die Fussgaengerueberwege blockieren so das man um das Auto rumgehen muss. Sie haben rot und blockieren und ich hab gruen aber kann nicht weiter. Da gebe ich dem Fahrer immer einen giftigen Blick.
 
Oben