Radfahren und Fitness in den USA

Blauregen

Well-Known Member
Thread wurde von hier abgetrennt https://https://www.usa-auswanderer...itt-fuer-schritt-zum-erfolg-7.html#post135413 :)


Radfahren kann ich hier in Houston nicht, jedenfalls nicht in meiner Ecke. :(
Ich bin es aus Deutschland eigentlich auch gewoehnt, so ziemlich alles mit dem Rad zu erledigen, zur Not auch mit Anhaenger. Aber hier bei uns in der Ecke geht das nicht. Ich hab es einmal versucht, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren - nie wieder! Mit der Auto sind das kaum 5 Minuten, nicht mal 2 Kilometer, aber mit dem Rad war das halber Selbstmord. Und da hier deswegen praktisch niemand Rad faehrt, sind die Autofahrer auch nicht an Radler gewoehnt und fahren entsprechend gedankenlos.

(Radfahren ist fuer mich NICHT, mein Fahrrad mit Auto zu irgendeinem Park zu bringen und dann dort aufgestylt wie fuer die Tour de France sinnlose Schleifen zu fahren! Ich will damit schon von A nach B gelangen)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Boise ist eine Fahrradstadt...hier fahren alle Fahrrad..nicht nur in einem Park, auch um von A nach B zu kommen. Wir haben (fast) überall Fahrradwege (ausser an den Highways) und gaaaanz viele fahren am Greenbelt am Boise River her...ein durchgehender Fahrradweg von Eagle bis Warm Springs...sind fast 20 Meilen
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Hier gibt es inzwishen viele Fahrradwege, aber mich bringt immer noch Niemand bei 38C und 99% Luftfeuchtigkeit und einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 100 % auf einen Drahtesel. ;-)
 

Blauregen

Well-Known Member
Was hier dann eher normal ist: man faehrt erst mal mit dem Auto zum Gym, dort dann mit dem Fahrstuhl hoch in den zweiten Stock und da setzt man sich dann auf so'n Cardioteil, natuerlich mit Kopfhoerer auf und Film dabei gucken, und da wird dann geradelt.
:kotz
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Thread wurde von hier abgetrennt https://https://www.usa-auswanderer...itt-fuer-schritt-zum-erfolg-7.html#post135413 :)


Radfahren kann ich hier in Houston nicht, jedenfalls nicht in meiner Ecke. :(
Ich bin es aus Deutschland eigentlich auch gewoehnt, so ziemlich alles mit dem Rad zu erledigen, zur Not auch mit Anhaenger. Aber hier bei uns in der Ecke geht das nicht. Ich hab es einmal versucht, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren - nie wieder! Mit der Auto sind das kaum 5 Minuten, nicht mal 2 Kilometer, aber mit dem Rad war das halber Selbstmord. Und da hier deswegen praktisch niemand Rad faehrt, sind die Autofahrer auch nicht an Radler gewoehnt und fahren entsprechend gedankenlos.
Solche Gegenden gibt's hier auch, und in so eine Gegend waere ich von vornherein gar nicht erst gezogen (schon auf der anderen Seite der Bucht ist es beispielswesie ziemlich genau so, wie Du das beschreibst). Ich weiss ja, dass Du Dir die Gegend nicht aussuchen konntest, aber fuer mich waere sowas ein echtes Ausschlusskriterium. Solche Gegenden, wo man zwingend Auto fahren muss, machen mich depressiv. Und das geht ja dann uebers Radeln noch weit hinaus. Radler sind im Schnitt naturverbundener und haben ein ganz anderes Verhaeltnis zu ihrer Umwelt, und das schlaegt sich dann auch in anderen Bereichen in der Region nieder.
(Radfahren ist fuer mich NICHT, mein Fahrrad mit Auto zu irgendeinem Park zu bringen und dann dort aufgestylt wie fuer die Tour de France sinnlose Schleifen zu fahren! Ich will damit schon von A nach B gelangen)
Geht mir auch so. Und ueber diese Kasperkoeppe in Papageienspandex mit 6000-Dollar-Rakete unterm Arsch und "Helmchen" auf der Ruebe, die allenfalls ueber begrenzte Vehikelbeherrschung verfuegen, lache ich hoerbar, wenn ich in Roeckchen und mit Heels auf meinem 20 Jahre alten Drahtesel locker an ihnen vorbeiziehe... :D :bike
Hier gibt es inzwishen viele Fahrradwege, aber mich bringt immer noch Niemand bei 38C und 99% Luftfeuchtigkeit und einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 100 % auf einen Drahtesel. ;-)
Wo gibt es denn in den USA rund ums Jahr 38 Grad Celsius und 99% Luftfeuchtigkeit? Hier in Suedwestflorida haben wir solche Verhaeltnisse beispielweise nicht mal annaehernd, obwohl es sich um eine tropische Klimazone handelt, und radeln ist auch in Hitze und Schwuele vergleichsweise angenehm, weil man die Fahrtwindbrise geniessen kann. Bei Gewitter fahre ich auch nicht, aber Gewitter sind ja nicht langanhaltend.
Was hier dann eher normal ist: man faehrt erst mal mit dem Auto zum Gym, dort dann mit dem Fahrstuhl hoch in den zweiten Stock und da setzt man sich dann auf so'n Cardioteil, natuerlich mit Kopfhoerer auf und Film dabei gucken, und da wird dann geradelt.
:kotz
Solche Fuzzis gibt's hier auch zuhauf. Ist mir unerklaerlich.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na, stimmt doch. ;)

:bike
 

Blauregen

Well-Known Member
Ein (selbstgebautes) Tandem hatten wir auch mal, nebst farblich passendem (ebenfalls selbst geschraubtem) Anhaenger. Da kam am Wochenende dann das Surfbrett drauf und ab ging's zum Baggersee. War schon ein aufsehenerregendes Gespann :D
 
Oben