Radfahren und Fitness in den USA

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Tandems sind toll, vor allem fuer den Vornesitzer. :tandem

Kennt Ihr das Buch "Take a Seat" von dem Menschen, der allein mit 'nem Tandem von Alaska die Pazifikkueste bis an den Suedzipfel Suedamerikas gefahren ist? Unterwegs hat er Mitfahrer aufgegabelt (hence "Take a Seat"), die ein Weilchen mitgefahren sind. Sehr tolles Buch, auch wenn man weder auf Radeln im Allgemeinen noch auf Tandems im Besonderen abfaehrt. Sowas in der Art wuerde ich gern entlang der US-Ostkueste mal machen, allerdings mit Haenger fuer den Hund, der natuerlich mitmuss. Und rund um Festland-Europa wuerde ich auch gern auf diese Weise mal radeln, vielleicht zum Eingewoehnen auch mal um die britischen und irischen Inseln. Na, bin ja als Mittvierzigerin noch jung und hab' noch viel Zeit vor mir. ;) :bike

Blauregen, gibt's von Eurem Gespann ein Foto? Das wuerde ich ja zu gerne sehen. :D

Habe neulich in einem Radlerforum Gespanne mit Ruderboot, Kanu und Kajak auf dem Haenger gesehen, die sahen ziemlich irre aus. Aber alles mit Einsitzern und keiner mit Tandem, wenn ich mich recht erinnere.
 

Blauregen

Well-Known Member
Blauregen, gibt's von Eurem Gespann ein Foto? Das wuerde ich ja zu gerne sehen. :D

Nee, leider nicht. Also irgendwo schon, als Dia, tief vergraben in unseren Archiven in Deutschland. Sorry.
War aber schon ein maechtiges Gespann. Unser Surfbrett war noch so ein altes grosses mit recht viel Volumen und auch ziemlich lang. Ein gutes altes Tencate ... dem Jeffrey mag das vielleicht noch was sagen.
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Nee, leider nicht. Also irgendwo schon, als Dia, tief vergraben in unseren Archiven in Deutschland. Sorry.
War aber schon ein maechtiges Gespann. Unser Surfbrett war noch so ein altes grosses mit recht viel Volumen und auch ziemlich lang. Ein gutes altes Tencate ... dem Jeffrey mag das vielleicht noch was sagen.

Hallo Blauregen, (der bessere Name waere Schoenregen!!!), da bin ich. Ja den Tencate kenne ich noch, sollte mal als Vorlage fuer Olympische Spiele dienen, ist aber verworfen worden zugunsten des deutschen "Windglider". Beides aber absolute Dickschiffe, man surfte trockenen Fusses, will sagen erhebliches Volumen. Meine Clique baute sich die Boards selbst, nach damaligem US-Vorbild. Die nannten sich dann FUNBOARD, die Formel 1 auf dem Wasser, und auch SINKER, SINKER deshalb, weil wenn du auf dem Board standest mit kompletten Rigg (in Ruhe) bist du langsam unter gegangen. Eben gesunken. Also rauf auf den Hobel und los gings wie Schmidts Katze. Mit Abstand die schnellste Fortbewegung auf dem Wasser (Windgetrieben natuerlich). So ich hoer jetzt auf, die Wehmut kommt hoch. gruss Jeffrey...
 

Blauregen

Well-Known Member
Nee, Blauregen passt schon ... Der Name kommt von der Pflanze gleichen Namens, die ich in meinem Garten in Deutschland habe. Wir haben so eine Art Laube gebaut, und wenn dann der Blauregen, der die umwuchert, blueht, das ist einfach traumhaft.

Den Windglider kenne ich auch noch. Den hatte mein Schwager. Das Board bin ich sogar noch lieber gefahren, darauf war ich noch schneller. Von einem Kumpel (der, der jetzt den Katamaran hat, wo wir mal mit sind) haben wir spaeter ein selbstgebautes Funboard uebernommen. Da ich damals so leicht war, bin ich selbst damit kaum untergegangen. Das Teil war unheimlich schnell, aber ich bin immer fuerchterlich weit schraeg abgedriftet. Vorteil war aber, dass ich das Board wenigstens alleine tragen konnte. Die Dickschiffe waren so sauschwer.
Lang, lang ist's her. Vor ein paar Jahren hab ich noch mal kurz auf einem Brett gestanden und es ging noch!
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Nee, Blauregen passt schon ... Der Name kommt von der Pflanze gleichen Namens, die ich in meinem Garten in Deutschland habe. Wir haben so eine Art Laube gebaut, und wenn dann der Blauregen, der die umwuchert, blueht, das ist einfach traumhaft.

Den Windglider kenne ich auch noch. Den hatte mein Schwager. Das Board bin ich sogar noch lieber gefahren, darauf war ich noch schneller. Von einem Kumpel (der, der jetzt den Katamaran hat, wo wir mal mit sind) haben wir spaeter ein selbstgebautes Funboard uebernommen. Da ich damals so leicht war, bin ich selbst damit kaum untergegangen. Das Teil war unheimlich schnell, aber ich bin immer fuerchterlich weit schraeg abgedriftet. Vorteil war aber, dass ich das Board wenigstens alleine tragen konnte. Die Dickschiffe waren so sauschwer.
Lang, lang ist's her. Vor ein paar Jahren hab ich noch mal kurz auf einem Brett gestanden und es ging noch!

In der Erinnerung komme ich auf den Hersteller vom Windglider, er hiess Ostermann ich glaube Willi Ostermann. Muss mal googlen!.Jeff..
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Nee, Blauregen passt schon ... Der Name kommt von der Pflanze gleichen Namens, die ich in meinem Garten in Deutschland habe. Wir haben so eine Art Laube gebaut, und wenn dann der Blauregen, der die umwuchert, blueht, das ist einfach traumhaft.

Den Windglider kenne ich auch noch. Den hatte mein Schwager. Das Board bin ich sogar noch lieber gefahren, darauf war ich noch schneller. Von einem Kumpel (der, der jetzt den Katamaran hat, wo wir mal mit sind) haben wir spaeter ein selbstgebautes Funboard uebernommen. Da ich damals so leicht war, bin ich selbst damit kaum untergegangen. Das Teil war unheimlich schnell, aber ich bin immer fuerchterlich weit schraeg abgedriftet. Vorteil war aber, dass ich das Board wenigstens alleine tragen konnte. Die Dickschiffe waren so sauschwer.
Lang, lang ist's her. Vor ein paar Jahren hab ich noch mal kurz auf einem Brett gestanden und es ging noch!


Meine Eltern hatten auf ihrem Grundstueck auch Blauregen, waren aber so etwa 8 Meter hohe Baeume. Und im Spaetsommer oft voller Blattlaeuse, also die Baeume! jeff..
 
Oben