Rückwandern!

Pumpkin

Member
Back to the roots, das wird schon. Besonders in die Gegend die ihr Eure Heimat nennt, da ist man doch schwuppsdiwupps wieder drin im Sozialgetuemmel:wohoo. Schade dass ihr knapp die LA Hochzeit verpasst, die ist doch gerade jetzt oder? Viel Spass! Denk einfach an das Schoene... Biergarten, Altstaedte, Eisdielen usw.;)
 

Mela

Well-Known Member
Haha, ich flieg morgen los, damit wir zur LaHo können ;-) Hurra, Tribünen und Bier!
 

holisch

Well-Known Member
Haha, ich flieg morgen los, damit wir zur LaHo können ;-) Hurra, Tribünen und Bier!

Schmier's uns ruhig auf's Butterbrot! :baeh
Trink bitte eine Mass für uns mit, ja?

@Pumpkin: Hehe, immer, wenn irgendwelche negativen Gedanken aufkommen (was momentan häufig vorkommt), dann denke ich genau an die Dinge, die Du aufgezählt hast! :) Vor allem an einen g'scheiten Biergarten... Obazda mit Breze und Radler! :)
 

Mela

Well-Known Member
Schmier's uns ruhig auf's Butterbrot! :baeh
Trink bitte eine Mass für uns mit, ja?

@Pumpkin: Hehe, immer, wenn irgendwelche negativen Gedanken aufkommen (was momentan häufig vorkommt), dann denke ich genau an die Dinge, die Du aufgezählt hast! :) Vor allem an einen g'scheiten Biergarten... Obazda mit Breze und Radler! :)

Hehe..eine Maß? Viiieeele!

Genau, denk an die Sachen die du aus Deutschland vermisst hast in den 2 Jahren, dann klappt das schon. Sicher wird's uns genauso gehen und man wird Dinge aus den USA vermissen..aber alles auf einmal kann man ja leider nicht haben. Ihr packt das schon!
 

Snoopy04

Well-Known Member
So, jetzt ist es raus! Es geht früher zurück als erwartet! Die Flüge sind schon gebucht und es gibt kein Zurück mehr! Wahnsinn!!!
Ich kann Euch gar nicht sagen, in was für einem Gefühlschaos ich mich gerade befinde. Von Freude bis Heulkrampf ist wirklich alles dabei! ;)
Gestern habe ich meinen Job gekündigt und das ist mir mehr als schwergefallen, da es für mich der absolute Traumjob war! Naja, hilft nix! Am 18. August geht unser Flug (wir fliegen mit Lufthansa, non-stop BOS - MUC), d.h. noch ca. 8 Wochen und dann heißt's bye bye America! Ich weiß echt nicht, ob ich heulen oder jubeln soll! Es ist einfach ein seltsames Gefühl, dass dieser Lebensabschnitt jetzt unwiderruflich zu Ende geht!

Grundsätzlich freue ich mich sehr, aber ein Magengrummeln verspüre ich halt auch!
Naja, das wird schon alles werden! Meine Mama hat sich auf jeden Fall gefreut wie ein Schnitzel, als ich ihr diese Nachricht verkündet habe! :)

Liebe Grüße aus (noch) Massachusetts :usa
holisch

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es auch jobmässig klappt. Schön, dass es mit der Wohnung hier in D keine Schwierigkeiten gibt.
 

Pumpkin

Member
Haha, ich flieg morgen los, damit wir zur LaHo können ;-) Hurra, Tribünen und Bier!

Schmier's uns ruhig auf's Butterbrot! :baeh
Trink bitte eine Mass für uns mit, ja?

@Pumpkin: Hehe, immer, wenn irgendwelche negativen Gedanken aufkommen (was momentan häufig vorkommt), dann denke ich genau an die Dinge, die Du aufgezählt hast! :) Vor allem an einen g'scheiten Biergarten... Obazda mit Breze und Radler! :)

Hehe..eine Maß? Viiieeele!

Genau, denk an die Sachen die du aus Deutschland vermisst hast in den 2 Jahren, dann klappt das schon. Sicher wird's uns genauso gehen und man wird Dinge aus den USA vermissen..aber alles auf einmal kann man ja leider nicht haben. Ihr packt das schon!
Menno... Tribuenen... Fuerstenkeller, Lagerleben... haett ich bloss nicht hier mitgelesen.:ohno Nicht zu vergessen die ganzen Baeckereien....;)
 

Nueddel

Well-Known Member
Menno... Tribuenen... Fuerstenkeller, Lagerleben... haett ich bloss nicht hier mitgelesen.:ohno Nicht zu vergessen die ganzen Baeckereien.... ;)

Jetzt bekomme ich auch Heimweh.

Ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Ich bin schon zweimal, allerdings nach nur einjaehrigen Aufenthalten zurueck nach Deutschland gekommen, das Einleben kann genauso lange dauern, wie ihr weg gewesen seid, ganz locker bleiben.

Bitte, bitte, lass uns wissen, wie es dir ergeht. Ich wuerde jetzt nach 8 (!) Jahren gerne bald zurueck, weiss aber nicht, ob das gutgehen wuerde.
 

holisch

Well-Known Member
Vielen Dank Nueddel! :winke
Warum würdest Du denn zurück wollen und woran hängt es bei Dir? Musst natürlich nicht antworten, wenn Du nicht willst, aber interessieren würd's mich schon! :)
Ich kann mir vorstellen, dass eine Rückkehr nach 8 Jahren nochmal 'ne ganz andere Herausforderung darstellt als nach "nur" 2 Jahren!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Und versprochen! Ich werde Euch ganz bestimmt auf dem Laufenden halten und Bericht erstatten, wie es uns ergeht!
 

Nueddel

Well-Known Member
Warum würdest Du denn zurück wollen und woran hängt es bei Dir? Musst natürlich nicht antworten, wenn Du nicht willst, aber interessieren würd's mich schon! :)

Uns hat es eher zufaellig (Beruf meines Mannes) hierher verschlagen, es war nie fuer immer geplant. Irgendwie zieht es mich nach D-land oder zumindest Europa zurueck (Familie/Lebensstil...). Was mich hier nervt (Metro DC Area) sind die Wahnsinnspreise und das stressige Leben. Ich bin mir nicht so ganz sicher, dass ich zurueck moechte, bin daher sehr gespannt auf deinen Bericht.
 
Oben