Putzt Ihr nach Plan oder frei Schnauze?

anma

Well-Known Member
99% Teppich find ich supereklig, und wenn dann auch noch mit Strassenschuhe durchs Haus gelaufen wird *grusel* (wobei das auch sonst eklig ist). Soll ja sogar Leute mit Teppich im Bad und Kueche geben.

Snoopy04

Well-Known Member
Putzplan habe ich keinen - kann aber auch daran liegen, dass ich nicht direkt einen "eigenen" Haushalt habe sondern immer noch bei meinem Bruder zur "Untermiete" wohne.

Ich versuche nach Möglichkeit, Samstags den Staubsauger in Betrieb zu nehmen. Wäsche waschen geht sowieso nur, wenn wir zu Hause sind. Im 3. Stock die Maschine ohne Aufsicht anzuwerfen, ist mir zu heikel. Hatte Anfang des Jahres schon eine Überschwemmung, weil der Schlauch abging und das Wasser nach unten zum Nachbarn durchtropfte.

Einkaufen - wenn es die Zeit zulässt, Donnerstags. Denn Freitag abend fängt für mich das Wochenende an - da möchte ich nicht mehr in der Schlange an der Kasse stehen müssen.

Getränke holen - geht nur Samstags, da wir jetzt mit dem Auto zum Getränkemarkt fahren müssen. Der Händler um die Ecke hat den Laden dichtgemacht - mit der Sackkarre ist es zum nächsten Getränkeshop zu weit.

Die restliche Hausarbeit - nach Bedarf.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
99% Teppich find ich supereklig, und wenn dann auch noch mit Strassenschuhe durchs Haus gelaufen wird *grusel* (wobei das auch sonst eklig ist). Soll ja sogar Leute mit Teppich im Bad und Kueche geben.

Ich hab meinem Mann auch schon gesagt, wenn wir uns dann irgendwann mal irgendwo niederlassen, wird es auch keinen Teppich mehr geben. Ich find das auch soooo eklig, weil ich nicht weiß, was und wer hier schon wie, was auf dem Teppich gemacht hat :kotz Ich laufe jedenfalls nur mit FlipFlops/Hausschuhen hier rum

Evi

Well-Known Member

Du wuerdest unser Haus also supereklig finden? Ich find es gar nicht dreckig. Wir haben nen guten Staubsauger und Strassenschuhe werden an der HAustuere ausgezogen. Eklig wuerd ich es nicht finden. wir sind auch alle Hausstaubgeplagt haben aber im Haus keinerlei Probleme.

mogli

Well-Known Member
Ich meinte diese ollen Toploader Quirle, wo man während dem Programm den Deckel aufmachen kann :kicher

Meine Frontloader braucht auch nur ein knappes Stündchen, außer wenn ich 90° Kochwäsche mach.

Same here. Mit Vorwäsche beim 90° braucht sie 2 Stunden. Ich liebe meine neue WaMa!

Ansonsten gehör ich leider zu denen die Teppich in der Küche haben (kam mit dem Haus). Leider sind wir bis zum renovieren selbiger noch nicht vorgedrungen, bis dahin muss der Teppich bleiben. Ich reisse jetzt nämlich nicht den Fussboden raus und stell die alte Küche wieder rein. Hubby und ich haben gedacht wir würden das im nächsten Jahr tun können, aber nun haben sie mir die Stunden und damit auch mal eben mein Einkommen um ein drittel gekürzt.

Ansonsten find ich Holzfussböden bzw. die billigere Laminatvariante in Flur und Esszimmer/Essbereich schon schöner. Mein Traum ist Bambus in der Küche...im Wohnzimmer hätte ich im Couchbereich und auch auf den Treppen (weniger rutschig) schon lieber Teppich bzw. Bereiche mit Auslegeware. Bei so vielen Viechern ist es schon einfacher regelmässig zu saugen (ein Arbeitsschritt) als zu fegen und zu wischen (sind ja doch 2 Arbeitsschritte)...aber nur weil man auf Teppich den Dreck nicht so sieht (ausser wenn eins der lieben Viecherleins die Kübelei hat). Überall Fliesen hat meine Schwester...ist die Hölle - vom Putzstandpunkt mit ihrer Anzahl von Haustieren gesehen - wenn sie hinten fertig ist, kann sie vorn wieder anfangen. Daher find ich Fliesen im Bad sehr schön, aber sonst sind sie mir aber auch zu "kalt" an den Füssen, unser Masterbad hat allerdings ne Heizung drunter, DAS ist perfekt für mich!

Zuletzt bearbeitet:

mogli

Well-Known Member
Du wuerdest unser Haus also supereklig finden? Ich find es gar nicht dreckig. Wir haben nen guten Staubsauger und Strassenschuhe werden an der HAustuere ausgezogen. Eklig wuerd ich es nicht finden. wir sind auch alle Hausstaubgeplagt haben aber im Haus keinerlei Probleme.

Evi, euer Haus ist doch auch gemietet, oder? Dann kannst du ja eh nix machen, selbst wenn du wollen würdest...und ich glaube wer Haustiere hat, weiss schon dass das nicht so ganz ohne ist. Wenn man da nicht ein- besser zweimal im Jahr professionell reinigen lässt ist es aufgrund der "Nebenprodukte" (an Haaren etc.) nur oberflächlich sauber zu kriegen.

Auch wenn ich es von der "fusswärme" her mit Teppich schöner find, ist Holz, Laminat, Fliesen dann eben hygenischer. Aber enn ich dann Socken trag auf dem Zeugs leg ich mich glatt noch nett auf den Allerwertesten (mit viel Glück ist das immer noch besser als die Nase!)

;)

anma

Well-Known Member
Evi,

ich sprach nicht von eurem Haus, sondern von Teppich allgemein. Grossflaechiger Teppich ist einfach nix fuer uns und gerade in Mietshaeusern kann Teppich echt schrecklich sein. Ich wuerde also euer Haus wohl nicht direkt eklig finden, aber barfuss wuerde ich nicht rumlaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wir haben in GA (teppich im wohnzimmer) mind 1x pro monat den steam cleaner rausgeholt, meine guete was da rauskam (neubezug mit 3 nasenbaeren) nach nur ein paar monaten als wir dasx das erste mal gemacht hatten. unglaublich. seitdem bin ich vom teppich im wohnbereich auch kuriert. schlafzimmer ja, rest nein. hab momentan billig laminat im wohnzimmer in TX, war schon drin, von dem bin ich nicht begeistert, aber vorerst bleibt es so, irgendwann haette ich gern fliessen oder hardwood, aber vorher stehen erst noch wichtigere renovierungen an wie bad und kueche bevor ich da ueberhaupt mal drandenk den boden rauszurupfen.

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
putzplan? wasn das? lol ne frei nach schnauze oder auch nicht, wie ich lustig bin. es gab mal ne zeit in meinem leben da hab ich klinisch rein gelebt, aber das ist lange her (und waren nur 35qm) und ich kann mir besseres vorstellen als den tag mit putzen zu verbringen

*huestel* naja, aber mal eine gewisse Grundreinigung durchfuehren waere nicht schlecht. War schon am Ueberlegen, Dir mal einen Wochenplan zu erstellen :D... habe heute uebrigens mal gesaugt, weil ich sonst die Nasen nicht gefunden haetten. Die Fellbueschel, die nach dem Saugen noch uebrig waren, habe ich dann in den Garten geschickt :haha

Oben