Putzt Ihr nach Plan oder frei Schnauze?

Iris

Well-Known Member
Klinisch rein ist es bei mir auch nicht. Da muust du 4 Haeuser weiter gehen. Die Frau hat wirklich einen Putzfimmel. Die putzt die Bude jeden Tag und laesst die Rollaeden runter damit die Fenster nicht dreckig werden.

Aaaaaber ....... da wir eben beim Thema putzen sind. Ich hab da ein "Problem".

Und zwar wohne ich im Erdgeschoss und warum auch immer (und wie auch immer sie in meine Wohnung kommen) fuehlen sich Weberknechte bei mir ganz dolle wohl. Gut Freund werde ich mit denen zwar wohl nie aber sie stoeren mich im Grunde genommen auch (fast) nicht. Waere da nicht .......

Ich kann fast jede Woche jede Ecke in meinen Zimmern von Spinnweben befreien. Das sieht dann so aus, als ob ich ein halbes Jahr nicht Staub gewischt habe. Gibts da einen Trick, wie man sich die kleinen Racker wom Hals schaffen kann? Ich weiss, dass Spinnen nuetzlich sind (fang die auch im grossen Glas ein und setz sie vor die Tuere) aber dann doch bitte bei meinen Nachbarn ;) Evtl. irgendwas in die Ecken spruehen was sie nicht moegen oder so ...?



ich habe kuerzlich gelesen 1 teil wasser, 1 teil essig in die zimmerecken gesprueht und die spinnen kommen nicht wieder. viel glueck!
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Also plan gibts offiziell keinen. Aber freitag ist immer putztag, es sei denn ich bin nicht da. hab da glaub ich eine art fimmel. mit baedern ists besonders schlimm.. da schrubb ich ordentlich und regelmaessig und zwischendrin (also an nicht-freitagen). ob ich arbeite oder nicht macht keinen unterschied, am wochende mag ichs sauber. waesche mach ich meistens sonntags, shoppen donnerstags, weils geschickt in meinen schedule passt.
Fenster 3-4x Jahr.
welch luxus. hier kann ich alle ein bis zwei monate fenster putzen, weil wir soviel sand und staub draussen haben. staub verlagert sich auch nach drinnen, was zu taeglichen staubwischen fuehrt. katzenhaare dazu, supeeer!:wischmop
 
Oben