Post- Einfuhrbestimmungen

Evi

Well-Known Member
@Ilka: Dein Mann bekommt nen Zettelchen in den Briefkasten gelegt, dass versucht worden ist, ihm das Paket zuzustellen. Er kann entweder anrufen udn um Neuzustellung bitten oder mit dem Zettel zur Post gehen udn es abholen. Alles kein Problem. Ganz so hinterwaeldlerisch ist die US Post auch nicht. ;)
 

Ilka

Well-Known Member
@Ilka: Dein Mann bekommt nen Zettelchen in den Briefkasten gelegt, dass versucht worden ist, ihm das Paket zuzustellen. Er kann entweder anrufen udn um Neuzustellung bitten oder mit dem Zettel zur Post gehen udn es abholen. Alles kein Problem. Ganz so hinterwaeldlerisch ist die US Post auch nicht. ;)

hatte ich mir schon gedacht ;) Danke für die Bestätigung, Evi! :winke
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich roll den Thread mal wieder auf.
Hatten wir nicht mal einen Link mit Einfuhrbestimmungen??

Mich wuerde naemlich interessieren wie es mit Baby Nahrung aussieht.
Also zb. Hipp Glaesschen.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
https://help.cbp.gov/cgi-bin/custom...9jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1pbXBvcnQ*

Sending store bought foods (i.e. chocolates, candies, canned goods etc.) as gifts to the U.S.

If you are a private individual who wishes to send beverage and food items to the U.S., you should be aware that some items are highly restricted, particularly food items with meat products, including soup mixes, bouillon, sausages, tinned meats, etc., and fresh produce.

In anderen worten, es duerften nur frucht bzw gemuese glaesschen geschickt werden, nichts mit fleisch
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
https://help.cbp.gov/cgi-bin/custom...9jdj0mcF9wYWdlPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1pbXBvcnQ*

Sending store bought foods (i.e. chocolates, candies, canned goods etc.) as gifts to the U.S.

If you are a private individual who wishes to send beverage and food items to the U.S., you should be aware that some items are highly restricted, particularly food items with meat products, including soup mixes, bouillon, sausages, tinned meats, etc., and fresh produce.

In anderen worten, es duerften nur frucht bzw gemuese glaesschen geschickt werden, nichts mit fleisch

Das heisst, diese Menues mit Nudeln aber ohne Fleisch waeren Ok.

Danke schon mal.
 

Ilka

Well-Known Member
Alles was Fleisch enthaelt, darf nicht mit eingefuehrt werden....also auch nicht in Glaeschen, allerdings hatten wir vor Jahren, als wir mit Joshua geflogen sind, von Lufthansa so eine Tuete mit Glaeschen fuer wahrrend dem Flug bekommen, die er nateurlich nicht alle gegessen hat und da waren auch Glaeschen mit Fleisch dabei. Wir hatten uns das alles nicht genau durchgeguckt und die uebrigen Glaeschen mitgenommen....bei der Einresei sind die nicht entdeckt worden...Glueck gehabt!

Aber normalerweise darfst Du solche nicht mit einfuehren.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
mal ne bloed frage: wieso kaufst du das nicht hier? erstens guenstiger, zweitens gibts doch soviel auswahl, seh das immer wenn ich im walmart am gang vorbeimarschiere

Kaufen tue ich das schon hier.
Hatte mich halt nur mal interessiert.
Von Hipp gabs ein paar Gerichte die hat er sooo gerne gefuttert, haette ihm gerne wieder mal davon was gegeben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Thema :verschoben, es hat ja was mit dem Leben in den USA zu tun und ist daher kein Off Topic :)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Weihnachten rückt näher und ich habe am vergangenen Samstag ein Paket bei der Post für den Versand in die USA aufgegeben.

Auf der Versandquittung der Post ist auch eine Sendungsnummer angegeben. Spasshalber habe ich diese heute mal in's DHL-System eingegeben und die Info erhalten dass "keine Information verfügbar ist".

Muss ich mir jetzt Gedanken darüber machen oder ist sowas normal?

Es wäre schade, wenn das Paket verloren ging - er Inhalt ist nicht's Besonderes - nur einige Kleinigkeiten für meine Freunde als Weihnachtsüberraschung.
 
Oben