Post- Einfuhrbestimmungen

P

panterchen

Guest
Hallo ihr Lieben,

so einen ähnlichen Thread hatten wir ja bereits im alten Forum nur scheint der beim Umzug verloren gegangen zu sein.

Und zwar habe ich folgendes kleines Problemchen:
Ich hab vor 20 Tagen ein DHL Paket losgeschickt. Inhalt waren gebrauchte Bücher von mir, gebrauchte Schuhe und Kleinkram. Hab alles als gebraucht auf der Zollerklärung angegeben und als 'personal belongings' deklariert. Um Schatzi eine Freude zu bereiten habe ich noch seine Lieblingsschokolade reingetan. Da ist mir nu aber aufgefallen, die war mit Alkohol gefüllt. OOOOpppsss...

Normalerweise ist Paketlaufzeit 10-12 Tage. Die sind rum und nun denk ich, dass der Zoll das ganze evtl. aufgehalten hat, da in Oklahoma (Zielort) keine Alkohol per Post verschickt werden darf. Wenn das der Fall ist, was passiert denn nun?? Wie komme ich an die anderen Sachen??Oder nehmen die die Schoki evtl. nur raus und schicken es dann weiter??:scheisse
 

Evi

Well-Known Member
Ja, nur Not wird die Shcoki rausgenommen, ein Aufkleber aufs Paket gepackt, dass es kontrolliert worden ist udn das wars. Nach einigen Wochen wird dein schatzi sicherlich einen Brief bekommen, dass man keine alkoholgefuellte Schokolade in die USA verschicken darf.

Ging mir so mit Ue eiern, die meine Ma geschickt hatte.

Vielleicht dauert dieses Paket aber auch einfach nur laenger und er bekommt es ungeoeffnet.
 
P

panterchen

Guest
Gut, hauptsache der Rest kommt an. Ich doofe Nuss aber auch. Da hab ich echt nicht dran gedacht. Dabei wissen wir das ja, da wir den Alkohol für unsere Hochzeit auch aus einem anderen Staat abholen müssen (haben uns alles schicken lassen)... Danke Evi!!
 

spot

Well-Known Member
Wie Evi schon schrieb, vielleicht dauert es einfach länger. Mir hatte man am 2. Januar ein Paket aus D geschickt, das kam nach 6 Wochen an, ohne vom Zoll geöffnet worde zu sein. Gedulde dich ein bisschen, das kommt schon noch an. :)
 

Ilka

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

so einen ähnlichen Thread hatten wir ja bereits im alten Forum nur scheint der beim Umzug verloren gegangen zu sein.

Und zwar habe ich folgendes kleines Problemchen:
Ich hab vor 20 Tagen ein DHL Paket losgeschickt. Inhalt waren gebrauchte Bücher von mir, gebrauchte Schuhe und Kleinkram. Hab alles als gebraucht auf der Zollerklärung angegeben und als 'personal belongings' deklariert. Um Schatzi eine Freude zu bereiten habe ich noch seine Lieblingsschokolade reingetan. Da ist mir nu aber aufgefallen, die war mit Alkohol gefüllt. OOOOpppsss...

Normalerweise ist Paketlaufzeit 10-12 Tage. Die sind rum und nun denk ich, dass der Zoll das ganze evtl. aufgehalten hat, da in Oklahoma (Zielort) keine Alkohol per Post verschickt werden darf. Wenn das der Fall ist, was passiert denn nun?? Wie komme ich an die anderen Sachen??Oder nehmen die die Schoki evtl. nur raus und schicken es dann weiter??:scheisse

mein letztes Paket hat genau 23 Tage gebraucht...als Hoffnung nicht aufgeben.

hast Du das Paket auch schön in silbernem duct tape umwickelt?
Meine Pakete habe ich alle richtig super eingetaped und alle wurden bisher nicht geöffnet.

Die aktuellen drei Pakete von mir sind jetzt auch seit dem 10.02. auf dem Weg...mal sehen, ob sie alle zusammen eintreffen oder wie weit verstreut sie sein werden.
 
P

panterchen

Guest
Wow, wundert mich ja echt, dass es anscheinend oft so lange dauert. Die Post gibt ja überall 10-12 Tage.

Mein Paket war so krass mit Tape eingewickelt, das sah aus wie eine Tape-Rolle höchstpersönlich :haha
 

Ilka

Well-Known Member
Wow, wundert mich ja echt, dass es anscheinend oft so lange dauert. Die Post gibt ja überall 10-12 Tage.

Mein Paket war so krass mit Tape eingewickelt, das sah aus wie eine Tape-Rolle höchstpersönlich :haha

Die beiden Pakete vor Weihnachten waren nur 14 und 16 Tage unterwegs...deswegen war ich bei dem dritten Paket dann ja auch etwas in Sorge...vorallem weil es lt. DHL tracker immer noch in Saulheim hätte stehen sollen...aber scheinbar wurde es nur dort nicht weiter erfasst.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Pakete mit dem netten tape Verband vielleicht auch zugelassen werden, weil es nicht so einfach ist, diese überhaupt zu öffnen? ;)
 
P

panterchen

Guest
Ja, genau! Bei mir im Tracker steht auch Saulheim als letzte Station und das war bereits am 4. 2. ... Ich denke mir, die erfassen das Paket vielleicht einfach nicht, so bald es ins US Netz eingeht...
 

Ilka

Well-Known Member
Ja, genau! Bei mir im Tracker steht auch Saulheim als letzte Station und das war bereits am 4. 2. ... Ich denke mir, die erfassen das Paket vielleicht einfach nicht, so bald es ins US Netz eingeht...

bei meinen drei am 10.02.09 aufgegebenen Paketen steht ab dem 11.02.09...wurden in den Auslandsversand aufgenommen....allerdings bei dem Paket davor stand dieser Passus nie da.
 

Ilka

Well-Known Member
Bei einem meiner Pakete steht jetzt die Notiz...."erfolgloser Zustellversuch. Empfänger nicht angetroffen". Das war am Samstag...gut, mein Mann war wirklich nicht da, denn er war zu Besuch bei seinen Eltern. Was passiert jetzt? Hat er eine Benachrichtigung im Briefkasten oder versuchen sie es, nochmal zuzustellen? Normalerweise sollte das Paket dann im office des Apartment Komplexes abgegeben werden...normalerweise sollte da auch jemand am Samstag dagewesen sein.

Ich sage meinem Mann gleich noch Bescheid. Er fährt heute morgen wieder zurück nach Midland...also weiß er noch nichts von dem Paket. Aber immerhin war dieses eine jetzt auch nur ganze 11 Tage unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben