Post- Einfuhrbestimmungen

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Weihnachten rückt näher und ich habe am vergangenen Samstag ein Paket bei der Post für den Versand in die USA aufgegeben.

Auf der Versandquittung der Post ist auch eine Sendungsnummer angegeben. Spasshalber habe ich diese heute mal in's DHL-System eingegeben und die Info erhalten dass "keine Information verfügbar ist".

Muss ich mir jetzt Gedanken darüber machen oder ist sowas normal?

Es wäre schade, wenn das Paket verloren ging - er Inhalt ist nicht's Besonderes - nur einige Kleinigkeiten für meine Freunde als Weihnachtsüberraschung.

Noe, mach dir mal keine Sorgen, wenn du es auf dem normalen Postweg geschickt hast, dann dauert es so 10 bis 12 Tage, ich wuerde vielleicht nach 14 Tagen mal nachfragen, ob es angekommen ist.

Ich konnte meine Pakete noch nie verfolgen, sind aber immer alle angekommen und ich habe wirklich schon ganz viele geschickt in den letzten 3 Jahren;)
 

Snoopy04

Well-Known Member
Noe, mach dir mal keine Sorgen, wenn du es auf dem normalen Postweg geschickt hast, dann dauert es so 10 bis 12 Tage, ich wuerde vielleicht nach 14 Tagen mal nachfragen, ob es angekommen ist.

Ich konnte meine Pakete noch nie verfolgen, sind aber immer alle angekommen und ich habe wirklich schon ganz viele geschickt in den letzten 3 Jahren;)

Ok - dann warte ich mal ab. Habe gestern eine e-mail an meine Freunde geschrieben, dass Santa Clause ein Paket dabei hat und hoffentlich den richtigen Kamin trifft wenn er über New Hampshire fliegt......Wenns nicht ankommt, hat er beim Abwurf nicht richtig gezielt!
 

schnulli3

Well-Known Member
Ja, nur Not wird die Shcoki rausgenommen, ein Aufkleber aufs Paket gepackt, dass es kontrolliert worden ist udn das wars. Nach einigen Wochen wird dein schatzi sicherlich einen Brief bekommen, dass man keine alkoholgefuellte Schokolade in die USA verschicken darf.

Ging mir so mit Ue eiern, die meine Ma geschickt hatte.

Vielleicht dauert dieses Paket aber auch einfach nur laenger und er bekommt es ungeoeffnet.
Seit wann issn da Alkohol drin???
 

Ezri

Adminchen
Administrator
HHHmmmm, komisch...
Es gibt doch einen Importeur, der selbst Ü-Eier in die ganze Welt hinausschickt, meine auch in die USA.
Muss ich doch gleich mal nachsehen...


Das sagt Wikipedia zu diesem Thema
In Deutschland wies die Kinderkommission des Deutschen Bundestages im Juli 2008 auf das besondere Gefahrenpotential hin, das die Kombination aus Spielzeug und Nahrungsmitteln berge, da Kindern dadurch die Unterscheidung zwischen essbaren und nichtessbaren Teilen erschwert werde. In den USA ist der Verkauf von Überraschungseiern verboten, weil Spielzeug in Kombination mit Schokolade dort als gefährlich für Kinder eingestuft wird. In Kanada tragen Ü-Eier einen Aufdruck, der besagt, dass sie in den USA nicht verkauft werden dürfen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gerade auf FB gelesen, USA-Reisende nehmen auch gern schon in Deutschland die Eier auseinander. Die Schokolade in eine Tupperschale und die gelben Plastikeier samt Inhalt halt so in den Koffer. Auf diese Art und Weise sollte dem US-Gesetz bezüglich Lebensmittel und Spielzeug genüge getan sein :up
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Gerade auf FB gelesen, USA-Reisende nehmen auch gern schon in Deutschland die Eier auseinander. Die Schokolade in eine Tupperschale und die gelben Plastikeier samt Inhalt halt so in den Koffer. Auf diese Art und Weise sollte dem US-Gesetz bezüglich Lebensmittel und Spielzeug genüge getan sein :up

Und zu Hause wird es dann wieder zusammengeklebt :kicher
 
Oben