Phishing-Versuch zum Schmunzeln

Gaia

Well-Known Member
Der Pilot war auch tot ist.

War er tot, ist er tot? Kam er gar zurück? Man weiß es nicht.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Heute eine kleine Perle aus meinem Emailpostfach:

Betreff: Warnung - Ihr Amazon Konto wurde begrenztd

Sehr geehrter Kunde,

----------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben eine unregelmäßige Aktivität ihrer Konto erkannt.
Zu Ihrem eigenen Schutz müssen wir diesen Vorgang überprüfen
und Ihre Konto vorläufig eingeschränken. Bitte laden Sie das
Dokument im eMail Anhang und überprüfen Sie Ihre Daten. Sollte
Sie diese eMail ignorieren wird Ihre Konto vorübergehend gesperrt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie, dass die Benutzung der Website durch Sie informiert bleiben Amazon.de
Nutzen Sie die Gelegenheit, unser Unternehmen und Reserven.

Thank you,
Kundendienst.

Unfassbar, was die eigenen Konten so alles anstellen, wenn man mal kurz nicht aufpasst. :dududu

Zum Glück wird man pronto vom eloquenten Kundendienst informiert. Danke, äh, thank you, Amazon! :kicher
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich leite solche Versuche, welche ich schon von "ebay" "paypal" ,"amazon" bkommen habe, immer an die jeweiligen Unternehmen weiter....damit koennen die versuchen solche Idioten zu finden...und mich kostet es nur einen klick am Computer.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Hihi - mein Amazon Konto wurde angeblich heute begrenzt.....ich habe die mail und Anhang natürlich sofort gelöscht. Nur ein weiterer Phishing Versuch. Das email-Konto, auf welches die Mail kam, ist nämlich bei Amazon schon lange nicht mehr hinterlegt. ;)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Haha, dann haben wir heute wohl die gleiche E-Mail bekommen. Da waren die Spam-Äffchen wieder fleißig am Werk. :tippsel
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Oha, die Phisher (und ihr Deutsch) werden immer besser:

Sehr geehrter Kunde Allykay,

wir freuen uns, dass Sie uns Vertrauen geschenkt haben.

Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Im beigefügtem Schreiben finden Sie nochmal die Kostenaufstellung mit unseren Daten. Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen, können Sie ohne Probleme innerhalb von 2 Wochen mit Hilfe des im Anhang erhaltenem Schreiben den Vertrag kündigen.

Die monatliche Rechnung beträgt 39,90 €. Die Laufzeit Ihres ABOs beträgt 6 Monate und kann jeweils zum Monatsende gekündigt werden. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Bestätigung der AGBs von Video-on-Demand Plattform GmbH ein rechtskräftiger Vertrag abgeschlossen wurde.

Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Gebühren des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung auf unserer Plattform.

Mit freundlichen Grüßen.

Giropay Service GmbH Malte Bergmann
Video-on-Demand Plattform GmbH

Dreist! :vogel
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ja - momentan schwirren wieder verstärkt Trojaner umher - ich habe auch schon eine Reihe dieser mails in den letzten Wochen erhalten und sofort gelöscht.

Dazu gibt es auch einen Informationslink - ich weiss nur nicht, ob ich den hier posten darf.

Wie meinte mein Bruder gestern - wenn einer was von mir will - ich habe unten im Hauseingang einen normalen Briefkasten für Post.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Mal wieder gibt es neue Trojaner-mails. In ziemlich gebrochenem Deutsch bedankt sich jemand für die Bestellung, listet Details auf und hängt eine Datei mit .cab
an die Mail als Rechnung zum öffnen. Hatte heute schon mehrere dieser mails und habe sie gleich gelöscht.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Yay!! :hurra
Für nur 95$ kann ich eine ATM Karte besitzen die ich vorher noch nicht hatte.... jubel über Jubel.... :harhar

U.S. Customs and Border Protection
Office of Border Patrol
Ronald Reagan Building, Washington, D.C.
From The Desk of: Michael J. Fisher
Chief of the Border Patrol


Attention: Beneficiary

I am pleased to inform you that your ATM Card worth Ten Million, Five Hundred Thousand United States Dollars (US$10.5m) sent from Nigeria as part of your overdue payment/funds was returned to our office last week from Atlanta, Georgia where it was held due to one unavailable document. According to the information reaching my desk today, the ATM Card was returned due to your failure to pay the necessary charges required by the delivery company to enable it pass through the security agency.

However, after due investigation was conducted, I found out that your ATM Card was stopped unnecessarily.Georgia office told us that your ATM Card has no INTERNATIONAL DELIVERY REGISTERED PERMIT that was why you were told to pay huge amount of money which you did not pay. But after further investigation, it was very clear that your ATM Card has the INTERNATIONAL DELIVERY PERMIT attached to it therefore you will no longer pay the money you were asked to pay then. Now the only money you are required to pay is $95 only billed for CUSTOMS SERVICE CLEARANCE CERTIFICATE to clear your file so that you can receive your ATM Card without further delay. Note that the Nigeria customs will process the CUSTOMS CLEARANCE CERTIFICATE and send it to us as soon as you send the money to them to enable us release your ATM Card.

Kindly reconfirm your full name, home address, I.D and direct/cell phone number so that your ATM Card will be dispatched without any delay immediately you send the fee to them. Be rest assured that your ATM card will be dispatched to the address you will provide as soon as you send the fee for the document. Secondly, be rest assured that there will be no delay on your ATM card delivery after you send the money and the clearance document is been issued in your name by the NIGERIA CUSTOMS SERVICE AUTHORITY.

For more information about me, kindly visit our website.

Awaiting your timely response with the above stated details, then I will send you the information you will use in sending the $95 to them.

Regards,

Michael J. Fisher
U.S. Customs and Border Protection
Office of Border Patrol
 
Oben