Phishing-Versuch zum Schmunzeln

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Hahaha, passt das Video von James Veitch, der auf SPAM Mails geantwortet hat :popcorn :sendmail :totlach

[video=youtube_share;VT2BNsMSwEo]https://youtu.be/VT2BNsMSwEo[/video]
 

Blauregen

Well-Known Member
That made my day.
;-)

Wir alle sollten diese Spam Emails viel oefter beantworten. Macht sicher viel Spass.
Ja, der war gut.

But I didn't shoot the deputy! :haha

Als small business owner krieg ich oefter aehnliche spam emails. Da koennte ich taeglich mehrere Stunden mit verbringen, die Fatzkes zu verscheissern.... Macht zwar Spass, ist mir aber meine Zeit zu schade fuer.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh nein, mein Konto wurde gesperrt :theatralisch


Hallo ezri@[COLOR="#0000CD"]XXXX[/COLOR].de,
Leider wurde Ihr Konto vorübergehend gesperrt.

Bitte kontaktieren Sie unser Kundenbetreuungsteam, damit wir uns dem Problem so schnell wie möglich widmen können.

Aktualisierung hier kostenfrei

Danke

Ihr UBS Team
Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die ausschließlich für Benachrichtigungen genutzt wird und keine eingehenden E-Mails empfangen kann. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Nachricht. Sollten Sie Fragen haben, helfen Ihnen unsere Kundenberater gerne weiter: schicken Sie einfach Ihre E-Mail ansupport@ubs.ch

UBS Ltd. | © 2016 UBS Limited. Alle Rechte vorbehalten - AGB - Datenschutz - Cookie Richtlinien

Damit diese Mail ihre Berechtigung hat, sollte ich mir endich mal ein Konto bei der UBS zulegen :haha

Alles was unterstrichen ist, wäre ein Link zu was auch immer gewesen :dududu
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh nein, gestern mein nichtvorhandenes UBS-Konto und heute meine V.I.S.A Karte :schnueff

-------------------------------------------------

Return to homepage
Visa Europe

Sehr geehrte/r ezri@XXX.de,

aufgrund einer Systemumstellung ist die Bestätigung Ihrer Kreditkarte erforderlich.

Da Sie bis heute Ihre Kreditkarte nicht bestätigt haben, müssen wir Ihnen hiermit eine Frist von 14 Werktagen setzen.

Kommen Sie dieser Bestätigung innerhalb der gegebenen Frist nicht nach, wird Ihre Kreditkarte manuell von uns gesperrt. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr von 79,95 CHF fällig, welche wir von Ihrem Abrechnungskonto abbuchen werden.

Aktualisierung hier kostenfrei <---das wäre dann vermutlich der fiese Link gewesen

————————————————–

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

Visa Kundenservice
Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die ausschließlich für Benachrichtigungen genutzt wird und keine eingehenden E-Mails empfangen kann. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Nachricht. Sollten Sie Fragen haben, helfen Ihnen unsere Kundenberater gerne weiter: schicken Sie einfach Ihre E-Mail ansupport@visaeurope.ch


© Copyright Visa Europe 2016





1842725898714977772137705175831699566744

1768548655889875575096664656718535544874

-------------------------------------------------

Der dilettantische Absender: V.i.s.a. Kundenservice (test@jander-it.de)
Betreffzeile: Leider wurde Ihre Karte vorübergehend gesperrt
 

Snoopy04

Well-Known Member
Aktuell gibt es wieder Phishingversuche ohne Ende. Ich habe auch jeden Tag

- Konten zu verifizieren die ich nicht besitze
- gesperrte Kreditkarten die nicht existieren
- Sendungen in der Zustellung

Einiges bleibt im Spamfilter hängen aber eben nicht alles.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oh nein, jetzt wurde die V.i.s.a Karte gesperrt und nicht nur vorübergehend

--------------------------------

Return to homepage
Visa Europe

Sehr geehrte/r ezri@XXX.de,

aufgrund einer Systemumstellung ist die Bestätigung Ihrer Kreditkarte erforderlich.

Da Sie bis heute Ihre Kreditkarte nicht bestätigt haben, müssen wir Ihnen hiermit eine Frist von 14 Werktagen setzen.

Kommen Sie dieser Bestätigung innerhalb der gegebenen Frist nicht nach, wird Ihre Kreditkarte manuell von uns gesperrt. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr von 79,95 CHF fällig, welche wir von Ihrem Abrechnungskonto abbuchen werden.

Aktualisierung hier kostenfrei

————————————————–

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

Visa Kundenservice
Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die ausschließlich für Benachrichtigungen genutzt wird und keine eingehenden E-Mails empfangen kann. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Nachricht. Sollten Sie Fragen haben, helfen Ihnen unsere Kundenberater gerne weiter: schicken Sie einfach Ihre E-Mail ansupport@visaeurope.ch


© Copyright Visa Europe 2016





1755635185596298718679240803622313083739

3461775532128612706614725995631134975529

--------------------------------

Diesmal haben sie aber gleich dazu gestanden, dass es sich um eine Spam-Mail handelt, wie man am Absender prima sehen kann :totlach

spam@confartigianatobari.it

Betreff: Ihre Karte wurde gesperrt
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ihr koennt alle einpacken...ich erhielt die Tage eine email von Steven Mnuchin. Ja, ihr lest richtig...


Mr. Steven Mnuchin <test@mac.minaik.com>
To:Recipients
Feb 22 at 5:34 AM
Department Of Treasury
INTERNATIONAL REVENUE SERVICE (I.R.S)

NOTE: "If you received this message in your SPAM/BULK folder, that is because of the disclaimer policy implemented by your Internet Service Provider please Move to Inbox"


Dear Beneficiary;

An Agent has been Legally instructed to direct you in receiving your Revenue funds which have been delayed in our Escrow suspense account for Long now without your knowledge,this delay has made you wonder why you have spent so much Money in the course of getting your funds without receiving anything.

Note that your Revenue Funds has been in our Escrow account for about Sixteen Months and after a meeting which was finalized on the 20th of December 2017, the Internal Revenue Service has approved that every legal Beneficiary of the total Revenue funds should be released to 150 randomly selected email owner starting from on the 04th of January 2018.

Congratulation to you because if you are receiving this email letter, then your email address was among the 150 email random addresses that was randomly selected for approval of the sum of TWO MILLION SEVEN HUNDRED AND FIFTY THOUSAND UNITED STATE DOLLARS ($US2.750.000.00) in this first quarter of the year to receive their revenue funds which has been pending for about Sixteen Months before now.

Each beneficiary has been approved to receive the sum of TWO MILLION SEVEN HUNDRED AND FIFTY THOUSAND UNITED STATE DOLLARS ($US2.750.000.00)

Please take note that you are to stop every communication you have with anyone regarding your delayed Funds and concentrate on contacting your legally assiagned Agent in charge of your funds on the below information

Agent Name: Dr Raymond Morre
Email Address: raymondmorre587@gmail.com


Make Sure you contact Dr Raymond Morre with the below correct information and you are also advise to call him if necessary.

Your Full Name:
Your Current Address:
Your Country:
Your Direct Telephone Number:
Copy of any Identity Card (Not Compulsory)

Mandate has been passed across to him, and he awaits your response


Yours Sincerely,
Mr Steven Mnuchin,
Secretary of the Treasury



Sounds legit, right? :haha
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich schwöre, jemand klaut da Geld!

Früher hieß es in den Mails irgendwas von 28 Mio, dann waren es noch 16 Mio. Irgendwann einstellige Millionen und jetzt nur noch etwas mehr als 2 Millionen.

Irgendwas ist da nicht ganz koscher:ironie
 
Oben