Muus

New Member
Finger heb, ich aeh mein kleiner ist bei Petsbest. Bin nicht so zufrieden. Hatte letzten Juni mit denen angefangen. 2 Katzen und 1 Hund (war damals schon 10 und die einzige Versicherung welche ich gefunden hab die alte Hunde nimmt). Einen Monat spaeter hatte eine Katze surgery und Versicherung hat's abgelehnt und als pre-existing condition hin gestellt. So sassen wir auf unseren $6000. Im October musste sie wegen was anderem zur ER und Versicherung hat wieder abgelehnt obwohl es nichts mit der vorhergehigen surgery zu tun hatte. Hab paar mal mit denen gequatscht, Vet hat mit denen gequatscht, aber sie haben sich stur gestellt. Da es "nur" um $300 ging dacht ich schieb's euch sonst wo hin und hab aufgegeben.
Nun hab ich nur noch nen Hund und versichert. Hab grad vor nen paar Wochen einfach alles was ich gefunden hab eingeschickt und immerhin $24 zurueck bekommen...hab nur nen basic plan wo $100 Selbstbeteiligung drin sind. Zahl fuer ihn glaub $31/Monat. Werd des auch weiter machen da er jetzt nen Alter hat wo man nie weiss was passiert und immerhin koennen sie mir jetzt nicht mehr mit pre-existing conditioning kommen.

Pestbest kann ich net wirklich empfehlen. Customerservice ist auch net grad raus ragend.

Hatte ganz am anfang mal Embrace (Embrace - Veterinary Pet Health Insurance for Your Dog or Cat). Hatte einmal nen claim eingereicht und sie haben ohne murren gezahlt. Haette ich nen juengeren Hund wuerde ich wieder zu ihnen gehen.


Oh, vielen lieben Dank :) Ich werd diese Embrace mal anschauen.. mein "aeltester" Hund wird naechste Woche 6 und hatte Gesundheitlich noch nie was.. also sollte das kein Problem sein.. Doofie ist ja erst 4.. also vom Alter her noch gut. :)

Werd mich mal informieren.. :)
 

vreni

Well-Known Member
Unsere Katze war damals zu alt um eine abzuschliessen. Fuer unseren Pitbull haette es monatlich viel gekostet weil sie auf einem Parkplatz gefunden wurde (medizinische Vorgeschichte und Alter unbekannt). Unser Pitbull hat uns schon viel Geld gekostet in den zwei Jahren seitdem wir sie haben (drei Tumore wurden ihr bisher entfernt mit anschliessender Chemo plus Heartworms weil sie wohl vom Vorbesitzer keine Prevention Tabletten bekommen hat), deswegen hatten wir ueberlegt fuer unseren Welpen eine Insurance abzuschliessen.
Ich hatte mir einige angeschaut im Internet based on reviews und angerufen. Da wurden mir dann von den Hotline Damen direkt die Sachen aufgezaehlt, die nicht gedeckt werden, gerade wenn es um Cancer etc geht. Wenn man eine Versicherung haben will, die rundum alles deckt, dann wird es teuer, ab $50 im Monat aufwaerts...und meistens hat man dann trotzdem noch einen Eigenanteil zu zahlen.
Im Hundeclub hatte ich mich auch nochmal erkundigt und die Leute legen auch lieber alle selber etwas Geld monatlich beiseite als eine Insurance abzuschliessen. So legen wir nun $ 20 im Monat fuer harte Zeiten zur Seite.

Der Hund einer Bekannten von mir ist ueber Banfield versichert, sie ist gut damit zufrieden, allerdings ist der Hund auch gesund und nimmt die Versicherung nur fuer die regelmaessigen Check-ups etc in Anspruch.
 

Muus

New Member
Ich habe ja auch 3 Strassenhunde.. aber die sind immer gesund... Doofie hat immer was.. die hat aber auch Papiere.. man weiss genau, wann sie geboren wurde... die ganze History der Familie.. etc. pp. also sollte das weniger ein Problem sein...

Aber ich denke auch, dass ich evt fuer die andern einfach ein Konto aufmache... fuer alle Faelle... und dort jeden Monat was ueberweise.. macht evt mehr Sinn.
 
Oben