Patriotismus in den US Streitkräften

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit Militär zu tun, sondern mit Patriotismus im Allgemeinen, aber ist Euch auch schon aufgefallen, daß nicht selten Auswanderer gegenüber ihrem Gastland patriotischer sind, als die Einheimischen selber?

In Deutschland sehe ich es nicht so (wenn ich mir anhöre, was mancher Einwanderer in Deutschland über dieses Land denkt), aber wenn ich mir so manchen Beitrag, speziell in Foren für USA Auswanderer, angucke, dann bin ich oftmals sehr verwundert...wie Deutsche zu übertriebene "SUPERPATRIOTEN" werden...
 

KitKat23

Well-Known Member
Ich persoenlich finde nichts Verwerfliches an der Tatsache, dass sehr viele dem finanziellen Aspekt dem Militaer beitreten.
Allerdings nur solange sie sich den ganzen Folgen bewusst sind.

Mein Verlobter ist auch wegen dem sicheren Job beigetreten, aber auch anderen persoenlichen Gruenden.

Ich kenne Einige, die nicht hinter den ganzen Ansichten stehen und sich pausenlos darueber beschweren und herum maekeln, so ist meiner eben nicht und das finde ich dann okay.

Achja, was mir ziemlich auf den Nerv geht sind die Leute hier, die darauf bestehen, dass sie Unterfranken sind und keine Bayern.
Wohne auch schon mein ganzes Leben lang hier und bin trotzdem nicht so uebertrieben drauf.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dann waren das vielleicht welche, deren patriotische Gefühle in Deutschland vom Mainstream unterdrückt wurden und die sich dann in der patriotischen Freiheit des neuen Landes um so mehr damit ausleben...


Ich glaub eher, daß sie sich damit schneller oder besser integriert fühlen und nicht wahrnehmen, daß sie patriotischer sind, als die Einheimischen selber.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wenn sich hier ein junger Mensch dafuer entscheidet zum Militaer zu gehen, dann nimmt er billigend in Kauf, sein erlerntes Handwerk auch einzusetzten, d.h. er/sie weiss, dass es ernst werden kann. Nur aus wirtschaftlichen Gruenden nimmt das niemand in Kauf.
Bei Angehoerigen der Bundeswehr ist es leider oftmals anders, die verpflichten sich auf ein paar Jahre und wenn es dann zum Einsatz gehen soll, dann wird aus Gewissensgruenden der Kriegsdienst verweigert- das sind Schmarotzer.

Es wäre schön, wenn dem so wäre. Ist es aber leider nicht. Es gibt furchtbar viele junge Männer (und Frauen), die direkt von der Schule kommen, denen vom Recruiter sonstwas versprochen wird und die so blauäugig sind und die möglichen Konsequenzen nicht bedenken. Und wenn sie dann orders für den Irak kriegen, ist plötzlich das Drama groß, den DAMIT hatte man nicht gerechnet... :ohno

Hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit Militär zu tun, sondern mit Patriotismus im Allgemeinen, aber ist Euch auch schon aufgefallen, daß nicht selten Auswanderer gegenüber ihrem Gastland patriotischer sind, als die Einheimischen selber?

ja. Da haben wir ja selbst im alten Forum einige Fälle von miterleben dürfen :kicher Päpstlicher als der Papst, halt
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn sich hier ein junger Mensch dafuer entscheidet zum Militaer zu gehen, dann nimmt er billigend in Kauf, sein erlerntes Handwerk auch einzusetzten, d.h. er/sie weiss, dass es ernst werden kann. Nur aus wirtschaftlichen Gruenden nimmt das niemand in Kauf.
Bei Angehoerigen der Bundeswehr ist es leider oftmals anders, die verpflichten sich auf ein paar Jahre und wenn es dann zum Einsatz gehen soll, dann wird aus Gewissensgruenden der Kriegsdienst verweigert- das sind Schmarotzer.
Hm, und deshalb sind in den letzten Monaten die Zahlen der neuen Recruiten so in die Hoehe geschossen. :winke

Es ist oft eine sehr nuechterne Rechnung...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nur aus wirtschaftlichen Gruenden nimmt das niemand in Kauf.
Naja, der Mensch hat in seinem Hinterkopf immer: "Mich erwischts ja nicht."
Ist auch der Grund, warum Verbrecher sich von möglichen Strafen nicht abschrecken lassen. Man könnte da direkt von dem "Mich erwischts/erwischt man nicht"-Prinzip sprechen.
Jeder weiß, er könnte vom Blitz getroffen, aber jeder geht davon aus, daß es einen anderen trifft.
 
Oben