ohgottohgottohgott

frollein pampel

Well-Known Member
Herzlich :willkommen hier!
Ich habe auch K1 gemacht und bin seit ein paar Tagen in den :usa. Ihr könnt das I129F ruhig jetzt schon einreichen, dann habt ihr massig Zeit und müsst euch nicht abhetzen. Ihr habt, wenn es erstmal genehmigt ist, sowieso nochmal 4 Monate Zeit alle weiteren Schritte zu unternehmen (Interview, medizinische Untersuchung etc) und nach Erhalt des Visums noch einmal 6 Monate, um es zu aktivieren. Wir haben es damals im November 2010 eingereicht und ich bin erst im Oktober 2011 mit dem Visum eingereist. Hätten wir uns beeilt, hätte ich schon im Mai einreisen können, das wollte ich damals aber aus Jobgründen nicht.
Viel Erfolg und es ist nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick aussieht :glueck
 

heart2heart

New Member
na das klingt ja schon ganz gut :) ja, ich denk auch dass es nur auf den ersten Blick ein Wirrwarr ist.

wie ist das denn eigentlich mit der medizinischen Untersuchen?? was wird denn da alles gecheckt?? oO
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du musst Blut und Pipi abgeben, es wird eine Roentgenaufnahme vom Thorax gemacht und ansonsten wirst du abgehorcht, Blutdruck gemessen, in die Ohren geguckt und es wird ein bisschen geplaudert. Nix aufregendes.
Und deine Impfungen sollten auf dem Laufenden sein.
 
Oben