ohgottohgottohgott

heart2heart

New Member
:) erst einmal Hallo an euch alle!

also ich muss zugeben, ich bin ein wenig erschlagen. Gerade hab ich mir einige Timelines angesehen und versteh nur Bahnhof -.- aber dafür bin ich ja hier :)

ich erleb gerade mein privates Märchen und das führt mich direkt nach Oklahoma.

Vor 12 Jahren habe ich meinen Freund in Deutschland kennengelernt, als er hier stationiert war. Wir waren 2 Jahre lang zusammen und nachdem er zurück musste, hörte ich auf einmal nichts mehr von ihm und meine Briefe kamen zurück. Nunja, dachte ich mir, also doch einer von den Soldaten, von denen man so viel hört (von wegen Freundin in Dtl und dann zurück zu Frau und Kindern in den Staaten).

Ich hab ihn trotzdem in den folgenden 12 Jahren immerwieder gegoogelt und versucht, irgendetwas herauszufinden, war er doch meine große Liebe. Leider ohne Erfolg.

Bis ich irgendwann von einem gemeinsamen Bekannten die Nachricht bekam, er hätte meinen James wiedergefunden....also schrieb ich ihm.

Es stellte sich heraus, dass leider einige blöde Umstände dazu geführt haben, dass der Kontakt abbrach.

Seitdem haben wir jeden Tag stundenlang gemailt, telefoniert, gecamt.... Bis ich schließlich zu ihm geflogen bin.
Alles war wie damals... und mittlerweile hat er mir sogar einen Antrag gemacht :) :) :)

Wir wollen im Sommer nächsten Jahres heiraten und ich werden dann auch nach Oklahoma gehen.


Für Tipps & Tricks wie und was ich alles erledigen muss/sollte, wär ich sooooooowas von dankbar!!!!!

liebste Grüße

Tina
 

Frogsta

Active Member
Hi & herzlich Willkommen im Forum.
Das liest sich ja wirklich wie ein Maerchen......

viel Spass beim Stoebern hier...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen bei uns im Forum.
Ich freue mich sehr fuer dich, dass du deine grosse Liebe wiedergefunden hast.

Hier sind die Moeglichkeiten die du hast:

Dies waere das Visum, dass ihr beantragen muesstet, wenn du nach der Heirat gleich in Amerika bleiben willst:

:link

Und dies waere das Visum, das ihr beantragt, falls du nach der Heirat wieder nach Deutschland gehen moechtest:

:link

Am besten wurschtelst du dich erst mal da durch, guckst, was fuer euch besser ist.
Und falls du noch Fragen hast, hier sind einige, die die verschiedenen Visa beantragt haben.

Meine Geschichte steht hier:

:link

Viel Spass beim Lesen und viel Spass bei uns im Forum :winke
 

heart2heart

New Member
erst einmal viiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für eure Antworten und deine Hilfe Anja :)

wow...na da gibts ja noch viel zu tun. momentan sieht das für mich alles noch ziemlich wirr aus mit den verschiedenen Formularen, aber ich denke da werde ich mich reinfummeln ;)

was sagen denn eure Erfahrungen? Wäre es realistisch, im nächsten Sommer zu heiraten und dann direkt drüben zu bleiben?
Wie sollten dann die ersten Schritte sein? Sollte James dann so schnell es geht das I-129F einreichen??

LG Tina
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
erst einmal viiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank für eure Antworten und deine Hilfe Anja :)

wow...na da gibts ja noch viel zu tun. momentan sieht das für mich alles noch ziemlich wirr aus mit den verschiedenen Formularen, aber ich denke da werde ich mich reinfummeln ;)

was sagen denn eure Erfahrungen? Wäre es realistisch, im nächsten Sommer zu heiraten und dann direkt drüben zu bleiben?
Wie sollten dann die ersten Schritte sein? Sollte James dann so schnell es geht das I-129F einreichen??

LG Tina

Ich habe mich damals fuer das CR1 entschieden, weil es ein paar Vorteile hat.
Wenn du mit diesem Visum in die USA gehst, dann kannst du sofort deine SSN beantragen und arbeiten. Und es ist etwas guenstiger. Denn wenn du mit dem Verlobtenvisum einreist, musst du AoS Adjustment of Status machen, wenn ihr geheiratet habt und das kostet auch wieder eine Menge Dollars.
Ihr koenntet also theoretisch jetzt heiraten und gleich das CR1 beantragen. Das dauert so 8 bis 10 Monate und du waerest mit naechstem Sommer auf jeden Fall gut in der Zeit.
Du erhaeltst dann sofort deine Conditional Greencard, die 2 Jahre gueltig ist und musst dann ca. 90 Tage vor Ablauf die 10jaehrige beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

heart2heart

New Member
aaaaaah ok, das klingt ja auch nicht schlecht. nur seh ich ihn leider erst weihnachten wieder wenn er herkommt.
ich bin ja vor ein paar tagen erst aus den staaten zurück gekommen und mein urlaub für dieses jahr ist leider aufgebraucht :(

mein zukünftiger sagte nun, er wird Montag morgen auch mal direkt im local department nachfragen und sehen, was möglich ist.

ich geh mal davon aus, dass wir es dann wohl doch über das K1 machen müssen...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Genau, dann macht es eben so. Da kann ich allerdings nicht so wahnsinnig viel helfen, aber hier sind einge, die K1 gemacht haben, die werden dir sicher gerne helfen.
Wurschtel dich einfach mal so ein bisschen durch und wenn du Fragen hast, einfach hier stellen. :glueck
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Willkommen...

was sagen denn eure Erfahrungen? Wäre es realistisch, im nächsten Sommer zu heiraten und dann direkt drüben zu bleiben?
K1 dauert 6-8 Monate....
Wie sollten dann die ersten Schritte sein? Sollte James dann so schnell es geht das I-129F einreichen??
Sollte er....

mein zukünftiger sagte nun, er wird Montag morgen auch mal direkt im local department nachfragen und sehen, was möglich ist.
Mit was, mit Urlaub?
Wenn du das Visum von Ajaxxo in Betracht ziehst, dauert das 8-12 Monate bis du rueber kannst ..du kannst zwar zwischendurch besuchen fahren, aber du musst die Zeit in D absitzen...

ich geh mal davon aus, dass wir es dann wohl doch über das K1 machen müssen...
Muessen muesst ihr garnix, das euch ueberlassen..ihr muesst nur wissen was ihr wollt fuer nach der Hochzeit...
 
Oben