Oh heiliger Buerokratius, zum zweiten

Muus

New Member
oh ja.. ich wollte ein Online Banking einrichten.... das ging dann aber nicht.. weil ich ja keine SSN habe... (habe das Konto mit F-1 eroeffnet)...

Tja.. ich dem Kundenservice email geschrieben... und dass ich in Israel bin... und was war die Antwort....

Ich soll doch bitte auf meiner Bank in San Diego vorbei kommen und das vor Ort klaeren..

ja.. schon klar.. :stirnklatsch

:totlach
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
oh ja.. ich wollte ein Online Banking einrichten.... das ging dann aber nicht.. weil ich ja keine SSN habe... (habe das Konto mit F-1 eroeffnet)...

Tja.. ich dem Kundenservice email geschrieben... und dass ich in Israel bin... und was war die Antwort....

Ich soll doch bitte auf meiner Bank in San Diego vorbei kommen und das vor Ort klaeren..

ja.. schon klar.. :stirnklatsch

:totlach

Na jetzt komm und stell' dich nicht so an Muus - du wirst doch da mal kurz vorbeischauen koennen :totlach :ohshit
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ach herrlich, deswegen hab ich die rent checks die wir bekommen anedern lassen auf hubby OR mich, dann brauch ich seinen unterschrift nicht, die brauch ich nur wenn AND in der mitte steht :) ansonsten krieg ich die steuern per direct deposit
 

VegasVicky

Member
oh ja.. ich wollte ein Online Banking einrichten.... das ging dann aber nicht.. weil ich ja keine SSN habe... (habe das Konto mit F-1 eroeffnet)...

Tja.. ich dem Kundenservice email geschrieben... und dass ich in Israel bin... und was war die Antwort....

Ich soll doch bitte auf meiner Bank in San Diego vorbei kommen und das vor Ort klaeren..

ja.. schon klar.. :stirnklatsch

:totlach

ROFL
hehe, das klingt nach den Pappnasen von der BOA, oder?:ohno

Was haben die mich schon zum Wahnsinn getrieben.

Aber immerhin kann ich Schecks an der ATM einscannen und feddisch, muss nichtmal rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
ROFL
hehe, das klingt nach den Pappnasen von der BOA, oder?:ohno

Was haben die mich schon zum Wahnsinn getrieben.

Aber immerhin kann ich Schecks an der ATM einscannen und feddisch, muss nichtmal rein...


hahaha.. treffer... BoA wie sie leibt und lebt.. :totlach....

Aber ich muss sagen... dass sie mir brav meinen monatlichen Auszug nach Israel schicken.

Naja... wenn ich dann in B'more bin, muus ich das eh alles aendern... und ein Geschaeftskonto eroeffnen... :ohno *freu*... NOT!!!... :ohshit
 

Beate

Well-Known Member
Hallo,

Ich bin ausserordentlich beruhigt, wo kaemen wir schliesslich hin, wenn jeder einen Scheck auf ein Konto seiner Frau einzahlen wollte!

mein Mann deponiert sehr oft auf meinen Namen ausgestellte Schecks auf meinem Konto für mich. Es hat bis jetzt noch niemanden interessiert, dass es nicht sein Konto bzw. nicht sein (von mir auf der Rückseite unterschriebener) Scheck ist.
 
D

dago

Guest
Hallo,



mein Mann deponiert sehr oft auf meinen Namen ausgestellte Schecks auf meinem Konto für mich. Es hat bis jetzt noch niemanden interessiert, dass es nicht sein Konto bzw. nicht sein (von mir auf der Rückseite unterschriebener) Scheck ist.

Ich weiss ja auch nicht, vielleicht liegt's an mir???

Gruss DagO
 
Was mich dazu vor allem überrascht hat, war daß hier in USA noch so viel mit Schecks gearbeitet wird. In Deutschland hab ich vor ca. 15 Jahren das letzte mal einen Scheck gesehen, aber hier ist das noch absolut üblich mit scheck zu zahlen. Dabei denken die Amerikaner ja gerne, sie wären so fortschrittlicher als alle anderen auf der Welt...
 
Oben