Nutzungsrecht AF - unsere Beiträge aus dem alten AWF

GIZMODD

Member
Laut ihren AGB's haben sie nur die Nutzungsrechte am Beitrag, heißt: Man darf seine Beiträge hüben wie drüben posten ;)

Den AGBs hast du nie zugestimmt.. du hast mit "Christoph" einen Vertrag gemacht... Der hat zwar sicher auch ein Nutzungsrecht.. aber keins zur "Verwertung"... und das ist nunmal geschehen.. würde ich zumindest aus dem stehgreif behaupten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Den AGBs hast du nie zugestimmt.. du hast mit "Christoph" einen Vertrag gemacht... Der hat zwar sicher auch ein Nutzungsrecht.. aber keins zur "Verwertung"... und das ist nunmal geschehen.. würde ich zumindest aus dem stehgreif behaupten


Hast Du auch recht mit, aber ich wollte es nicht noch verkomplizieren ;)
 

pawgang

Well-Known Member
Wie ich schon mal sagte, scheint das nicht der Fall zu sein. Sobald man auf Antworten gedreuckt hat, wird der Forumsbetreiber scheinbar der Besitzer der Beitraege!
!

das stimmt rechtlich nicht, wenn ich was in einem Forum schreibe, dann gebe ich dem Betreiber das (zeitweise) Nutzungsrecht NICHT den Besitz - das was ich schreibe, bleibt mein geistiges Eigentum!!!
ist ganz genauso mit wiss Publikationen, wenn ich in einer wiss Zeitung publiziere, dann gehoert der mein Paper auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Na daß Du recht hast :D

Natürlich könntest Du jetzt versuchen bei Forumfactory durchzusetzen, daß sie deine Beiträge löschen. Aber möglicherweise lassen die das dann auf einen Prozess ankommen. Da muß dann jeder für sich selber entscheiden, ob er für eine Klage für diese Sache Geld vorschießen will...
 

pawgang

Well-Known Member
Na daß Du recht hast :D

Natürlich könntest Du jetzt versuchen bei Forumfactory durchzusetzen, daß sie deine Beiträge löschen. Aber möglicherweise lassen die das dann auf einen Prozess ankommen. Da muß dann jeder für sich selber entscheiden, ob er für eine Klage für diese Sache Geld vorschießen will...

danke :)

da ich deren AGB nie zugestimmt habe, muessten sie meine posts loeschen - das werde ich auch versuchen
 

YesWECanDEl

Well-Known Member
Der Uebergang des AWF zum AF, beendet das Innenverhaeltniss der Mitglieder und deren Postings mit dem Inhaber des Forums.

Mit dem Uebergang erscheint ein neuer Inhaber, in diesem Fall auch noch aus einem anderen Staat, somit ein neues Rechtsverhaeltnis.

Das AF hat andere AGB's, denen ich z.B. nicht zustimmen werde, zumal ich auch nicht davon unterrichtet wurde.

http://www.forumfactory.com/agb.php

Somit sind meine Beitraege fuer dieses neue Forum nicht mehr nutzbar, zumal sie unter Copyrigt teilweise stehen und NICHT in einem wirtschaftlichen Forum (ForumFactory)verbreitet werden duerfen.

Gruss
Michael
 
Oben