"nur" sauber oder klinisch rein?

Muus

New Member
Seit ich hier bin, seh ich ständig die bekloppte Chloroxwerbung, in der einem erzählt wird, wie man das Spielzeug seiner Kinder desinfizieren soll :ohno

Oh mein G-tt..... das kann ja nicht wahr sein oder??? :stirnklatsch

Dreck ist gesund. Wir putzen fast nur mit Wasser und Essig, nur wenn wir mit dem rohen Fleisch für den Hund hantiert haben wischen wir die Arbeitsfläche mit Desinfektionszeug.

Ich finde diesen Wahn total übertrieben, ich kann auch gut damit leben wenn ich 2 Wochen nicht Staub sauge und die Hundehaare am Boden liegen ;)

Yup seh ich auch so... mein Vater meinte auch immer, dass ein wenig Dreck einem bei nichten umbringt.. sonder die Abwehrkraefte staerkt.. ich war fast nie krank als Kind...

Meine Schwester hat so einen Putzfimmel.. gaaanz schlimm.... :ohshit

Damit kann ich nix anfangen.. ich hab besseres zu tun mit meinem Leben als auf den Knien rumzuschrubben den lieben langen Tag.. :kicher

Und das Chlorox... ja.. in Israel DER Hit.. ALLES wird damit geputzt.... man bekommt fast eine Atemsvergiftung.... echt... geht nun wirklich nicht..... Ich putz meist mit Wasser und Essig oder sonst irgend einem einfachen Putzmittel...

Katzenklo desinfiziere ich.. und Bad und Klo aber sonst echt nix... :)
 

Floridafan

Active Member
Mit dem Hund aus einem Napf fressen,finde ich nicht so wirklich klasse,habe es bei meinen Kids auch nie gesehen.Allerdings haben die sich schon über die Frolics hergemacht,frisch aus der Tüte,das fand ich nicht so schlimm.
Ich denke Hygiene im Normbereich reicht völlig aus,um zum Putzteufel zu werden habe ich keine Zeit.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab als Kind das Katzenfutter meines damaligen Katers auch erst vorgekostet, bevor er das bekam :ohshit Ich wollt einfach wissen, was mein Schatz da futtert :shy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab als Kind das Katzenfutter meines damaligen Katers auch erst vorgekostet, bevor er das bekam :ohshit Ich wollt einfach wissen, was mein Schatz da futtert :shy
Schmeckt wie Leberwurst aus der Dose. Zumindest das Whiskas und Kittekat aus den 70ern :D
 

Katharina85

New Member
Dosenfutter war mir zu eklig, ich hab mal Brekkis und Hasenfutter gegessen. Das Hasenfutter schmeckt gar nicht mal schlecht.

Meine Cousine liebte Frolic, die hat sich bei meiner Oma immerwelche geklaut.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Katzenfutter habe ich auch mal probiert, weil das so gut riechte :kicher

Ansonsten waschen wir uns natuerlich die Haende wenn wir von draussen rein kommen und ich benutze auch die Reinigungslotionen fuer die Haende z.b. nach dem Supermarkt, weil ich finde das sind die reinsten virenbars. Da niest z.b. jemand in seine Hand und packt den Einkaufswagen wieder an, ich habe da irgendwie einen fimmel. Und ja, ich benutze auch die Tuecher die am Ausgang der Laeden stehen ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin eh nicht der Putzteufel ... bei mir ist es nicht sauber, aber sauber genug.

Desinfizieren tue ich das Klo. Sowohl das menschliche als auch das Katzenklo.

Mein Spülmittel ist glaube ich auch anti-bacterial ... Für Geschirr find ich das auch nicht schlecht. Meine Spülmaschine ist nämlich im Moment hinüber ...

Mein Mann hat überall antibakterielle Seifen gekauft ... die sind aber Gott sei Dank jetzt alle leer und ich hab normale hin ;)

Noch was ... gehört auch teilweise zum Thema finde ich:
Was mich bei den Amis noch wundert ist dass die echt kein Essen mehr anrühren dass ne Weile draußen (=außerhalb des Kühlschranks) stand ... Ich lasse öfter mal ein Gericht einfach auf dem kalten Herd stehen und esse es am nächsten Tag ... da ist doch nix dran ... oder wie seht ihr das?
Oder jetzt im Moment stelle ichs halt auf den Balkon wenn im Kühlschrank kein Platz mehr ist ... ich find das nicht schlimm.
Klar würde ich keine Wurst draußen stehen lassen, aber einem gekochten Essen macht das doch nix ... oder seh ich das falsch?
Kenns halt von zuhause so ...

Ich bin übrigens auch selten krank ... genauso wie mein Mann der auch nicht in klinisch reinen Verhältnissen groß wurde. Wir haben auch beide keine Allergien. DA bin ich echt froh drum, das würde mich nerven ...

EDIT: Ich finde es interessant dass ihr alle mit Essig putzt ... Meint ihr den gekauften Essigreiniger oder nehmt ihr wirklich nur pures Essig? Wenn ja welches?
Das könnte ich auch mal probieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben