Neuankömmling sagt allen Hallo :)

Ezri

Adminchen
Administrator
Ah danke,...aber komplett drüben bleiben nur durch den Ag geht nicht, richtig? Sprich nur die 7 Jahre max. wie Anja meinte

Njein, der Arbeitgeber kann natürlich auch viel Geld investieren und für einen Arbeitnehmer eine Greencard erwirken.
 

zwutschi

Well-Known Member
mh ok,..ich glaub aber das es zu viel sein wird ;)
und sorry,...es steht bestimmt alles haarklein beschrieben hier im Forum xD
Aber ok wenn ich entsendet werden würde, wäre ich ja schon mal einen großen Schritt weiter :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
mh ok,..ich glaub aber das es zu viel sein wird ;)
und sorry,...es steht bestimmt alles haarklein beschrieben hier im Forum xD
Nein, was ein Arbeitgeber für seinen Angestellten für eine Greencard bezahlen müßte, steht hier nicht. Aber ich denke das wird schon einiges sein und der Arbeitnehmer muß es dem Arbeitgeber wirklich wert sein.
Aber ok wenn ich entsendet werden würde, wäre ich ja schon mal einen großen Schritt weiter :)
Jo, einfach mal im Visabereich reinschauen, da steht das Wichtigste ja drin. Bei einem L-Visum darf z.B. der mitkommende Ehepartner auch arbeiten, bei den anderen Visa nicht.
 

zwutschi

Well-Known Member
haha die Ehe ist noch lange nicht in Sicht :D
Aber dann werde ich mal schauen danke für die Info´s
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen
ich hab diese Jahr teilgenommen also für DV-14, also sprich mich dieses Jahr eingetragen, aber mit Agentur (TAD)...anders geht es nicht
das es doch anders geht weisste ja jetzt...kannste froh sein das du TAD gewaehlt hast..es gibt so viel fraud mit der Lottery..

Durch den Arbeitgeber weiß ich nicht genau, ob das klappen würde, da steig ich noch nicht so ganz durch
Was ist denn dein Beruf?

Ah danke,...aber komplett drüben bleiben nur durch den Ag geht nicht, richtig? Sprich nur die 7 Jahre max. wie Anja meinte
Nein, max mit Visum..nur kann man in der Zwischenzeit die GC beantragen lassen..

mh ok,..ich glaub aber das es zu viel sein wird
na so schlimm sind die Kosten garnicht sonst wuerden nicht jedes jahr wer-weiss-wieviel GC -Antraege gestellt...das richtig teure an der Prozedur ist der Anwalt....;)

Aber ok wenn ich entsendet werden würde, wäre ich ja schon mal einen großen Schritt weiter :)
das aber nicht so einfach..da musst du bestimmte Kriterien erfuellen..einen bestimmten Titel innerhalb der Firma haben...die Firma hat Auflagen.usw.

Warst du schonmal in USA?
 

zwutschi

Well-Known Member
das es doch anders geht weisste ja jetzt...kannste froh sein das du TAD gewaehlt hast..es gibt so viel fraud mit der Lottery..

Ja bin ich auch, fühl mich da sehr gut aufgehoben ;) ...

Was ist denn dein Beruf?

klingt jetzt doof, also im Moment mach ich noch Ausbildung ( nach 2 Studiengängen(nicht zu Ende gemacht) und mehrjähriger Arbeit als sowas wie Hotelmanagerin),...mein Chef hat aber vor kurzem eine Firma in Amerika eröffnet und er hat auch schon mit mir drüber gesprochen, da er jetzt weiß, das ich gerne hin würde...werden wir mal sehen was draus wird, auf jeden Fall ist er der geilste Chef überhaupt :D ( bringt zB Souvenirs aus New York nur extra für mich mit :) und gibt mir sämtliche Aufgaben die mit Amerika zu tun haben :))

das aber nicht so einfach..da musst du bestimmte Kriterien erfuellen..einen bestimmten Titel innerhalb der Firma haben...die Firma hat Auflagen.usw.

ja das glaube ich eben auch,,..müsste mich dafür dann malö schlau machen, welche Auflagen sie zu erfüllen hätte ( meiner Ansicht nach sowas wie nachweisen, das kein andrer meine Arbeit machen könnte und mind. 1 Jahr in der Firma tätig sein usw...)

Warst du schonmal in USA?

ist jetzt wieder blöd...nein...war ich nicht. Aber ich bin keiner der Menschen, die denkt,oh ja da fließt Milch und Honig en mas...oder das alles viel einfacher wäre...oder das Deutschland ja so kacke ist. Nein, ich liebe einfach die Herausvorderung. Ich möchte was neues erleben und meinen Horizonz erweitern ( Mensch klingt des kitschig ^^) Ich bin in Deutschland schon ziemlich oft umgezogen und ich finde für mich ist hier einfach der Rasen abgegrast xD ... das was ich lese in Foren, wie zB hier, wo die meisten schon drüben sind, oder von Blogs etc gefällt mir einfach.Es fasziniert mich in einfach und wenn ich es nicht versuchen würde, würde ich mir das ewig vorwerfen! Auch bin ich nicht abgeschreckt durch die negativen Apsekte. Ich weiß sehr wohl, das drüben nicht alles rosa rot ist und man ziemlich den Arsch zu sammen kneifen muss, Aber genau das will ich. Ich arbeite schon sehr lange trotz meines doch noch nicht so hohen Alters (23 ;) ) und ich hätte jetzt die Chance durch meinen jetziegen Arbeitgeber eine Stelle zu bekommen. Und abgesehen davon hat sich mein Leben die letzten Monate etwas gewandelt so das ich hier nicht nicht alles aufgeben würde oder so. Wenn ich rüber würde dann mit nem Koffer,...:D da wär dann so gut wie mein ganzes Hab und Gut drin...ich denk mal das nu einige sich denken, wie man nur wo hin kann in ein Land in dem man noch nie war...mh...Antwort wäre vll aus Abenteuerlust und dem Reiz es einfach zu schaffen :D
 

Blauregen

Well-Known Member
Bevor Du da jetzt aber mit aller Gewalt darauf hin arbeitest, in die USA zu gehen, solltest Du auf jeden Fall vorher mal dort hinfahren und es Dir mit eigenen Augen anschauen, finde ich. OK, Urlaubserfahrungen haben vermutlich nicht allzu viel mit dem zu tun, was man erlebt, wenn man dort ist, aber wenn alle Infos bisher aus Hörensagen und Fernsehfilmen bestehen, dann kann ein Urlaub schon mal ganz "heilsam" sein.

Mein allererster USA-Besuch war New York. Die Stadt war absolut überwältigend. Aber als wir dann mal ein wenig nach New Jersey rausgefahren sind, war das ganz schön ernüchternd. Viele Ecken ziemlich trostlos. Als leidenschaftliche Spaziergängerin war ich recht erschrocken über den Zustand der (nur manchmal vorhandenen) Fußwege, die auch teils unvermittelt aufhörten. Dann das "Gebastel" an den Oberleitungen... Ein paar km -- nee, sorry Miles -- weiter dann recht ärmliche Siedlungen, wo ich bestimmt nicht wohnen möchte.
So zu dem supermodernen Manhattan, nur einen Katzensprung entfernt, war das ein ganz schön krasser Unterschied, was ich mir so extrem vorher nicht vorgestellt hatte.

Mein nächster Besuch war dann kurze Zeit danach in Houston Tx. Da fand ich dann etliche Klischees über die Amis erfüllt: dicke Menschen in Fastfood-Läden, dicke Trucks, Leute mit Cowboyhüten,... Ich hatte immer gedacht, sooo schlimm sei das gar nicht.

Also: fahr wenigstens einmal vorher hin!
 

zwutschi

Well-Known Member
Mit aller Gewalt nicht, ich nehm einfach teil, sehe was die Arbeit bringt usw. Natürlich werde ich vorher mal rüber...hatte ich zu mindest auch vor xD
Wie gesagt, ich bin keine mit einer rosa roten Brille und bin mir dessen bewusst, dass es 1. nicht leicht ist und 2. es nicht so ist wie im Fernsehen zu sehen ...:) was ja schon irgendwie schade ist :D

Hoffe ja, dass ich es mal durch meinen Ag rüber schaffe, also jetzt nicht Visa mäßig sondern um es mal zu sehen,...jut dabei ist, dass unsre Firma in Hoboken NJ ist,... naja mal abwarten was mein Chef so erzählt und zeigt wenn er wieder da ist die Woche :)

Wo aus NRW bist du denn her? Hab da auch mal gewohnt :)
 

Anja1402

Well-Known Member
Hoboken NJ ist eine der netten Ecken, weil direkt ueber den Hudson mit einer grandiosen Aussicht auf die Skyline von Manhattan. Allerdings ist das Leben dort auch fast genauso unbezahlbar wie in Manhattan selbst. Schau es Dir auf jeden Fall vorher an, denn gerade in dieser Ecke hier ( ich wohne ca 45 min von NYC entfernt) sind die Lebenshaltungskosten sehr hoch. Diesen Aspekt darf man beim Traeumen nicht vernachlaessigen. In der Hotelbranche sind die Gehaelter nicht so wahnsinnig hoch, also hiesse das fuer Dich vermutlich weiter raus nach NJ und wie Blauregen schon erwaehnt hat, ist das sehr ernuechternd. Als Hausnummer kann ich Dir vielleicht mal mitgeben, dass wir in einer Kleinstadt in Connecticut mit einem sehr sparsamen 2 Personenhaushalt ca $ 4,000 im Monat an Ausgaben haben. Und da sind keine Kredite, Autoraten etc. dabei und Ruecklagen, Sparen etc auch nicht. Wir leben wirklich nicht auf grossem Fuss und haben eine kleine 3 Zimmer Wohnung (70 qm). Jegliche Vergnuegungen und Ausgaben fuer die Kinder meines Mannes (Baseball, Kino, Paintball...) kommen da noch obendrauf. Das mal so als Anhaltspunkt. Da muss 'ne Oma lange dafuer stricken, wuerde ich mal sagen.

Trotzdem, komm rueber und guck dich mal um. New York ist immer eine Reise wert, kann allerdings auch ganz schoen ueberwaeltigend sein - ich wuerde dort nicht wohnen wollen.

Liebe Gruesse,
Anja :usa
 
Oben