Neu im Forum und viele FRAGEN........

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Stimmt....und erstmal muss ja das passende Visum gefunden und /oder die erlaubnis eine greencard zu beantragen
, gewonnen werden!!
Man gewinnt ja keine Greencard, sondern nur die Genehmigung diese zu beantragen!! Das heisst ab diesem Zeitpunkt kann man noch 8-12 Monate rechnen....
 

Ace

Well-Known Member
Willkommen bei uns im Forum! :winke Viel Erfolg bei deinen Plänen, ich drücke die Daumen, dass sich für euch etwas ergibt. Bis dahin kannst du ja fleißig darauf hinarbeiten und dir dein Wunschland genauer anschauen, wenn du das noch nciht getan hast.

Wie das bei den Arbeitgebern gemeint ist, weiss ich nicht so genau, ich schätze aber mal, das es so aehnlich ablaeuft....
Mal sehen was ACE so schreibt...der kennt sich besser aus. :)

Danke für die Blumen. ;) Sponsern mit Ehegatten hast du ja gut beschrieben. Bei Arbeitsvisa ist das ganz profan: Dein Arbeitgeber ist der Sponsor, d.h. er beantragt für dich das Visum und übernimmt alle damit verbundenen Kosten.

Eine Entsendung, wie Ezri sie beschrieben hat, ist noch einer der einfachsten Wege, würde ich sagen. Aus einem Entsendungs-Visum kann auch eine Green Card werden... Ansonsten: Bildung, Bildung, Bildung, dann klappts eventuell auch mit einem Arbeitsvisum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, aber keiner wird dir ein Visum geben, nur weil jemand sagt er würde fuer dich aufkommen...so einfach ist das nicht...die wollen ja nicht Hinz und Kunz im Land haben.
Ausserdem sind Amerikaner recht höfliche Menschen welche schnell mal sagen, "Klar helf ich dir!" ,einfach nur um. Nett zu sein. Meinen tun sie das aber nicht so....
 

mckreischer

New Member
nochmal danke für die ganzen antworten. muss jetzt mal schauen wie es weiter geht. da ich nur "Industriemechaniker" bin denke ich wird es am besten sein auf die greencard zu warten:stirnklatsch
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Dein Kumpel kann dir das Visum nicht sponsern, er ist ja kein Arbeitgeber und so viel ich weiss auch nicht mit dir verheiratet oder gar ein Elternteil von dir.
 

Blauregen

Well-Known Member
Also wir sind gerade mit so einem Endsendungsvertrag hier drueben, L1 Visum. Mein Mann ist Ingenieur und von seiner Firma hergeschickt worden. Das war schon ein maechtiger Papierstapel, der da so zusammen kam. Das musste schon ziemlich genau belegt werden, weshalb echt nur er fuer diesen Job infrage kam. Forschungsprojekte, Publikationen, ... Musste er alles nachweisen
 
Oben