Myspace, Facebook, WKW, Xing etc.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin auch schon eine Weile auf FB.
Myspace hab ich auch aber nutze es kaum noch...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mal ganz kurz eine Warnung.

Meine Freundin hat gestern eine private message von jemandem auf FACEBOOK gekriegt, den sie nicht kannte, als sie die Nachricht aufgemacht hat, war da eine Nachricht von ihr an diesen Menschen, die sie gar nicht geschrieben hatte, sie war zu dem Zeitpunkt arbeiten gewesen und als sie die Nachricht danach noch mal angucken wollte war sie weg und nun hat sie einen Trojaner auf dem PC, den sie nicht weg kriegt, obwohl sie ein gutes Virenprogramm hat.

Wir wissen jetzt natuerlich nicht, ob das damit zusammen haengt oder das einfach nur Zufall war, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:danke
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Anja, das kann aber nur zusammenhaengen, wenn Deine Freunding eine Datei ausgefuehrt d.h. etwas installiert hat, als sie z.B. auf eine andere Seite geleitet wurde und irgendeine (verdaechtig) unverdaechtige message box bestaetigt hat. Das ist natuerlich der Klassiker... Ich benutze den Spyware Doctor von PCTools, der laedt dann im Idealfall eine Leerseite mit einer Nachricht, das die betreffende Seite blockiert wurde.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hmm, sie sagt, hat sie nicht. Aber sie ist jetzt auch nicht so der Computer-Freak, wahrscheinlich hat sie doch. Ich habe sie auch gefragt, ob die Nachricht einen Anhang hatte, den man aufmachen musste, hatte sie aber nicht :hmm
Wie ist das eigentlich mit diesen Programmen, meine Freundin hat Antivir drauf und ich zum Beispiel McAffee, killen die sich gegenseitig oder kann man die zusaetzlich runterladen?
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein, ich wuerde keinesfalls mehrere AV-Programme gleichzeitig laufen lassen. Die koennen sich gegenseitig behindern und vor allem den Rechner stark ausbremsen. Immer nur ein Proggi nach dem anderen ausprobieren, leider haben ja alle so Ihre Vor- und Nachteile, die besten Programme sind aber nicht unbedingt die teuersten.
 
Oben