Myspace, Facebook, WKW, Xing etc.

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mittlerweile reicht es, ein manipuliertes Bild runterzuladen oder ein PDF Datei. Es ist daher für den nicht versierten - bzw. unwissenden - Benutzer relativ schwierig noch zu beurteilen, was sicher ist und was nicht. Die Besten AV Programme sind für den Privatnutzer imo die kostenlosen, allen voran Avast und AVG, denn genau deren ihre Logiken etc. werden in kostenpflichtigen AV Programmen verwendet. McAffee ist beispielswiese ein Programm von dem ich persönlich die Finger lassen würde ;)

Wie dem auch sei, Spybot S&D ist eines der besten kostenlosen Programmen um nach bereits existierenden bzw. installierten Trojanern, Bots, etc zu suchen. Im gleichen Zug ist es wichtig, das System zu immunisieren, sprich wichtige Datein etc. zu sichern, was Spybot praktischerweise auch anbietet. AV Software immer aktuell halten und nicht unbedarft rumklicken und vorallem nicht runterladen. Wenn alle Stricke reissen, kann mit HijackThis noch eine detaillierte Analyse laufen lassen und sich von Experten in dem entsprechenden Supportforum kostenlos "beraten" lassen, sprich sagen lassen ob was auf dem Rechner ist oder nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, noch eine Frage.
Wenn ich zum Beispiel Mc Affee drauf habe und moechte Avast runterladen, kann ich das dann so lang drauf lassen, bis ich die Datei runtergeladen habe. Denn das Programm wird doch erst aktiv, wenn ich es installiert habe oder?
D. h. ich koennte waehrend ich es runterlade noch das andere draufhaben, wenn es dann als Datei vorhanden ist, deinstalliere ich Mc Affee und dann installiere ich Avast?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Klar kannst du was anderes aktiv haben, während du ein anderen Programm runterlädst. Es macht jedoch Sinn, das Programm vor der Installation des anderen zu entfernen. Während dieser Zeit sollte eigentlich nix passieren, da du während dieser Zeit sowieso gerade nichts anderes machst. Bei Paranoia kann dabei auch das Netzwerkkabel ausgesteckt bzw. das WLAN gekappt werden ;)
 
Oben