Mit Katze in die USA fliegen

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal erlebt hast, wie laut eine Katze werden kann und wie dauerhaft sie das durchhält und sich nicht beruhigen lässt. Hunde lassen sich ja durchaus von seinen Menschen beruhigen, aber Katzen? Hatte schon welche mit im Auto. Aus dieser Erfahrung heraus würd ich eine Katze nie mit in die Kabine nehmen wollen. :hmm

Chemistry is your friend. :)

Meine Eltern hatten damals unsere zwei Foxterrier mitgenommen. In Duesseldorf auf dem Flughafen wurde noch mal die Blase leer gemacht, dann gab es eine Valiumtablette fuer die beiden, und alles war gut.

Vor Jahr und Tag hatte ich eine Freundin, die fuer ein Jahr nach Deutschland ging und einen kleinen Terrier mitgenommen hatte. Das war auch kein Problem auf Hin- und Rueckflug.

Ich persoenlich haette weniger Vertrauen in den Umgang der Fluggesellschaften mit Tieren im Frachtraum...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei panischen Katzen kann auch eine Valiumtablette wie Ecstasy wirken. Hab es beim Tierarzt erlebt. Die Katze bekam am Ende das Dreifache von der normalen Narkosedosis, bis sie endlich etwas ruhiger wurde.
 

Katha83

Active Member
Pass nur auf das er nicht weiter nach Peking geschickt wird! Die haben da Katzen zum fressen gern ;)
Der Kompromiss klingt ganz ok. :) :up

ha ha ha.. danke fuer den Tipp!!! Ich werde versuchen ihn vor China zu bewahren...

ja wie ihr schon sagt... 1. waere es ein grauenhaft lauter Flug fuer alle Beteiligten. Katzen merken auch sofort, ob man aufgeregt ist und nehmen sich dem dann an. Und ich wuerde durchdrehen, wenn er die ganze Zeit schreien wuerde.

2. geht das nur bis zu einer bestimmten Groesse. Da meiner eine Maine Coon ist und daher ca. die doppelte Groesse einer normalen Hauskatze hat, ist er einfach zu gross und schwer (9kg ohne Box) um mit in den Innenraum zu kommen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte 8kgim Kopf....kann aber auch variieren....aber egal, deine ist eh zu ...hmmm... Wie sagt man es jetzt sehrnett?....PLÜSCHIG!
Deine Katze ist zu plüschig für den Innenraum
 

Blauregen

Well-Known Member
Bei panischen Katzen kann auch eine Valiumtablette wie Ecstasy wirken. Hab es beim Tierarzt erlebt. Die Katze bekam am Ende das Dreifache von der normalen Narkosedosis, bis sie endlich etwas ruhiger wurde.
Das scheint man auch auf Menschen uebertragen zu koennen ... Ich bin ein furchtbarer Zahnarztschisser und benoetige manchmal irrsinnige Dosen an Betaeubungsmittel. Damit koennte man ein Rhinozeros schlafen legen. Dafuer beisse ich mir dann auch hinterher noch den dreiviertel Tag lang die Backe von innen blutig.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin im September mit Kind und Katze in die USA mit Condor geflogen. Hatte 2,45 h Aufenthalt in Seattle. Es hat alles gut geklappt, trotz Katze aus-und wieder einchecken. Der Aufenthalt an der Immigration hat 30 Minuten gedauert.
Die Katze war zwar total gestresst, nach insgesamt 24 Stunden Reisedauer konnte ich sie dann endlich in Sacramento in Empfang nehmen. Sie ist ein "Heuler" und war aber so erschöpft, dass sie auf der Autofahrt dann nur noch gequiekt hat. :-)
Im neuen Heim angekommen, hat sie sofort die Näpfe und das Klo gefunden und dann geschätzte 3 Tage geschlafen.
 
Oben