Mit Katze in die USA fliegen

Katha83

Active Member
Hallo... habe gerade mit United Airlines telefoniert und bin schockiert... Ich fliege von DUS nach Newark (Lufthansa) und von dort weiter nach Pittsburgh. Nun sagt mir United, dass 3 Stunden in Newark sicherlich nicht genug Zeit sind, um die Katze zu holen und wieder so abzugeben, dass er 2 (!!!!) Stunden vor Abflug bei United am Cargo Center ist.

Hat einer von euch da Erfahrungen? Kann total schlecht einschätzen, wie lange ich brauche, (muss ja auch erstmal durch Immigration und meine Koffer holen) dann die Katze bei Lufthansa Cargo zu holen und durch customs zu United Cargo zu schaffen...

United hat mir geraten lieber den Flug eine Stunde später, lieber noch 1:45 Stunden später zu nehmen... aber irgendwie habe ich nicht wirklich Lust den armen Kater länger als notwenig in seiner Transportbox zu lassen...

HILFE.... :theatralisch
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ist das dein Einwandererflug? Dann sind 3 Stunden zu wenig. Oder zumindest sehr knapp.
wie das mit Katze abholen funktioniert, weiss ich nicht, aber 2 Stunden sollte man IMMER rechnen...bei der Einwanderung mal eine Stunde draufrechnen.
ich bin damals über Chicago rein und hatte 5 Stunden Aufenthalt. Das war perfekt.
Also wenn die Dir einen Flug 1:45 Stunden später anbieten, dann würd ich den dankend annehmen.
wenn du deinen Flug verpasst, sitzt die Katze noch viel länger drin....
 

Katha83

Active Member
Hey, ja ist ein Einwanderungsflug. Die Katze muss 2 Stunden vor Abflug bei United sein, was mir momentan 1 Stunde geben würde um alles zu erledigen.

Du hast wirklich 5 Stunden gebraucht um durch Immigration zu kommen?? (also und umzusteiegen) .... Ach du meine Güte....
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nein...ich hatte knapp 3 1/2 Stunden gebraucht...ich hatte aber 5 Stunden Zeit, da ich auf Nummer sicher gehen wollte....ich hatte aber nur 2 Einwanderer vor mir...keine Ahnung wie das Aussehen könnte wenn man 5 Leute vor sich hat.
Aber deinem Kater ist nicht geholfen, wenn du den Flug verpasst.
ich wuerde dir wirklich raten den späteren Flug zu nehmen. Ist ja nur einmal.
 

Katha83

Active Member
Jupp.. da hast du wohl recht... habe noch mal telefoniert und es ist wohl möglich, dass sollte ich es nicht schaffen, er dann mit der nächsten maschine fliegt.. je nachdem welche er dann halt bekommt, müsste ich dann halt nur in Pittsburgh waren bis er ankommt. Keine Mehrkosten dabei. Ich nehme an, das werde ich tun. Wenn ich Glück habe und es läuft super und schaffe es, ist gut... wenn er den Flug nach mit bekommt auch gut, dann warte ich in Pittsburgh, kann schon mal Koffer etc ins Auto packen und dann gemütlich auf ihn warten. ;) ist ja vllt auch für ihn besser, wenn ich nicht total gestresst bin...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Wieso kannst Du die Katze nicht in die Kabine nehmen? Das geht bei Hunden bis zu einer gewissen Groesse doch auch, wenn sie in einer anstaendigen Transporttasche reisen. Muss halt nur im Vorfeld angemeldet werden, war zumindest in der Vergangnheit auf ein oder zwei Tiere pro Flug limitiert und haengt am Ende vom Ermessen des Piloten ab.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wieso kannst Du die Katze nicht in die Kabine nehmen? Das geht bei Hunden bis zu einer gewissen Groesse doch auch, wenn sie in einer anstaendigen Transporttasche reisen. Muss halt nur im Vorfeld angemeldet werden, war zumindest in der Vergangnheit auf ein oder zwei Tiere pro Flug limitiert und haengt am Ende vom Ermessen des Piloten ab.

Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal erlebt hast, wie laut eine Katze werden kann und wie dauerhaft sie das durchhält und sich nicht beruhigen lässt. Hunde lassen sich ja durchaus von seinen Menschen beruhigen, aber Katzen? Hatte schon welche mit im Auto. Aus dieser Erfahrung heraus würd ich eine Katze nie mit in die Kabine nehmen wollen. :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab ja selber Hunde und eine Katze und ich wuerde nie ein Tier mit in die Kabine nehmen.....es könnten auch Leute allergisch auf Katzen/Hundehaare sein...
 
Oben