Mein Weg zum Visum / CR-I danach IR-I

Suze

Well-Known Member
Citizen
Na also, endlich geschafft! Und war doch gar nicht so schlimm, oder? ;)
(aber ich weiss schon, dass das ganze undendlich nervig ist, ganz besonders die Warterei im Konsulat :winke )
 

frollein pampel

Well-Known Member
Um, das klingt ja erstaunlich unkompliziert, da freu ich mich jetzt schon richtig drauf ! (Achtung Ironie)

Dann hast du's ja schon fast ganz geschafft, das ist ja super :wohoo

Auf alle Fälle werde ich mir 1-2 Bücher einpacken und Baldrian :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Auf alle Fälle werde ich mir 1-2 Bücher einpacken und Baldrian :)

Eine gute Idee....vor allem der Baldrian, denn auf die Buecher kann man sich kaum konzentrieren, weil....beeeeeeep nummer 760 bitte zu fenster 7, beeeeeeep nummer 709 bitte zu Fenster 22, beeeeeeep......beeeeep aaaaahhhhhhh :theatralisch
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
und eine Bescheinigung, dass ich das alleinige Sorgerecht habe
Das wusstest du nicht das du die brauchst?....aber das kann ja nicht so lange dauern...hat man denn auch was gesagt von einer Bescheinigung vom Vater das du sie mitnehmen darfst?
Nicht das man dich an der Immi da anhaelt..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das wusstest du nicht das du die brauchst?....aber das kann ja nicht so lange dauern...hat man denn auch was gesagt von einer Bescheinigung vom Vater das du sie mitnehmen darfst?
Nicht das man dich an der Immi da anhaelt..

Noe, hat man nichts von gesagt. Meinst du, die brauch ich auch?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja, dann frag ich meinen Ex mal, ob er mir was schreibt.
Wie muss das denn aussehen? Ein Brief in Englisch mit seiner Unterschrift und eine Kopie seines Passes vielleicht?

Ich schick das aber nicht an das Konsulat, das nehm ich dann einfach so mit, wenn ich dahin fliege und zeigs nur wenn mich jemand fragt...oder wuerdet ihr das ans Konsulat schicken?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, dann frag ich meinen Ex mal, ob er mir was schreibt.
Wie muss das denn aussehen? Ein Brief in Englisch mit seiner Unterschrift und eine Kopie seines Passes vielleicht?

Ich schick das aber nicht an das Konsulat, das nehm ich dann einfach so mit, wenn ich dahin fliege und zeigs nur wenn mich jemand fragt...
Genauso würde ich es auch machen
oder wuerdet ihr das ans Konsulat schicken?
Nö, ich denke das interessiert ggf. nur den Officer am POI
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Noe, hat man nichts von gesagt. Meinst du, die brauch ich auch?
Ob der Officer eins will weiss ich natuerlich nicht, nur ich stehe auf dem Standpunkt besser ein papier zuviel, wie dumm da stehen...

Naja, dann frag ich meinen Ex mal, ob er mir was schreibt.
Wie muss das denn aussehen? Ein Brief in Englisch mit seiner Unterschrift und eine Kopie seines Passes vielleicht?
deutsch waere ja schlecht....vielleicht eher noch was mit einem Stempel das er das auch geschrieben hat..aber vielleicht reicht auch Passkopie und zur Not koennten sie ja anrufen..

Ich schick das aber nicht an das Konsulat, das nehm ich dann einfach so mit, wenn ich dahin fliege und zeigs nur wenn mich jemand fragt...oder wuerdet ihr das ans Konsulat schicken?
nein, das Konsulat juckt das nicht.....mitnehmen aber nicht damit rumwedeln...nur zeigen wenn er fragt....

ich will dich nicht kirre machen nur letzte zeit passieren so merkwuerdige sachen..da kann man halt nie wissen..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
und zur Not koennten sie ja anrufen..
:totlach Besser nicht, da versteht er nur Bahnhof...

ich will dich nicht kirre machen nur letzte zeit passieren so merkwuerdige sachen..da kann man halt nie wissen..

Nee, ist doch gut, waere ich nicht drauf gekommen und ich waere ja froh gewesen, wenn mir einer das mit der Sorgerechtsgeschichte vorher gesagt haette, das steht nirgendwo, ich hab immer wieder alle Dokumente aufgezaehlt, die ich habe, aber keiner hat gesagt, dass ich das noch brauche, von daher....besser einmal zu viel gesagt als zu wenig.

Ist ja nicht so schlimm, aber ich bin eben der Meinung, dass ich erst kuendige und so, wenn ich das Visum in den Haenden halte und ich will meinen Arbeitgebern das nicht antun, das auf den letzten Druecker zu tun, denn die wollen ja jemanden fuer mich einstellen, und das dauert...zumindest in der Klinik, bis sich der Buerokratenapparat mal in Bewegung setzt.
 
Oben