MAC Flights

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Danke euch!!

Ich hab mal google befragt und folgendes gefunden



Ich versteh es doch richtig, dass ich alleine nur bei Notfällen oder Command Sponsored (was ist darunter zu verstehen?) fliegen darf?
Für "Urlaube" muss immer der Mann mit dabei sein?!!

Bist Du denn command sponsored? Habt Ihr nach der Hochzeit die Papiere dafür eingereicht? Er ist ja noch lang genug in D stationiert gewesen zu dem Zeitpunkt (CS gibt es nur, wenn man noch min. 1 Jahr an der duty station hat).

Wenn Du nicht CS bist, zahlt Dir die Army bspw. Deinen Umzug und den Flug in die USA nicht - so wie bei mir.

Irgendwie finde ich Beamtenenglisch manchmal etwas verwirrend.

Ist ja irgendwie komisch dass man mit Mann in Urlaub fliegen darf, aber ohne nicht :confused

naja ... wie auch immer.

Dann wird es für uns kaum möglich sein, da mein Mann ja pünktlich zurück sein muss ...
Schade eigentlich ...

Eigentlich völlig logisch, weil der Mann ja der sponsor ist und damit überhaupt erst die Berechtigung, diesen "Service" in Anspruch zu nehmen.


Vielleicht findest Du hier auch noch ein paar Infos Military Space A Travel
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ah ok, danke.

Und weisst du zufällig was Class 1-4 ist? Wahrscheinlich emergencies und active duty usw ...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Vielen Dank euch allen!!

Ganz so paradiesisch scheints ja nicht zu sein ... werd mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

illedill, Mela.
Hab auch schon einen Flug von Frankfurt nach Charlotte für 650 gesehen. Von Stuttgart sinds 800. München lohnt sich für mich nicht wirklich, zu weit weg, da sind die 100€ gespart wieder an Sprit und evtl. Hotel weg.

Muss eh die Miezies bei meinen Eltern abliefern, die wohnen nur ne halbe Stunde von Frankfurt.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Vielen Dank euch allen!!

Ganz so paradiesisch scheints ja nicht zu sein ... werd mir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

illedill, Mela.
Hab auch schon einen Flug von Frankfurt nach Charlotte für 650 gesehen. Von Stuttgart sinds 800. München lohnt sich für mich nicht wirklich, zu weit weg, da sind die 100€ gespart wieder an Sprit und evtl. Hotel weg.

Muss eh die Miezies bei meinen Eltern abliefern, die wohnen nur ne halbe Stunde von Frankfurt.

Ich fliege am Freitag SAV-CLT-FRA, roundtrip für 360€ ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
cool ... wenn ich was für den Preis finde, fliege ich definitiv normal. Dann tu ich mir das mit MAC nicht an ... aber bei 800 oder auch schon 650 kommt man ins grübeln :D
 
W

Wisi

Guest
Ich versteh es doch richtig, dass ich alleine nur bei Notfällen oder Command Sponsored (was ist darunter zu verstehen?) fliegen darf?
Für "Urlaube" muss immer der Mann mit dabei sein?!!

Wenn man innerhalb der USA stationiert ist stimmt das so wie Du es geschrieben hast und nur darum geht es ja uch in dem Auszug. Aber ihr seid doch in D sttioniert oder hab ich das falsch in Erinnerung? Dann sieht es seit einpaar Jahren etwas anders aus denn in dem Fall duerfen spouses nun auch allein per Space A fliegen haben allerdings nur Katergorie 5:

Command sponsored dependents (18 years of age) of Uniformed Services members who are stationed overseas may travel unaccompanied from the sponsor's PCS duty location to the CONUS and return. Travel is also authorized within the overseas theater. Travel cannot be between two overseas theaters (i.e., from Germany to Panama or from Japan to England). Dependents must have command sponsored documentation signed by the Commander verifying command sponsorship.

Military Travel Center - SAF_eligibility

Ist ja irgendwie komisch dass man mit Mann in Urlaub fliegen darf, aber ohne nicht :confused[/quoe]

Ne, komisch ist das ueberhaupt nicht sondern doch logisch denn schliesslich ist der Mann doch der sponsor, es sind seine privileges, und muss deshalb dann auch mit. :winke
 
Oben