Los Angeles, wie auch immer..

Manonegra

New Member
Hallo ihr lieben,

kurz etwas über mich,

ich bin 23 jahre alt, männlich, habe 4. semester studiert und will diesen sommer nach los angeles.
abgesehen davon das ich die stadt direkt am meer mit ihrem klima den vielfältigen kulturen(besonders spanisch/mexikanisch) und ihrem wie ichs gehört und mir vorstellen kann, einzigartigen flair schon tief verknallt um nicht zu sagen...:schmacht... ist mein motor schauspieler zu werden.
ich habe nicht vor zurückzufahren. bin bereit alles liegen zu lassen und mit ein paar hundert € und mir selbst rüberzufliegen.

nach ein paar stunden in diesem forum bin ich zu dem entschluss gekommen das es eigentlich nur mit einem b2 visum hinhaut.

die sache ist die,
ich werde natürlich arbeit brauchen um über die runden zu kommen. ich habe gelesen das die beantragung für ein arbeitsvisum den arbeitgeber ein kleines vermögen kostet. da ich vorhabe mit jedem erdenklichen job an kohle zu kommen (ausser auf den strich gehen ;) ) frage ich mich nun ob es teilzeit/kurzfristige arbeitserlaubnisse gibt die keine so große hürde darstellen.

und wenn ich eine arbeit habe, kann ich durch sie meinen aufenthalt verlängern? wenn ja wie lange?
welche möglichkeit gibt es noch die 180 tage zu verlängern?
ist in meinem fall das b2 visum die einzige chance?
ist hier jemand zufällig aus los angeles oder weis jemand noch über aussergewönliche methoden um dort fus zu fassen?

fragen über fragen...

soviel fürs erste.

ich danke allen die diese seite möglich machen!!! ihr seid klasse!!!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Manonegra und herzlich :willkommen,

die einzige echte Option, die ich für dich sehe ist entweder die Greencard Lotterie (Teilnahme ist kostenlos), Du machst dich selbständig oder Du verliebst dich in eine US-Bürgerin und ihr heiratet.
Alles dauert und letzteres sollte kein Scheinehe sein, denn das wird hard geahndet.
Studentenvisum könnt ich mir bei Dir noch vorstellen, ist aber kostspielig.
Mal eben rüber fliegen auf B2 und dort jobben ist auch nicht legal und darauf wird sich auch kein Arbeitgeber einlassen.

In LA abhängen und entdeckt zu werden, ist vermutlich noch unwahrscheinlicher wie ein Sechser im Lotto, von daher würd ich eher in Deutschland eine Schauspielschule besuchen und es dann erstmal an der Ostküste beim Theater zu versuchen, obwohl das immer noch schwierig genug sein wird :)
 

Manonegra

New Member
vielen dank für die rasche antwort frzi!!! top :)

ich verstehe, dann werde ich mein vorhaben nie heiraten zu werden verwerfen müssen :)

abgesehn davon, ich darf nicht arbeiten? unter keinen umständen? nichmal als saft schubser oder in ner pommesbude? nix, nada niente? das ist hart, aber gut. dann muss ich mir was anderes überlegen.

für n studium bin ich nicht flüssig. und greencard ist unwahrschneinlich und dauert auch min. ein jahr richtig?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
vielen dank für die rasche antwort frzi!!! top :)
Purer Zufall... Bin halt gerade online :tippsel

ich verstehe, dann werde ich mein vorhaben nie heiraten zu werden verwerfen müssen :)
Naja, mal abwarten, was andere User hier noch für Ideen haben :)
abgesehn davon, ich darf nicht arbeiten? unter keinen umständen? nichmal als saft schubser oder in ner pommesbude? nix, nada niente? das ist hart, aber gut. dann muss ich mir was anderes überlegen.
So isses, USA hat sehr sehr strenge Einwanderungsbestimmungen, wie mittlerweile eigentlich fast jedes Land auf der Welt :hmm

für n studium bin ich nicht flüssig. und greencard ist unwahrschneinlich und dauert auch min. ein jahr richtig?

Die Lotterie findet einmal im Jahr statt und da die Teilnahme selber nix kostet, würde ich es aufjedenfall in Betracht ziehen.
Heiraten und entsprechendes Visum zu erhalten dauert alles in allem auch so um die 6 Monate bis ein Jahr, also schnell geht schon mal gar nix, egal was man macht.

Okay, Urlaub geht schnell :relax :kicher ESTA ist ja im Internet recht schnell ausgefüllt und bezahlt.
 

Manonegra

New Member
generell für die hilfe, danke :)

angenommen ich würde es schaffen ohne arbeit über die runden zu kommen, ist dann das "ja" wort die einzige lösung um die zeit zu verlängern? oder ist generell bei einem b2 die zeit auf 180 tage festgesetzt?

bin ich auf greencard.de richtig? da steht nämlich was von dv 2016!!! auf dem anmeldelappen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
generell für die hilfe, danke :)

angenommen ich würde es schaffen ohne arbeit über die runden zu kommen, ist dann das "ja" wort die einzige lösung um die zeit zu verlängern? oder ist generell bei einem b2 die zeit auf 180 tage festgesetzt?
Das wissen andere besser als ich
bin ich auf greencard.de richtig? da steht nämlich was von dv 2016!!! auf dem anmeldelappen...

Nein, auf keinen Fall! Hier ist der Link zur einzigen offiziellen Seite und nur dort ist die Teilnahme an der Lotterie kostenlos. https://www.dvlottery.state.gov/
In den letzten Jahren konnte man immer im Oktober an der Greencard-Lotterie teilnehmen, ich nehm an, das wird dieses Jahr nicht anders sein.
Und für alles andere rund um die Lotterie kann ich Dir empfehlen in unserem Greencard-Bereich zu schauen: Green Card
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:willkommen bei uns im Forum :winke
 

Ace

Well-Known Member
angenommen ich würde es schaffen ohne arbeit über die runden zu kommen, ist dann das "ja" wort die einzige lösung um die zeit zu verlängern? oder ist generell bei einem b2 die zeit auf 180 tage festgesetzt?

Ein B-Visum wird dir vermutlich nicht genehmigt werden, das muss schon begründet sein.
Die einfachste Möglichkeit für dich wäre ein Studium in den USA, ansonsten bleiben nur die GC Lotterie oder eine Heirat. Was anderes fällt mir da nicht ein.
 

ninaa

Well-Known Member
Wie sieht es denn aus, wenn du per J1 Visum für 1 Jahr als Praktikant bei Universal, Warner Bros., etc. anfängst? Nebenbei kannst du ja dann Castings besuchen und Schauspielunterricht nehmen. Du darfst dann allerdings keine bezahlten Schauspieljobs annehmen, denn mit dem J1 Visum ist man an nur einen Arbeitgeber gebunden. Aber du hättest halt die Möglichkeit innerhalb von einem Jahr deinen Namen bekannt zu machen.
 

Manonegra

New Member
@ezri , danke werd ich machen!!! :)
@anjaxxo danke! bin froh den ort hier gefunden zu haben. :)
@ace , die befürchtung habe ich wegen dem zweck meines aufenthaltes auch, vorallem da ichs mir nicht mit den amis verscherzen mag.
@nina , ....

GENIUS, grande..GRANDE!! danke dir, das werd ich genau unter die lupe nehmen!
 
Oben