laufender Antrag auf K3 - Lebensumstände haben sich geändert

tinalindsay

New Member
hallo, mein name ist tina, habe da ne frage
also mein mann hat am 29/10/09 die army verlassen und ist nach amerika gezogen. er war hier in deutschland stationiert. er macht jetzt army reserve, und sucht zur zeit nach einem job. so haben mit dem visum in frankfurt schon angefangen und eigen. warte ich nur noch auf mein termin fuers gespraech und arzttermin. naja gestern konnte ich mal wieder nit schlafen, und da habe ich mir die papiere rausgeholt, und da sah ich das mein mann die papiere die wir ja dann brauchen so ausgefuellt hat das er noch in der army ist. er war auch als er die papiere ausgefuellt hat noch in der army, aber das hat sich jetzt ueberschnitten und er ist jetzt raus. so jetzt habe ich angst das die mich in frankfurt wieder heim schicken und sagen ne mann hat falsch ausgefuellt er ist ja jetzt nit mehr in der army. auch wegen dem geld und allem, damals wurden wir ja noch von der army bezahlt, haben ja jetzt kein einkommen im moment. was sagt ihr??? meint ihr er sollte sie nochmal ausfuellen mit der jetzigen situration und mir zuschicken??
vielen dank fuers zuhoeren
hoffe das ihr mir helfen koennt
ganz liebe gruesse tina
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Tina,

ich selber kann Dir nicht helfen, aber ich haben Deinen Threadtitel etwas angepaßt. Ich bin mir sicher, daß Du in Kürze hier einige Antworten erhalten wirst. :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Tina,

zu dem Zeitpunkt als ihr den Antrag gestellt habt (warum habt ihr eigentlich nicht DCF gemacht, er war doch in Deutschland zu der Zeit, oder?) war er doch noch in der Army, also sehe ich da kein Problem.
Das einzige Problem waere vielleicht, wenn er nicht genuegend Einkommen nachweisen kann, aber selbst das laesst sich loesen, wenn ihr einen Co-Sponsor findet.

Vielleicht kannst du ja genau auflisten, welche Dokumente ihr eingereicht habt, dann koennen die Spezialisten hier dir sagen, ob evtl. noch etwas nachgereicht werden muss.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Tina, habt ihr K-3 oder DCF gefilt, weil du sagtest in Frankfurt. Dann habt ihr ja bestimmt DCF (direct consular filing) gemacht. Wenn ich mich jetzt nicht total taeusche macht man K-3 doch von USA aus???

Muss Dein Mann denn nur Dich sponsorn oder habt ihr auch Kinder die miteingerechnet werden?
Fuer eine Person ist es ja nicht so viel was er als Einkommen nachweisen muss. Da sollte er schon was finden als Ueberbrueckung. Erspartes hilft auch, falls ihr das habt.
 

d-dee

Well-Known Member
Da das Affidavit of Support erst zum Interview gebraucht wird, macht es wenig Unterschied wo er zum Zeitpunkt der Einreichung in FFM gearbeitet hat. Jetzt aber, wo er kein Einkommen ausser das Reserve hat, muss das Affidavit die jetzige Situation entsprechen. VOR du eine Einladung zum Interview kriegst, musst du das Affidavit new ausgefertigt haben. Und das noch mit ausreichend Einkommen. Sucht euch einen co-Sponsor - schnell. Ohne brauchst du das Interview gar nicht wahrnehmen (sprich, musst du verschieben bis eure Papiere in Ordnung sind).
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Da taeuscht du dich gewalltig.. ;)

K3 macht man wie K1 in Dland... naja.. sagen wir so.... den Antrag stellen kann man auch von den USA aus.. aber aufs Visum warten muss man in Dland...
AAhhh ok.
Ich dachte der Sponsor muss den Antrag fuer K-3 in USA stellen. Das man in Dt warten muss wusste ich :winke
 

tinalindsay

New Member
ok erstmal vielen vielen dank fuer eure antworten.
wir haben ja schon einen co sponsor habe auch die unterlagen von dem co sponsor zuhause sind alle fertig, ich habe halt nur angst das die mich wieder heim schicken, weil die situration sich ja geaendert hat. als er ja die papiere ausgefuellt hat, war er ja noch in der army, und wir dachten das dass mit dem termin schneller geht. also meint ihr das er die formulare nochmal ausfeullen soll und mir schicken soll damit ich auf der sicheren seite bin?
 

tinalindsay

New Member
ach ja und zu den formularen was wir jetzt halt ausgefuellt haben was ich denke was falsch ist.
also mein mann hat ausgefuellt: I-864 affidavit of support under section 213A of the act
und:I - 864A Contract between sponsor and houshold member
meine schwiegermutter hat diese formulare ausgefuellt:
I 864 affidavit of support under section 213A of the act
und I 865 sponsors notice of change of adress
mann oh mann ich habe im gefuehl das es alles falsch ist
hoffe ihr koennt mir helfen
danke scohn mal
 
Oben