Kreditkarte abgelehnt wg. insufficient credit history

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ruffie,

habt ihr denn ein Konto bei USAA? Wenn ja dann laeuft es doch sicher auf Deinen Mann oder bist Du Soldat? Bist Du dann mit auf dem Konto? Wenn auch das mit Ja beantwortet ist dann kann er Dich einfach mit auf sein cc account mit drauf nehmen und Du bekommst dann ne eigene Karte dafuer und baust Dir so auch eine cc history auf.

Willst Du Dir aber ganz alleine ne cc holen um so ne history aufzubauen dann nehm Dir ne department store cc.

Ja, wir sind bei USAA, aber unsere Konten sind dort getrennt. Er hat checkings und savings account dort und ich auch checkings und savings. Das einzige, worauf wir beide zugreifen können, sind die KFZ-Versicherungskonten und das Konto für den car loan meines Autos
 
W

Wisi

Guest
Ok, dennoch denke ich, dass Du mit auf sein account oder zumindest seine CC kommen koenntest... waere auf alle Faelle ein Anfang.
Warum habt ihr denn so viele getrennte Konten?
 

mogli

Well-Known Member
Das hatte ich auch

Ruffie. Ich hab dann Glück gehabt und in einem geistig umnachteten Moment hatte mir Macy's beim shoppen eine store card angeboten (soll man ja eigentlich nicht machen), aber ich hab gedacht, wenn die rausfinden das ich keine CH hab werden die mich wohl im Nachhinein noch ablehnen. Passierte aber nicht, also hab ich jeden Monat was kleines gekauft (was ich eben sonst woanders gekauft hätt) und am Ende jeden Monats komplett abgezahlt, 3 Monate später hat mir Lowe's als wir gebaut haben eine Kredit für das abzahlen meines Trockners genehmigt (500$). Nur das Gleiche erreichst du ja durch den car loan.
Als ich dann im Herbst letzen Jahres meine erste richtige CC beantragt hab, hat meine Bank mir die sofort genehmigt (auch ohne Männe als Co-Signer).

Zu Anfang hat man hier echt die A****karte gezogen, da hat sogar Männe' s Auto- und Hausratversicherung den Beitrag angehoben weil meine CH unsufficient war und seine nicht die Beste...das war echt super, war des! Aber das gehört jetzt zur grauen Vergangenheit...des wird schon Ruffie. Wenn man hier einwandert muss man sich ein gutes Geduldspolster und einen netten Vorrat mit Tee anlegen...

*daumendrück*
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ok, dennoch denke ich, dass Du mit auf sein account oder zumindest seine CC kommen koenntest... waere auf alle Faelle ein Anfang.
Warum habt ihr denn so viele getrennte Konten?

Weil wir das schon immer so gehalten haben. Wir haben ein gemeinsames Konto bei HSBC mit dem emergency fund drauf. Jeder hat bei USAA sein privates checkings und savings account, ich hab bei Wachovia noch ein checkings und in Deutschland hab ich ebenfalls noch ein Giro- und ein Sparkonto.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Zu Anfang hat man hier echt die A****karte gezogen, da hat sogar Männe' s Auto- und Hausratversicherung den Beitrag angehoben weil meine CH unsufficient war und seine nicht die Beste...das war echt super, war des!
Nanu? Was geht denn seine Versicherung an wie Deine Credit History aussieht? :gruebel

Oder hast Du Dich mit in die Versicherungen aufnehmen lassen?

Ich habe gerade mein Auto auf Männe versichern lassen, weil der nur ein Sechstel von dem zahlt, was man von mir verlangt hat (hatte das Auto zwischendrin schon komplett abgemeldet). Im Titel für das Auto stehen wir jetzt beide, aber die Versicherung läuft in seinem Namen. Da hat kein Hahn nach meiner CH gekräht.
 

d-dee

Well-Known Member
Ruff, wir haben beide bei USAA getrennte Konten wie ihr aber auch ein joint acct, wo wir beide jeden monat ca. die haelfte vom gehaelter bzw MGIB drauf tun fuer bills, groceries etc. darauf haben wir auch eine CC und die hat komplett meine CH aufgebaut. lass dein mann allein eine holen und dich dannach drauf tun, auch wenn ihr sie nicht benutzt, USAA hat vergliechen mit allen anderen mit den besten interest rates, also verliert ihr nichts. btw, hast du nicht removal of conditions vor dir? kein joint account wird einen sehr schlechten eindruck machen
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Das ist ja kacke. Du hättest Dir in D-Land eine Amex holen und transferieren lassen sollen. Haben wir uns gerade gestern gerade mit Apex drueber unterhalten das dies die beste Moeglichkeit ist für den Neueinstieg hier.
 

anma

Well-Known Member
Warte bis die Werbebriefe mit den Kreditkartenangeboten kommen

Das hat mir am Anfang nix geholfen. Auch Mobiltelefon half nix. Auch secured bekam ich nicht. Nix. Ich hatte 2Jahre lange erfolglos immerwieder probiert. Ich habe dann einen Loan zum Schein aufgenommen und den abgezahlt, etwa $1500 meine ich, und danach konnte ich dann anfangen.
Mittlerweile benutze ich keine CC mehr, ich brauch sie einfach nicht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das hat mir am Anfang nix geholfen. Auch Mobiltelefon half nix. Auch secured bekam ich nicht. Nix. Ich hatte 2Jahre lange erfolglos immerwieder probiert. Ich habe dann einen Loan zum Schein aufgenommen und den abgezahlt, etwa $1500 meine ich, und danach konnte ich dann anfangen.
Das ist ja ein Ding. Ich hatte einige Wochen, nachdem die Werbebriefe kamen, meine erste CC beantragt und direkt bewilligt bekommen. Da war ich vielleicht zwei Monate hier.

Und fürs Handy habe ich am Anfang ohne jede CH 500 Dollar Kaution hinterlegen müssen, die mir dann nach einem Jahr zurückgezahlt worden ist.
Mittlerweile benutze ich keine CC mehr, ich brauch sie einfach nicht.
Geht mir inzwischen auch so. Ein Vertragshandy habe ich übrigens auch nicht mehr. ;)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Durch die Kriterien wann wer Deposit hinterlegen muss blickt doch kein Schwein. Bei uns hat weder AT&T noch Gas, Wasser, Cable etc pp Kaution verlangt.
 
Oben