Kreditkarte abgelehnt wg. insufficient credit history

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich lach mich tot. Da lehnt USAA meinen Antrag auf eine Kreditkarte ab, weil ich keine ausreichende credit history hab.

Woher soll ich die denn auch nehmen?!

Die Stromrechnung läuft auf meinen Namen und der loan für mein Auto auch - den haben wir sogar von USAA genehmigt bekommen (mit Männe als co-signer)!!!!

:(
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Haha kenn ich auch nur zu gut..war am anfang bei mir auch so.
Echt schwachsinn, da soll man ne Credit History aufbauen und bekommt nicht die Chance lol
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Ich lach mich tot. Da lehnt USAA meinen Antrag auf eine Kreditkarte ab, weil ich keine ausreichende credit history hab.

Woher soll ich die denn auch nehmen?!

Die Stromrechnung läuft auf meinen Namen und der loan für mein Auto auch - den haben wir sogar von USAA genehmigt bekommen (mit Männe als co-signer)!!!!

:(
:theatralisch Welcome to the U.S. :kicher .. Das Problem kennen wir genau :totlach
Hast Du ein Mobiltelefon mit Vertrag, das auch Dich läuft?? Das würde schon mal helfen .. aber es dauert einfach :shy
Melde Dich mal für so einen gratis Credit Report Online an bei Equifax z.B. da kannst Du Deinen Report ausdrucken lassen und es evtl. bei einer anderen Bank probieren ..
Die Banken sind im Moment bisschen ängstlich ... ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
:theatralisch Welcome to the U.S. :kicher .. Das Problem kennen wir genau :totlach
Hast Du ein Mobiltelefon mit Vertrag, das auch Dich läuft?? Das würde schon mal helfen .. aber es dauert einfach :shy
Melde Dich mal für so einen gratis Credit Report Online an bei Equifax z.B. da kannst Du Deinen Report ausdrucken lassen und es evtl. bei einer anderen Bank probieren ..
Die Banken sind im Moment bisschen ängstlich ... ;)

Wir haben keine Handyverträge, nur prepaid, weil sich ein Vertrag nich rentiert.

Und als Bank kommt nur USAA bzw. mein lokales Wachovia Konto in Frage... bei denen wollt ich's erstmal nicht probieren.

Muss mal Männe fragen, was er denkt *schmoll*
 

Frogsta

Active Member
Willkommen in Amerika,
das Problem haben wir wohl alle...

Ich habe mir von der BoA eine secured Credit Card zugelegt. - letztes Jahr...

Einem Arbeitskolegen haben sie dieses Jahr sogar die secured abgeleht..

Hier in den Carolinas ist fuer sowas "Family trust" und " Credit Union" ganz gut zu gebrauchen Allerdings wollen die auch ein Gehaltskonto haben.

Neuerdings bekommen ich jede Woche Werbung und Angebote von Capitel One.


Alles nicht so einfach.././
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Warte bis die Werbebriefe mit den Kreditkartenangeboten kommen oder leg Dir eine "Secured Credit Card" zu. Außerdem könntest Du für den Anfang auch erwägen, Dir die eine oder andere Store-Card zuzulegen, etwas von Target oder Dillard oder was sonst in Deiner Nähe ist. Die gibt es gemeinhin etwas leichter. Wobei Du bedenken solltest, dass für jeden Kreditkartenantrag, den Du stellst, Dein Credit Score etwas runter geht. Deswegen vielleicht lieber etwas länger abwarten. Man braucht ja nun nicht unbedingt eine Kreditkarte. Im Grunde kann man doch alles per Debit-Mastercard oder Debit-Visa regeln.

Insgesamt ist es aber wohl schon so, dass die Kreditkartenvergabe seit dem Bankenzusammenbruch erheblich schwieriger geworden ist. AmEx hat Männe die Kreditkarte gekündigt, nachdem er seine Postadresse von FL auf MI geändert hatte - ab da galt er nicht mehr als kreditwürdig. Dabei hatte er die Karte fast 20 Jahre, hat sie Monat für Monat ohne Verspätung voll abbezahlt und hat - da er viele Firmenausgaben über die Karte hat laufen lassen - jedes Jahr sechsstellige Umsätze auf der Karte gehabt. AmEx hat also gut an ihm verdient. Aber der neue Bundesstaat hat gereicht, um einem solventen, zuverlässigen Kunden mit FICO-Score im 800er-Bereich die Kreditkarte zu kündigen. Go figure. Männe hat jetzt keine Kreditkarte mehr.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
abwarten, mind 6 monate nach erhalt der SSn wuerde ich sowas erst probieren, dann muesste erstmal ein update fuer den creditreport kommen auch wenn nix weiter drauf ist und dann gehts langsam. der loan hilft, aber dauert wie gesagt mind 6 monate.
 

Mela

Well-Known Member
Oh Mann, wie blöd :stirnklatsch

Frogsta, unsere Credit Union wollte kein Gehaltskonto haben. Dort laufen nur unsere beiden Autos.

Unser Credit Score ist innerhalb von nicht mal 2 Jahren auf fast 700 hoch - wenn man alles brav bezahlt geht das ganz schnell. Am besten in ein paar Monaten nochmal versuchen :)
 
D

dago

Guest
Am schnellstens geht's immer noch mit einer secured card, kann man schon mit 300 $ anfangen, jeden Monat voll abzahlen, nach 6 Monaten kommen die ersten Werbebriefe. Wenn man einen Tausi zum spielen hat, geht's natuerlich noch schneller.

Gruss DagO
 
W

Wisi

Guest
Ruffie,

habt ihr denn ein Konto bei USAA? Wenn ja dann laeuft es doch sicher auf Deinen Mann oder bist Du Soldat? Bist Du dann mit auf dem Konto? Wenn auch das mit Ja beantwortet ist dann kann er Dich einfach mit auf sein cc account mit drauf nehmen und Du bekommst dann ne eigene Karte dafuer und baust Dir so auch eine cc history auf.

Willst Du Dir aber ganz alleine ne cc holen um so ne history aufzubauen dann nehm Dir ne department store cc.
 
Oben