Kreditkarte abgelehnt wg. insufficient credit history

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Durch die Kriterien wann wer Deposit hinterlegen muss blickt doch kein Schwein. Bei uns hat weder AT&T noch Gas, Wasser, Cable etc pp Kaution verlangt.
Ich glaube, dass das oft eine individuelle Sache ist. Oder vielleicht habt Ihr auch einfach ein ehrlicheres Gesicht als ich. ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Selbst mein Mann musste, obwohl US-Bürger mit einer bis 2000 guten credit history und danach halt bis Nov. 2008 in Deutschland, fürs cell phone eine Monatszahlung (flat rate) als deposit und auch beim Apartment ein höheres deposit hinterlegen.

Beim Strom und für Wasser musste er allerdings nichts hinterlegen..

Für die Finanzierung vom Auto musste er auch lange suchen, bis er eine credit union gefunden hat, bzw. einen car dealer, der dazu bereit war.

Dafür hatter er bei einem Möbelhaus keine Probleme, das Bett und das Sofa finanziert zu bekommen (das war unsere erste Idee, die credit history schnellstmöglich wieder herzustellen)...das das mit dem Auto geklappt hat, war dann auch noch super, sonst hätten wir uns ein Auto für 3.000 USD cash gekauft.
 

anma

Well-Known Member
Das ist ja ein Ding. Ich hatte einige Wochen, nachdem die Werbebriefe kamen, meine erste CC beantragt und direkt bewilligt bekommen. Da war ich vielleicht zwei Monate hier.

Die Briefe bekam ich auch, und hatte damit sogar mal mein Glueck probiert, nur wurde da nix genehmigt. Mein Mann der mit aehnlichem Hintergrund in die USA kam, hatte uebrigens nie Probleme.

Ich glaube, dass das oft eine individuelle Sache ist. Oder vielleicht habt Ihr auch einfach ein ehrlicheres Gesicht als ich. ;)

Es liegt auch an dem Haendler - ne Freundin von mir flirtete mit einem von handydealer und bekam einen superguenstigen Vertrag, ohne Kaution.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Ich glaube, dass das oft eine individuelle Sache ist. Oder vielleicht habt Ihr auch einfach ein ehrlicheres Gesicht als ich. ;)
Dann muessten die ja durch die Phone/Internet Leitung gucken koenne ;)

Das Auto war allerdings ein groesserer Akt, wir haben beide eine top Score aber eine mangelnde History dahinter. Der Haendler hat sich aber echt ins Zeug gelegt fuer uns, das muss man sagen und letztlich hat das dann hingehauen.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Bist Du dann mit auf dem Konto? Wenn auch das mit Ja beantwortet ist dann kann er Dich einfach mit auf sein cc account mit drauf nehmen und Du bekommst dann ne eigene Karte dafuer und baust Dir so auch eine cc history auf.

So hab ich's auch gemacht.

Ich hatte anfangs, eben auch um meine credit history aufzubauen bei Home Depot (glaub ich) eine beantragt, da wurd auch nix draus.

4 Jahre spaeter bekomm ich jeden tag mindestens ein CC angebot ins Haus, HD war auch schon oefter dabei . . . da will ich aber jetzt keine mehr :baeh
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich dachte die Briefchen kommen nicht mehr? Las da irgend was. Ich habe mich extra angemeldet um keinen zu bekommen. Lies meine Kreditkartenzeit auslaufen, erneuerte nichts mehr und brauch auch keine. Zahle lieber bar. Sprich meine Debitkarte ist meine Barkarte. :-)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich hab zwei Monate nach meiner Ankunft eine Student Credit Card von BoA bekommen, mit kleinem Limit. Ich hab die ab und zu benutzt und immer abgezahlt. Nachdem ich BoA ja nicht mag hatte ich mich sechs Monate spaeter bei USAA um eine beworben und die auch bekommen. Ich hab innerhalb eines Jahres einen Top credit score aufgebaut. Es kann wirklich schnell gehen.
 
Oben