Ingrid

Citizen
Citizen
Wehen sind kein Scherz, das tut weh. Ich habe es mit der Bandscheibe und die Wehen kommen von hinten, natuerlich wurden vor anno dazu mal keine Schmerzmittel angeboten. Kaiserschnitt kam weil Sohns Herz aussetzte, allerdings wurden die beiden anderen automatisch gemacht, das wuerde man heute nicht mehr.
Meine Ex Schwiegertochter lag im Bett als wenn sie nichts haette, Monitor zeigte Wehen, sie schlief ein ihr wurde dann gesagt sie soll aufwachen sie muss das Pressen anfangen, so geht es natuerlich viel besser. :-)
 

Iris

Well-Known Member
Ähnliche Horrorgeschichten kenne ich aus dem Klinikum Aschaffenburg. Wenn ich noch dort wohnen würde, hätte ich mir ein Tattoo auf die Stirn machen lassen dass ich da nicht hin will sollte ich mal krank werden.

Meine Mutter hatte einen Autounfall mit zwei gebrochenen Rippen. Die wollten Sie zur Beobachtung behalten - auf dem Gang!!!
Erst als wir dann unsere Private Zusatzversicherung gezückt haben, waren auf einmal 20 (!!!) Zimmer frei.
Die Normalversicherten liegen also auf den Gängen (nichtmal mit einem Vorhang außen rum für ein bisschen Privatsphäre), während eigentlich noch etliche Zimmer frei sind. Sauerei.

Habe auch eine Geschichte von einem Kaiserschnitt ohne Betäubung gehört. Als die Patientin sagte sie spürt noch was, sagte der Arzt "ja ein bisschen Druck ist normal" ... die Frau war aber in Wirklichkeit nicht gescheit betäubt. Als sies endlich gemerkt haben dass es wohl nicht normal ist wenn die Frau schreit haben sie sie dermaßen weggehauen mit Schmerzmitteln dass sie dann nicht mehr ansprechbar war.
Zusätzlich dazu haben Sie ihr den Uterus verschnitten so dass sie keine Kinder mehr auf normalem Weg bekommen kann ...
Es war ihr erstes Kind aber sie sagt sie will nie mehr schwanger werden (eigentlich wollte sie 3).

Ohne Worte ...



bei meinem ks damals 2003 wurde auch zu frueh losgeschnitten. ich wurde auch mit den worten "ein starkes druckgefuehl waere normal und wuerde sich unter angst verstaerken" abgetan.

als ich immer lauter rumschrie bekam ich irgendwas iv gespritzt und ab da weiss ich nicht mehr wirklich viel und fang auch an zu brechen. war "super".
 

Iris

Well-Known Member
Wehen sind kein Scherz, das tut weh. Ich habe es mit der Bandscheibe und die Wehen kommen von hinten, natuerlich wurden vor anno dazu mal keine Schmerzmittel angeboten. Kaiserschnitt kam weil Sohns Herz aussetzte, allerdings wurden die beiden anderen automatisch gemacht, das wuerde man heute nicht mehr.
Meine Ex Schwiegertochter lag im Bett als wenn sie nichts haette, Monitor zeigte Wehen, sie schlief ein ihr wurde dann gesagt sie soll aufwachen sie muss das Pressen anfangen, so geht es natuerlich viel besser. :-)




ingrid: stimmt so leider nicht.

in manchen staaten in den usa werden vbacs teilweise verboten durch die versicherungen. auch lassen sich viele frauen, selbst wenn sie die wahl haben, einfach so einen repeat ks machen, komplett ohne med. indikation.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Meine Kinder wurden in military hospitals auf die Welt bebracht. Glaubs mir, der deutsche Arzt meinte, sowas gibt es nicht. Ich wusste nicht das ich ne Wahl hatte, ich bekam mein drittes, wusste nicht mal das ich Wehen hatte, bis ne Frau kam um Katheder zu legen, als ich sie fragte was sie mache, meinte sie, prep you for C-section. haeh? Sie- your contractions are close now, ich wusste nicht mal das ich Wehen hatte, ging ins Krankenhaus weil ich extrem Sodbrennen hatte, na ja, bei Militaer musste man zum Arzt ins Krankenhaus, der hatte Praxis im Krankenhaus, war aber after dutyhours, so landete ich als einzige im Zimmer, bekam eine spinal und Sohn wurde geholt, wurde nicht gefragt ob ich das will, die andern 2 Soehne waren beim Nachbarn eigentlich nur bis ich vom Doc nach Hause kam, Mann war auf funeral detail musste damals geholt werden, kam als der Juengste schon auf der Welt war und meine Naerbe das dritte mal aufgeschnitten war. Sag ja, die Zeiten haben sich geaendert.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ingrid, die ersten Wehen, die der Körper macht, sind so leicht, die merkt man ggf. wirklich nicht. Aber die fangen schon ein paar Wochen vor der eigentlichen Geburt an.
Möglicherweise haben sie das Kind einfach zu früh geholt. Wobei das Wort zu früh nicht gemeint ist, daß das Kind dann ein Frühchen ist.
Vier Wochen vor und vier Wochen nach dem errechneten Geburtstermin sind normal, das liegt da dran, daß Geburten nunmal biologische Vorgänge sind, die nicht an eine Uhr und einem Kalender gekoppelt sind.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Siehste Ezri, wieder was gelernt, denn er kam 3 Wochen vor Geburtstermin und das hat mich schon verwundert, die anderen 2 waren 1 Tag vorher oder nachher geboren. :-)
 

Evi

Well-Known Member
Hier in TX wird 'automatisch' geschnitten, Hebammen duerfen keine Geburt (keine VBAC) im Geburtszentrum (birth center) machen, auch wenn dieses direkt neben einem Krankenhaus liegt.

ICh stimme auf jeden fall Iris zu, dass die VBAC hier eher ne Ausnahme als die Regel ist. Von fuenf Mamas in meiner Playgroup, haben vier ne Repaet C/S gehabt und denen wurden nichtmal die VBAC als Versuch angeboten, direkt ein neuer Termin vereinbart.

Nahcdem Adam per c/s geboren wurde hat man mir im (Militaer) KH gesagt, mein Becken sei zu klein, ich waere nicht gemacht um Kinder vaginal zu gebaeren, darum muesste ich nochmal ne C/S haben. Als ich mich informierte sah ich, dass das gerne ne "Ausrede" von Aerzten ist und viele Frauen sehr wohl in der Lage sind mit diesem 'zu kleinen Becken' ein Kind vaginal zur Welt zu bringen.

ICh glaube es liegt an den Military KH, ich vermute es hat zu tun mit liability, kein Arzt will verklagt werden und damit seinen Ruf ruinieren.

Sogar die 'grossen" KH hier in Houston haben VBACs verbannt und lassen ne Mutter nichtmal durch nen trial of labor gehen, es wird direkt geschnitten udn dann liegen die Kleinen oftmals noch drei Tage im Brutkasten.

Sorry, nun sind wir ja komplett OT.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ICh glaube es liegt an den Military KH, ich vermute es hat zu tun mit liability, kein Arzt will verklagt werden und damit seinen Ruf ruinieren.

Neee.. das hat weniger mit dem Ruf als mit der Kaffeepause, dem pünktlichen Feierabend und dem wohlverdienten Wochenende zu tun. Babies, die zur Welt kommen, halten sich selten an solche Dinge...
 

Evi

Well-Known Member
Die meisten KS werden wohl um 4pm Nachmittags und 10pm nachts gemacht...I wonder why.

Adam wurde um 1am geboren und der Arzt war stinkig.
 
W

Wisi

Guest
Beide unsere Kinder kamen mitten in der Nacht in Militaer-KHs zur Welt, beide auf natuerliche Weise und das Personal war dennoch sehr nett und umsorgend. :up
 
Oben