W

Wisi

Guest
Ezri,

sorry, wollte da wirklich keine grosse Diskussion drum anfangen, hatte es nur erwaehnt weil es eben so genau zum post gepasst hat. Werde dazu auch weiter nichts mehr hier im Strang schreiben... versprochen! :winke
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Wo willst Du die Verantwortung suchen?
mir geht es hier um perosenliche verantwortung. nach dem ich hier ja alle post gelesen habe, musste ich mich schon erstmal aergern. aussagen wie: 'jetzt stellen sie sich mal nicht so an' oder 'jetzt simulieren sie mal nicht so viel' finde ich unerehoert und gehoeren fuer mich absolut nicht ins professionelle medizinische umfeld.
wie oft habe ich es, sogar von aerzten!, gehoert: 'ach, der will ja nur tabletten' oder 'der soll sich mal nicht so anstellen, der kann alleine laufen (auf der reha)'... schlimm finde ich das. und ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die davon ein lied singen kann..sicherlich gibt es ausnahmefaelle, in denen patienten ihr leid etwas 'aufbauschten', aber das war nun wirklich die seltenheit.
Ich bin mir sicher, niemand studiert Medizin oder erlernt einen medizinischen Beruf um anschließend Menschen absichtlich zu schaden. (okay, es gibt sicherlich auch in diesem Beruf Psychopathen, aber das Gros sicherlich nicht).
.
da hast du sicherlich recht, alles andere waere absolut unfassbar und niedertraechtig.

ich denke aber, dass auch da mit Sicherheit die Mehrheit oder zumindest ein grosser Teil durchaus verantwortungsbewusst ist und kaum einer absichtlich gammelt.

da stimme ich dir zu. es waere ja schrecklich, wenn wir uns hier ueber die mehrheit unterhalten wuerden, obwohl es nach all diesen posts, schwer zu glauben faellt..
leider finde ich, dass es in diesem berufsfeld keine ausnahmen geben sollte. vermeiden laesst sich das aber sicherlich nicht.
 
Oben