Kosten für K1 Visa und Green Card

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, du kannst ihn jederzeit heiraten, was du nicht darfst ist, dann einfach dableiben.

Du hast zwei Moeglichkeiten, du kannst ein Verlobtenvisum beantragen, das K1, d.h. du bekommst ein Visum zur Einreise und hast dann 90 Tage Zeit deinen Liebsten zu heiraten.
Oder du heiratest vorher, in Deutschland, in Amerika, wo auch immer du willst. Falls du in Amerika heiratest, musst du aber wieder ausreisen und dann von Deutschland aus CR-I beantragen.

K1 hat den Vorteil, dass du gleich nach der Hochzeit dableiben kannst (allerdings muss man dann noch adjustment of status filen, was wieder Geld und Zeit kostet und man darf auch nicht direkt arbeiten, die work-permit muss man extra beantragen bzw. erhaelt man dann mit der condtitional Green Card.

Beim CR-I ist zwar die processing time laenger, aber man darf nach der Aktivierung des Visums gleich anfangen zu arbeiten. Und man muss nur noch Removal of Conditions nach 2 Jahren filen (d.h. aus der nur zwei Jahre conditional gueltigen Green Card eine 10 Jahre gueltige unconditional Green Card machen) (conditional heisst, die Green Card ist abhaengig von deiner Ehe, die unconditional ist auch gueltig, falls du dich von deinem Ehemann trennst)

Removal of Conditions musst du in jedem Fall filen, auch wenn du K1 machst.

CR-I ist also etwas billiger als K1 und man darf sofort arbeiten.

Ich hoffe, das verwirrt dich jetzt nicht noch mehr :kicher Falls ja, immer her mit den Fragen.
 

Sina

Member
1000 dank! Ich habe mich zuerst nur über das K1 Visa informiert. Ich weiß ja, dass ich das nicht in den nächsten Monaten beantragen kann. Was hast Du gemacht? Über das CR-I muss ich mich wohl erst informieren, aber es hört sich sehr gut an, dass ich dann gleich mit der Jobsuche beginnen kann.
 
Oben