Kosten für K1 Visa und Green Card

Sina

Member
Hallo Ihr lieben, ich habe schon viele Artikel durchgelesen aber leider nicht die richtige Antwort auf meine Frage bekommen. :unsicher:unsicherAlso hoffe ich Antwort von jemanden zu bekommen, der den ganzen Kram schon durchgestanden hat, den ich noch vor mir habe. In meinem letztem USA Urlaub vor einigen Tagen hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht.:wohooIch weiß mittlerweile, dass das K1 Visa der beste Weg ist. Nun ist meine erste Frage, was kostet der GANZE Spaß. Von dem ersten Antrag für das K1 Visa über den Antrag für meine Arbeitserlaubnis bis zum Erhalt der Green Card. Ich wäre super dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße Sina
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ja, ohne Anwalt. Meiner Meinung nach ist ein Anwalt fürs K1 reine Geldverschwendung, es sei denn du hast Vorstrafen, hast illegal in den USA gelebt o.ä.
es waren glaube ich +\- $400 für die Petition, $200 fürs Medical $300 fürs K1 Visum und $1100 fürs AOS
ich müsste mal in meinen Unterlagen nachgucken. kann sein dass ich es hier im Forum schon mal gepostet habe, wühl dich mal durch die K1 Threads :)
 

Sina

Member
Vielen dank erstmal. Ich werde vielleicht später mal nachlesen. Aber bei den Kosten dauert es eh noch bis wir den Antrag stellen können. :( Ich will davor ja auch nochmal hinfliegen, da ich ja dann nicht mehr einreisen darf wenn der Antrag läuft. Aber wenn ich dann nochmal fragen habe, weiß ich ja schon mal, dass diese auch nett beantwortet werden. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Just for the record: Du kannst einreisen waehrend der Antrag laeuft, da spricht gar nichts dagegen. Man sollte es halt nur nicht uebertreiben. Ich habe meinen Mann zweimal besucht, waehrend unser Antrag auf CR-I lief, jeweils fuer 2 Wochen, hat null Probleme gegeben.
 

Sina

Member
Vielen dank! Dann war ich wohl falsch informiert. Aber wir sehen uns eh nur jedes halbe Jahr und ich hoffe es wird nicht vieeel länger als ein halbes Jahr dauern, dass ich endlich die Erlaubnis bekomme meine große Liebe zu heiraten. Oder? :unsicher
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Vielen dank! Dann war ich wohl falsch informiert. Aber wir sehen uns eh nur jedes halbe Jahr und ich hoffe es wird nicht vieeel länger als ein halbes Jahr dauern, dass ich endlich die Erlaubnis bekomme meine große Liebe zu heiraten. Oder? :unsicher

Na, da brauchst du keine Erlaubnis fuer. Heiraten kannst du immer und ueberall, wenn du alle Unterlagen hast. Nur fuers Visum, da sieht es dann anders aus. Und da haben wir doch unseren schoenen timeline fred, da kann man gucken, wie lange es bei den anderen gedauert hat:

https://https://www.usa-auswanderer...6-abgeschlossene-vollstaendige-timelines.html :winke
 

Sina

Member
Ok, ich glaube er hat meine Nachrichten nicht gesendet. Ich bin ja noch neu. :shy Also nochmal. Ich habe es so verstanden, dass ich ihn ohne dieses K1 Visa nicht heiraten kann wenn ich bereits bei der Einreise plane ihn in diesem Urlaub zu heiraten. Ist das richtig? Ich befürchte, dass da noch sehr viel ist, was ich nicht weiß. :truebsal
 
Oben