Hilde

New Member
Ich trinke vorwiegend Tschibo zuhause, normale Kaffeemachine.
Mag Starbucks nicht, zu teuer und der Kaffee hat fuer mich einen 'verbrannten' Geschmack und die Latte ist Milch mit ein bisschen Kaffee, hab das irgendwie anders in Erinnerung von damals in Frankreich...kann mich auch irren.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Latte kann man ja auch ganz einfach selber machen. Gibt doch diese Schaumstaebchen extra dafuer, damit schaeumt man die heisse Milch und giesst dann starken Kaffee oder Mocca drueber und fertig ;)
 

Susie

Well-Known Member
Ich liiieeebbbe Kaffee. Ohne Kaffee werd ich morgens schomal gar nich wach.
Ich habe zufaellig eine Krups Kombimaschine (macht Kaffee und Espresso) beim Thrift store entdeckt. War fast wie neu und auch einigermassen sauber. Der deckel auf der Kaffee-seite haelt nur nicht richtig, aber ansonsten hab ich sie nur anstaendig geschrubbt und das Ding laeuft jetzt schon seit gut 2 Jahren. Vorher hatte ich einen billigen von Black und Decker, aber der hat nach 2 Jarhen das zeitliche gesegnet.
Meistens kauf ich Kona blend von Boyers, der ist ganz angenehm.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Thrift Store ist eine gute Idee, um nach günstigen Espressomaschinen zu schauen. Da muss ich mal dran denken. :winke

An dieser Stelle:
Hat einer von Euch einen guten Tipp für einen wirklich guten Entkalker? Meine Kaffeemaschine sprötzt dermaßen, da muss ich dringend ran. Essig habe ich schon versucht, hat aber kaum geholfen. Meine letzten Entkalker-Tabs, die ich noch aus Deutschland mitgebracht hatte, haben auch aufgegeben... Womit entkalkt Ihr Eure Kaffeemaschinen? Gibt es Empfehlungen?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
An dieser Stelle:
Hat einer von Euch einen guten Tipp für einen wirklich guten Entkalker? Meine Kaffeemaschine sprötzt dermaßen, da muss ich dringend ran. Essig habe ich schon versucht, hat aber kaum geholfen. Meine letzten Entkalker-Tabs, die ich noch aus Deutschland mitgebracht hatte, haben auch aufgegeben... Womit entkalkt Ihr Eure Kaffeemaschinen? Gibt es Empfehlungen?

Habe mal wo gehoert das man da diese Corega Tabs dinger reinwerfen kann? Ansonsten bekomme ich meine verkalkten Wasserkessen mit Essig und einem Schuss Clorox sauber, zusammen mit etwas Wasser aufkochen und ein paar Stunden stehen lassen und es glaenzt wieder wie neu. Aber bei der Kaffeemaschiene ist das ja nicht moeglich. Vielleicht mehr Essig und ein paar mal durchlaufen lassen?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Habe mal wo gehoert das man da diese Corega Tabs dinger reinwerfen kann? Ansonsten bekomme ich meine verkalkten Wasserkessen mit Essig und einem Schuss Clorox sauber, zusammen mit etwas Wasser aufkochen und ein paar Stunden stehen lassen und es glaenzt wieder wie neu. Aber bei der Kaffeemaschiene ist das ja nicht moeglich. Vielleicht mehr Essig und ein paar mal durchlaufen lassen?
Essig pur vielleicht? :D
Eventuell versuche ich mal einen Essig, Wasser und Chlorox-Mix, das könnte ja vielleicht hinhauen.

Mit den Corega-Tabs mache ich meinen Thermoskannen sauber. In der Kaffeemaschine habe ich die noch nicht ausprobiert, weil ich befürchtet habe, dass das Zeug vielleicht irgendwie schäumt und einen Riesensauerei verursacht, wenn das Wasser heiß wird. Aber einen Versuch ist es vielleicht auch Wert. Ich werde berichten. ;)

Danke für den Tipp!
 

Mela

Well-Known Member
Wir trinken beide keinen Kaffe, schon in Deutschland nicht und auch hier nicht :)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es geht auch mit Soda oder Natron....
 
W

Wisi

Guest
Ich trinkt hier nach wie vor selbst gebruehten Kaffee aus einer ganz normalen Kaffeemaschine... die die ich z.Zt habe ist von Capresso. Kauf entweder schon feingemahlenen Kaffee, Bohnenkaffee und mahle ihn noch im Laden dann selbst oder aber hier daheim mit meiner Braun Kaffeemuehle die ich mir zu dem Zweck vor einpar Jahren hier zugelegt habe.

Starbucks et al finde ich im Allgemeinen reine Geldverschwendung und geh da nur zur Not mal hin.
 
Oben