CWR

Well-Known Member
Solche Aromen kann man sehr gut selber unter den Kaffee mixen. Ich bin eigentlich Bohnenkaffeepuristin ;), aber ich röste ganz gern mal gehackte Haselnüsse an und gebe die dann unten in den Filter, ehe ich das Kaffeepulver draufgebe. Das schmeckt viiiiiel besser als die aromatisierten Kaffees - vielleicht würde Dein Mann das ja sogar hin und wieder auch mögen?
Das ist ein guter Tip...wenn ich irgendwann mal wieder Kaffee trinken werde, dann probier ich das mal aus und schummel die Nuesse heimlich unter das Kaffeepulver, mal sehen, was er dazu sagt :D
 

Hilde

New Member
Latte kann man ja auch ganz einfach selber machen. Gibt doch diese Schaumstaebchen extra dafuer, damit schaeumt man die heisse Milch und giesst dann starken Kaffee oder Mocca drueber und fertig ;)
Genau ;)

Ich liiieeebbbe Kaffee. Ohne Kaffee werd ich morgens schomal gar nich wach.
Ich habe zufaellig eine Krups Kombimaschine (macht Kaffee und Espresso) beim Thrift store entdeckt. War fast wie neu und auch einigermassen sauber. Der deckel auf der Kaffee-seite haelt nur nicht richtig, aber ansonsten hab ich sie nur anstaendig geschrubbt und das Ding laeuft jetzt schon seit gut 2 Jahren. Vorher hatte ich einen billigen von Black und Decker, aber der hat nach 2 Jarhen das zeitliche gesegnet.
Meistens kauf ich Kona blend von Boyers, der ist ganz angenehm.
die hab ich auch

Thrift Store ist eine gute Idee, um nach günstigen Espressomaschinen zu schauen. Da muss ich mal dran denken. :winke

An dieser Stelle:
Hat einer von Euch einen guten Tipp für einen wirklich guten Entkalker? Meine Kaffeemaschine sprötzt dermaßen, da muss ich dringend ran. Essig habe ich schon versucht, hat aber kaum geholfen. Meine letzten Entkalker-Tabs, die ich noch aus Deutschland mitgebracht hatte, haben auch aufgegeben... Womit entkalkt Ihr Eure Kaffeemaschinen? Gibt es Empfehlungen?

Normaler weisser Essig, riecht zwar wenn man ihn durchlaufen laesst, hat aber keinen Nachgeschmack wie z.B. Corega tabs (mint, hat meine Mama mal gemacht....) oder Chlorox.
Ich stell die Machine an, lass eine Weile laufen und stell die dann aus. Nach ein paar Minuten dann wieder an und weiter durchlaufen lasssen. Dann klares Wasser, so zwei oder dreimal durch.

Du siehst richtig die kleinen oder grossen Koernchen vom Kalk. Macht Spass ;)
Kannst Du so oft wiederholen, wie Du moechtest.
Ich machs ca. einmal im Monat.
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
ich trinke morgens instant coffee, meisstens nescafe. im moment decaf, weil ich schwanger bin. zu starbucks gehe ich nur wegen den frappucinos, kaffee wuerde ich mir da nicht kaufen, ist geldverschwendung.
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Ich trinke Jacobs, Dallmayr, Illy und Lavazza.
In dem anderen Kafffeethread habe ich schon kurz über meine Maschinen und die Mühle geschrieben.
Als Entkalker für die Maschinen und die Kaffeekannen benutze ich auch Zahnprothesen Reiniger. ( Das kommt davon wenn man in Krankenhaus arbeitet)
Das wirkt am schnellsten, ist definitiv umweltverträglich und ist auch noch billig. Schließlich benutze ich die Tabletten ja nicht für meine zum Glück noch echten Zähne, sondern nur für die Maschinen, die billigsten tuns also.


Anhang: Ach ja, Starbucks & Co. besuche ich nur wenn es nicht anders geht, z.B. beim Umsteigen auf dem Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tjarko & Sarah

Member
Ehe-GC
Hab von meinem Mann ne Kaffeemaschine zu Weihnachten bekommen und seitdem trinken wir eigentlich taeglich Kaffee. Hab auch Becher zum mit auf die Arbeit, fuer im Auto zu trinken, nehmen gekauft. Die Plastikbecher mit Deckel zum wegwerfen und die immer wieder verwendbaren. Das klappt ganz gut und seitdem gehen wir auch kaum noch zu Starbucks, Dunkins, oder sonstwo hin. Da spart man echt ne Menge Geld.
Leckeren Kaffee gibt's auch bei Marshall und Ross. Meistens haben die verschiedene Aromen und kosten viel weniger wie sonst in den Geschaeften. Welche Sorte ist egal, Hauptsache Aroma und suuuueees :)
 

Tjarko & Sarah

Member
Ehe-GC
Apropos Starbucks hat jetzt so ein Angebot. Ein grande latte mit Kuchen oder oatmeal fuer 3.95! Das hatte ich mir letztens auf die schnell mal gekauft. Fand ich echt ein guter Preis!
 
D

dago

Guest
Thrift Store ist eine gute Idee, um nach günstigen Espressomaschinen zu schauen. Da muss ich mal dran denken. :winke

An dieser Stelle:
Hat einer von Euch einen guten Tipp für einen wirklich guten Entkalker? Meine Kaffeemaschine sprötzt dermaßen, da muss ich dringend ran. Essig habe ich schon versucht, hat aber kaum geholfen. Meine letzten Entkalker-Tabs, die ich noch aus Deutschland mitgebracht hatte, haben auch aufgegeben... Womit entkalkt Ihr Eure Kaffeemaschinen? Gibt es Empfehlungen?

Hi Emma, wir haben Entkalker direkt bei Saeco USA bestellt, teuer aber gut. Evtl. findest Du das auch bei "partstore.com", die haben eigentlich alle Teile dieser Welt.
Solltest Du Saeco nicht finden, ich weiss, ich weiss, Du bist schon gross.....

Gruss DagO
 
D

dago

Guest
Wir haben (aufgrund besonderer Umstaende) zwei Saecos, eine fuer die Kueche und eine im Garten. Beide schon weit ueber 10 Jahre alt, aus Deutschland mitgebracht und demnach an den US-220 V Strom angeschlossen.
Es ist halt so schoen bequem.

Nur eine Saeco fuer 450 $ wie sie "Suze" hat, hab ich hier noch nie gesehen. Die kosten alle ueber 1000 $ hier.
Liegt das mal wieder an Cali?

Gruss DagO
 

Assi

Member
Nur eine Saeco fuer 450 $ wie sie "Suze" hat, hab ich hier noch nie gesehen. Die kosten alle ueber 1000 $ hier.
Liegt das mal wieder an Cali?

Gruss DagO

Muss an Cali liegen. Wir haben uns hier echt die Hacken abgelaufen, um überhaupt mal einen Vollautomat zu finden. Und dann diese horrenden Preise:aaa
Wir hatten in D einen DeLonghi Vollautomaten, den wir dort zurück gelassen hatten, weil wir der Meinung waren, er passt nicht ans hiesige Netz. Kaffeekonsum täglich mehrere Tassen. Hier sind die Vollautomaten ja doppelt so teuer und es gibt kaum Auswahl- Beratung schon gar nicht. Also haben wir uns auch so eine Doppelmaschine mit Filter und Espresso gekauft und sind zufrieden. Kaffee wird frisch gemahlen (Lavazzo importiert). Aber der Aufwand ist so natürlich wesentlich höher und somit haben wir keinen täglichen Kaffeekonsum mehr.

Gebissreiniger zum Entkalken kannte ich gar nicht. Mir brennt der Essig immer so in der Nase, klingt nach guter Alternative. Wie oft lässt man denn die Machine hinterher leer laufen, bis man das "Aroma" wieder raus hat?
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Gebissreiniger zum Entkalken kannte ich gar nicht. Mir brennt der Essig immer so in der Nase, klingt nach guter Alternative. Wie oft lässt man denn die Machine hinterher leer laufen, bis man das "Aroma" wieder raus hat?
Ich lasse die Maschine und die Kanne über Nacht "einweichen". Am nächsten Morgen schalte ich die Maschine an und lasse das Wasser mit dem Prothesenreiniger ( und unglaublich viel schnack) aus der Maschine raus. Anschließend lasse ich immer 2 Kannen klares Wasser durchlaufen. Das hat immer gereicht um diesen minzartigen Geschmack der Reiniger Tabletten auszuwaschen. Was ich aber am meisten mag ist die Tatsache das das ganze vollkommen ungiftig ist. Theoretisch könnte man das Zeug ja sogar schlucken, ohne jede Gefahr.
 
Oben