Kaesekuchen

anma

Well-Known Member
Ich habe auch schon einfach Sourcreme, Yogurt und Creamcheese gemischt, weil ich nicht einkaufen wollte, sondern Quarkkuchen jetzt sofort backen wollte.

Wenn es mit Sourcreme oder Jogurt zu weich wird, kann man ein Paeckchen Puddingpulver druntermischen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich esse fast täglich Hüttenkäse, aber der Geschmack ist imho nicht im geringsten wie Quark...

Ich hab ein super leckeres Käsekuchenrezept letztens ausprobiert mit 500gr Sour Cream und 500gr Ricotta und der Kuchen war saulecker - obwohl ich Ricotta normal nicht ausstehen kann ;)
 

eifelfee

Member
Ich esse fast täglich Hüttenkäse, aber der Geschmack ist imho nicht im geringsten wie Quark...

Ich hab ein super leckeres Käsekuchenrezept letztens ausprobiert mit 500gr Sour Cream und 500gr Ricotta und der Kuchen war saulecker - obwohl ich Ricotta normal nicht ausstehen kann ;)



Kannst du mir mal das rezept bitte mal geben.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Kannst du mir mal das rezept bitte mal geben.
jap, immer her damit.
obwohl ich sagen muss, dass mein kaesekuchen immer so 'heavy' ist wenn ich den mit sour cream mache. da schaff ich nur ein stueck und dann will ich nimmer. (ganz im gegensatz zu meinem mann..:fress haha).
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
jap, immer her damit.
obwohl ich sagen muss, dass mein kaesekuchen immer so 'heavy' ist wenn ich den mit sour cream mache. da schaff ich nur ein stueck und dann will ich nimmer. (ganz im gegensatz zu meinem mann..:fress haha).


Und genau deswegen fand ich das neue Rezept super, weil er eben nicht so schwer ist, wie nur mit sour cream ;)


Rezept:

500gr sour cream
500gr Ricotta
6 Eier
etwas frisch abgeriebene Zitronenschale
200gr Zucker
4 EL Speisestärk

Alles zusammen rühren und in eine vorgefettete Springform füllen. Die Springform vorher mit Kokosflocken ausstreuen.

Ein, zwei Handvoll frische Blaubeern o. ä. obendrauf und bei 175°C für 40 Minuten in den Ofen.

Hatte den zum Kaffeetrinken mit den deutschen Mädels hier letztens gemacht und er kam sehr gut an :sabber



Werd die Käsekuchen-postings gleich in den entsprechenden Käsekuchenstrang verschieben ;)
 
Oben