Kaesekuchen

sevil

Well-Known Member
Citizen
Oder hast du Trader Joe's? Da gibt es richtig guten Quark zu kaufen, heißt Mediterranean Cheese Style Yogurt oder so ähnlich, genau weiß ich es nicht mehr. Bei Whole Foods soll es auch Quark geben, ich weiß aber nicht, unter welchem Namen der sich dort verbirgt.

Der Quark bei TJ ist kein Quark sondern abgetropfter Joghurt, wie schon gesagt schmeckt er aber doch sehr aehnlich wie Quark ;) Und der Quark bei Whole Foods von "Vermont & Butter" schmeckt auch eher wie Schmierkaese und kostet auch sehr viel.

Also am besten selber machen. Mach ihn auch im Crock Pot, geht super einfach und ueber Nacht. Am naechsten morgen hat man Quark. Und wenn man keinen Crocki oder die Maschiene hat, dann kann man das ganze auch im Ofen machen auf niedrigster Stufe. Aber wie du schon sagtest, steht alles im Quark thread :winke
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich glaube der uralte war eh ZU umfangreich so das man da den Durchblick verlor ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Der Quark bei TJ ist kein Quark sondern abgetropfter Joghurt, wie schon gesagt schmeckt er aber doch sehr aehnlich wie Quark ;) :winke

Für mich war das Quark, habe keinen Unterschied zu dem jetzt von mir aus Buttermilch hergestellten Quark feststellen. Ich habe aber hier auch nicht den Vergleich, da ich keinen TJ's mehr habe (schnüff).
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Es gibt schon Quark im Laden, 200 g fuer 4 Dollar, das ist mir doch ein bischen zu teuer. Das mit abgetropften Yoghurt ist gut. Wenn ich 600 g Quark brauche wie rechnest du das aus?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Franze aus dem Forum hat den Quark in ihrem Käsekuchen durch sour cream ersetzt und, glaube ich, ein bissel Grieß mit rein gemacht. Der hat 1A geschmeckt :sabber
 

eifelfee

Member
Franze aus dem Forum hat den Quark in ihrem Käsekuchen durch sour cream ersetzt und, glaube ich, ein bissel Grieß mit rein gemacht. Der hat 1A geschmeckt :sabber

Habe ich auch probiert war echt lecker.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Und ich wollte es probieren und habs vergessen, Danke fuers erinnern! Hat jemand auch zufaellig nochmal das Rezept dafuer?
 
Oben