k1 medical / Diabetes

bettina

Active Member
Ja.. Hab ich auch schon bedacht.. (also ich mach mir echt unglaublich viele Gedanken über das ganze)
Er möchte danach für die Regierung arbeiten und er sagt die Versicherung wäre dann identisch... !?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ahhh...ok...ja....genauso wie mein Mann. :)
Wir haben jetzt Aetna für Federal Employees...ist der gleiche Schutz, nur teurer. Aber das wollen die wahrscheinlich wieder aendern...das man auch Tricare haben darf. Aber noch ist es nicht so weit...im Moment bezahlen wir das doppelte, wie bei Tricare
 

bettina

Active Member
Kommt Zeit kommt Rat... ;)
Ändert sich ständig was.. und wie gesagt.. vllt kommen wir ja wieder nach Deutschland.. jetzt warte ich erstmal ab bis August! jetzt steht demnächst erstmal mein Examen an ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wuerde trotzdem ueberlegen, vorher zu heiraten und nicht K1 zu machen.
Weil....es dauert fast genauso lange, ihr spart die Kosten fuer Adjustment of Status, du hast sofort die Green Card und kannst sofort nach Aktivierung des Visums arbeiten.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm da musst du warten bis anjaxxo wieder da ist. Bei CR-I, welches anjaxxo und ich gemacht haben, heiratet ihr in den USA oder in Deutschland, du gehst, falls in den USA geheiratet wieder nach D zurück (ansonsten geht er wieder in die USA und du bleibst in D) und er filed von Amerika aus. Dauert so ca. 10-12 Monate.
Das DCF geht wesentlich schneller....ihr heiratet jetzt und er filed noch während er in D ist und du gehst dann mit ihm rüber. (Und da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher...ob du dann mitgehen MUSST)
das dauert ca. 3-4 Monate.
Wennihr CR-Imachen würdet und du bleibst erstmal in D und er würde für dich nach 2 Jahren Ehe filen, bräuchtest du kein Removal of Conditions (RoC) machen, welches ansonsten nach 2 Jahren anstehen würde und welches wieder so um die 600$ (585$) kosten würde.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich weiss auch nicht, wie lange man nach direct consular filing in Deutschland bleiben kann, aber sie hat ja eh noch bis August naechsten Jahres Zeit, wenn sie also bald heiraten wuerden, dann kaeme das CR-I doch zeitlich ganz gut hin.
 
Oben