k1 medical / Diabetes

bettina

Active Member
Hallo.. bin auch neu hier und bei mir dauert das alles auch noch eine ganze weile..
Aber was mir jetzt schon keine ruhe lässt ist das medical.. leider habe ich zu diesem Thema hier nicht gefunden.. also sorry falls es doch schon gefragt wurde..
Also meine frage lautet:
Ist es möglich das medical nicht zu 'bestehen' weil man Typ 1 Diabetiker ist?
Hoffe das sich da jemand auskennt .. liebe grüße bettina
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nein, da brauchst du dir null Sorgen zu machen.
 

nycfan

Well-Known Member
Dir ist aber schon klar, dass durch eine chronische Krankheit nicht unerhebliche finanzielle Belastungen in den USA auf dich zukommen?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja, das kommt auf den entsprechenden Plan an, ob es copays auf prescriptions gibt etc.
Ansonsten zahlt man eben nur, was der Plan nicht mit abdeckt.

Bei einem platinum plan ist ja deutlich mehr abgedeckt als bei einem Bronze z. B. und je nach Bundesstaat sind die gar nicht mal so teuer bzw. es gibt tax credits wenn man nicht so viel verdient.

Es ist nicht mehr ganz so dramatisch wie frueher, dank des ACA.
 

bettina

Active Member
Mein (noch) Freund ist bei der us armee.. er hat sich erkundigt und laut ihm bin ich als seine Frau da "Krankenversicherung"smäßig für den kompletten Diabetiker bedarf und auch für nötige Vorsorgeuntersuchungen komplett abgesichert..
Hoffe das stimmt auch so..

Ich finde es unwahrscheinlich kompliziert zu diesem Thema qualifizierte und vertrauenswürdige aussagen im Internet zu finden ..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das wird bestimmt so sein. Die Versicherung fuer Soldaten ist sehr gut und als Frau bist du ja dann mitversichert.
 
Oben