I 751 Removal of Conditions

oldgrumpy

Active Member
Nennt sich Notice of Election to Cancel.
Im weiteren Verlauf wird mir erklaert das ich zwar auf eine gewisse Summe Preapproved war/bin aber der Autohaendler und die Credit Institution sich nicht auf ein Final Assignment of the Contract einigen konnten.

Eigentlich ist es mir auch Wurst-ich bekomme schon eine passende Credit Score und History. Dauert halt jetzt etwas laenger...
Alles wird Gut!

MATT
 

Liakada

Member
Derzeitige Bearbeitungszeiten?

Hi Leute! Wie lange waren die neuesten Bearbeitungszeiten fuer ROC so? Norin, Spot, ich kann mich noch erinnern, ihr wart damals auch kurz vor mir dran mit K1. Wie lange hat's bei euch gedauert?
Habe mein I-751 Mitte Oktober 2010 eingereicht, Biometrics erledigt, und seitdem nichts gehoert. Es sind jetzt also fuenf Monate vergangen.

Noch ne Frage: Auf der NOA stand drauf, dass man zusaetzliche Beweise einschicken kann, wenn man will. Wir haben in der Zwischenzeit ein Haus gekauft, sollte ich die Dokument noch einreichen, oder erstmal abwarten, was passiert?

Und: Sollte ich mir Sorgen machen, weil ich meinen case status nicht einsehen kann? Jedes Mal wenn ich es auf uscis.gov versuche, heisst es: Your case can not be found at this time in My Case Status. Please check your receipt number and try again. If you need further assistance, please call the National Customer Service Center at 1.800.375.5283.

Dankeschoen!
 

norin

Well-Known Member
Hi Liakada,

ich habe nach der NOA fast 2 Monate auf meinen Biometrics Termin warten muessen, hatte aber danach ca. 3 Wochen spaeter schon meine GC in der Post.
Am Anfang (VOR den biometics) konnte ich meinen case auch nicht einsehen - ich hatte dann 2 mal bei der Hotline angerufen -aber da sagte man mir nur, ich solle geduldig sein und dass fuer die online status Einsicht ein third party provider zustaendig sei und sie da nix machen koennte.
Aber nachdem meine Biometrics durch waren, koennte ich dann online auch meinen case einsehen.

Was deine Frage zu den zusaetzlichen Beweisen angeht - ich denke, es kann auf keine Fall schaden, die Kopie vom Haus Kaufvertrag mit einzureichen. Ausser dem extra Porto hast du ja eigentlich nix zu verlieren.
Viel Glueck!!
 

spot

Well-Known Member
Liakada,

seltsam, dass es bei dir so lange dauert. Bei mir waren es von Einreichen bis GC nur knappe 3 Monate und wie bei Norin hat es nach den Bios nur ca. 3 Wochen bis zur GC gedauert. Ich würde an deiner Stelle wohl einen Termin bei einem Service Center ausmachen und da nochmal nachfragen. Nach den Biometrics sollte es doch etwas schneller gehen, denke ich.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
norin, Du hattest also kein Interview? Kommt das haeufiger vor beim ROC, also haeufiger als beim AOS? Ich hatte ja kein I-view zum AOS. Waere cool, wenn ich auch das ROC I-view skippen koennte. Nicht weil ich keine Lust dazu haette, oder irgendwelche Bedenken, ganz im Gegenteil. Aber ich wuerde einfach die Bestaetigung geniessen, dass mein "Fall" so glasklar ist:) Na ist noch etwas hin, ich bin erst naechstes Jahr dran.
 

spot

Well-Known Member
ollie,

du hattest zwar norin gefragt, aber ich antworte mal. Wie häufig Interviews beim AOS und/oder ROC sind, können dir sicherlich andere beantworten, aber ich hatte weder beim AOS noch beim ROC ein Interview. Ging alles ganz einfach und problemlos über die Bühne. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir in einem Jahr auch so einfach gehen wird. :)
 

oldgrumpy

Active Member
Hallo ihr Lieben!
ja, lange ist's her... Bitte entschuldigt. Umzug, neuer Job, neuer Lebensabschnitt und all die Dinge des Alltags haben mich überwältigt und ausgelaugt.
Keine Sorge, ich bin noch immer in LA. Alles soweit ganz ok hier. AG passt auch.
Um mal das Thema Removal of Conditions wieder aufzubringen.
Ich habe im September 2010 meinen Antrag hierzu gestellt und im Dezember 2011 kam die neue PRC. 13 Monate scheinen doch sehr lange aber ich wurde wenigstens immer freundlich und halbwegs kompetent in beruhigt/beraten.
Ich hoffe Euch allen geht es Gt und ich gelobe Besserung und melde mich wieder öfter!
Gruss
MATT
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu Matt, schoen, dass du mal wieder da warst. :winke
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Unterlagen sind diese Woche auch raus. Mehr als genug Papierkram mit unserer beiden Namen und Fotos, die Affidavits haben wir uns geschenkt. Meiner Recherche zufolge scheinen die doch eher wenig Gewicht zu haben. Bin gespannt, was die mit der spaeten Adressaenderung machen. Vielleicht merken sie es ja nicht. Die $590 fees sind wahrlich genug, hab keinen Bock auf fine.

:usa
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist jetzt kurz nach Mitternacht, also GESTERN kam ein unscheinbares Schreiben, fast wie Schreibmaschine auf weissem Papier und unterschrieben von "Mark Hazuda, NSC Director"... ROC approved, Greencard kommt innerhalb 60 Tagen! Kein Interview, nichts. YESSSSSS!!!! Bin happy!:wohoo
 
Oben